Heute geschehen! - wird immer doller

  • Das erinnert mich alles an heut nachmittag. Ich fahr mit dem Fahrrad zum Kindergarten. Geh rein. Liese steht im Hof und heult. Ich frage nach. Sofort kommt Adam und erzählt mir, das er den Bagger vorher schon hatte und Liese ihm den nicht einfach wegnehmen darf. Dabei fängt er auch an zu heulen. Die beiden sind völlig aaufgelöst. Wegen, ihr werdet es erraten: wegen nichts. Just my two Cents

  • Pino, Dir fehlt da der "intellektuelle Zugang". Wenn Du nicht hingehst heult auch keiner. Es fällt ja auch kein Baum wenns keiner hört. Wäre ja auch völlig sinnlos einfach so um zu fallen und niemand kriegts mit. Und traurig ist das auch. sinnlos und traurig! Wer war zuerst am Bagger? Ohne Dich gibt es keinen Bagger... DU bist der Bagger!
    Und traurig ist auch der Anblick all der geschändeten Parkplätze! Halb benutzt und liegen gelassen! Ihrem einzigen Zweck beraubt, nämlich dem Parkplatzsuchenden eine Zuflucht zu gewähren! Darüber will niemand ein Wort verlieren aber der Zorn auf diese miesen Parkplatzmissbraucher nährt sich aus der Empathie für diese unschuldigen wie hilfsbereiten Parkplätze die alles einfach ertragen müssen und sich nicht wehren können. Einzig die Duplexgaragen nehmen manchmal Rache für Ihre Schwestern ;)
    My 12 Schilling ;)

  • Jaja, Miles and More! :dc: Grade der Düsseldorfer sollte Wissen, daß Bäume auch fallen, wenns im Einzelnen keiner mehr hört.



    Welch Zufall! Da komme ich heute morgen aus dem Haus und mitten in der Hofeinfahrt steht ein silbergräuliches Micra-Armeleutedach-Vehikel. Offensichtlich hatte es schon wer vor mir entdeckt. :evillaugh:

  • Manchmal ist es einfach gut, über eine Sache doch nochmal eine Nacht zu schlafen. coyo



    Ich wollte gestern schon erbost einen Text hierzu verfassen, speziell für Bruno. :paranoid:



    Ich wollte mich und euch fragen, warum Bruno – den ich eigentlich immer gut leiden konnte – in letzter Zeit zu so einem herablassenden, überheblichen Piesepampel geworden ist. Was er für ein Problem mit Frauen (oder ohne…?) hat. :wonder:



    Ich wollte erwähnen, dass ich (Frau, keine Kinder) sehr wohl verstehen kann, wenn allein fahrende Frauen nachts in Tiefgaragen o.ä. durchaus gerne die Frauenparkplätze in Anspruch nehmen .
    Wenn Mütter, die mit 2 Kindern einkaufen fahren, froh sind, dass es Mutter-Kind-Parkplätze gibt. Weil es nämlich gar nicht so einfach ist, auf einem normalen Parkplatz 1 – 2 Kinder samt Babysafe und/oder Kinderwagen aus dem Auto zu bugsieren (ich habe selbst schon Bekannten dabei geholfen und weiß, wie schwierig das ist :irre::sad: ).


    Weil Kinder Autotüren schon mal aufschubsen, und es dann auch für die anderen Parkenden besser ist, wenn mehr Platz zwischen den Karren ist -> keine Delle im eigenen Auto! Wir haben zwar nicht alle Kinder, aber wir waren alle mal Kinder, daher wissen wir - das passiert schonmal! Auch bei wohlerzogenen Kindern.



    Ich wollte mich dazu äußern, dass das früher möglicher Weise alles nicht notwendig war (oder notwendig war, aber ignoriert wurde), dass die Situation heute aber nun in vielen Dingen anders ist als im Mittelalter oder in den 50er Jahren. Früher war nicht alles besser.



    Weiterhin wollte ich darauf hinweisen, dass die StVO nur auf den Parkplätzen gilt, bei denen am Eingang des Parkplatzes auch steht „auf diesem Gelände gilt die StVO“.
    Alle anderen (auch Supermarkt-) Parkplätze sind Privatparkplätze, auf denen der Besitzer vorschreiben kann, was er möchte. Und wenn er Parkplätze für 99jährige in Begleitung ihrer Eltern ausweist, dann gilt auch das.



    Ich habe den Text komplett erstellt, hinsichtlich Grammatik und Satzbau überprüft, Wortwahl und Ironiefaktor nochmals überdacht, spontane Beleidigungen ersetzt oder angepasst und das Ganze für heute Morgen gespeichert. :rolleyes:



    Auf dem Weg zur Arbeit fiel mir dann aber auf, dass – zumindest, was die Gegend hier angeht – Bruno durchaus Recht hat, er darf auf manchen Mutter-Kind-Parkplätzen parken! :uwe:




    Denn, hier im Südwesten ist neben dem „Kinderwagen“-Zeichen meist auch ein gebeugter älterer Herr mit Krückstock aufgezeichnet – gilt also auch für renitente Senioren…. ;)

  • nene also an Bremsen werd ich mich bestimmt nicht vergreifen, bin ja kein Mörder. Aber danke für den Hinweis wegen der Reifen ...



    hab bei der Firma angerufen und habe ne Mail geschrieben. Das war Vorgestern, dann hat er wieder über Nacht hier geparkt, hat wohl keinen Sinn den normalen Weg zu gehen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Ichbins ()

  • Schild is Kinderkacke, hab heute Morgen den Fahrer abgepasst "ich nix verstehn". Ins Bein schießen, ja, stimmt, wär ne Möglichkeit ...

  • Obacht: Er wollte ihm doch ans Bein scheißen! :uwe:


    Und zum Thema Elternparkplatz: Danke Bonni.
    Ich bin 2-facher Vater und auch froh, wenn die Parkplätze frei sind, wenn ich mit den Kids unterwegs bin. Stell dich mal in so einen, mit höchster Präzision und architektonischem Verstand zurechtgerechneten und aufgepinseltem Normstellplatz, öffne die hinteren Türen (sofern vorhanden, wenn ich mitm Altblech unterwegs bin sind die z.B. nicht da und die vorderen umso größer) und heb die Zwerge da raus. Ich wünsche euch viel Spass dabei.


    CheeRS

    Einmal editiert, zuletzt von Seinfeld ()