Heute geschehen! - wird immer doller

  • Stadt anrufen das dort einer auf der Grünfläche parkt.
    Die werden den wahrscheinlich nicht abschleppen, wegen der doch imensen Kosten dafür, aber die Firma wird ne Rechnung für die Grünfläche bekommen.


    Ist es keine städtische sondern Deine Grünfläche dann Anzeige wegen Sachbeschädigung stellen ....


    LKW's dürfen übrigens nicht mal mit einer Seite auf dem Bordstein abgestellt werden, selbst wenn da ein Parkstreifen eingezeichnet ist.

  • mit der altkarre haue ich den denen die zu nah parken mit der tür in die seite, selbst schuld wenn die neuwagen ohne oder mit lackierten schutzleisten kaufen

  • ich hab aufgehört mich aufzuregen. kanns ja eh nicht ändern.
    zu viele idioten.


    heute ist ja blitzmarathon, daher fuhr ich vorhin ziemlich genau 54 km/h. weiß ja nicht wo die so stehen.
    sind immerhin 340 kontrollen hier in hamburg und ich verlass mich nicht auf die listen im netz.
    auf jeden fall war das dem hinter mir (opel omega) deutlich zu langsam.
    das signalisierte er mir auch mit ca. 30 cm sicherheitsabstand.
    als es dann 2 spurig wurde ist er dann an mir vorbei geschossen ------> BLITZ!


    das fand ich dann aber doch recht amüsant.


    in diesem sinne. locker bleiben, bier trinken. polizei informieren: ja, sachbeschädigung: nein.

    :uglybeer:

  • Der thread ist Scheisse, Sommerloch halt. der einzig brauchbare Beitrag kam von Bonnie.

    Einmal editiert, zuletzt von p2p3 ()

  • Alleine dafür hat sich die Blitze ja schon gelohnt :P


    Ich selber neige ja eigentlich immer dazu, die Geschwindingkeit genaue einzuhalten, wenn der hinter mir Fahrende meint, er müsste sich mein Auto aus der Nähe anschauen. Also lieber 48 als 52 zum Beispiel. Aber das nur so am Rande.


    Im Ergebnis hast du natürlich Recht - das was hier von einigen so nett vorgetragen wird ist eben nichts anderes als Sachbeschädigung.
    Vermutlich sind das auch eher große Töne, die von dem ein oder anderen hier ausge :nick: wurden.
    Und wenn sich dann doch jemand an Reifen oder Spiegel vergreifen sollte, hoffe ich nur, dass genau in dem Moment irgendjemand, idealerweise ja sogar jemand in blauer oder grüner Uniform, das mitbekommt.


    So - ich habe fertsch

  • Micha, Ich hab erstmal beim OA angerufen aber irgendwie kam ich da nicht durch, keiner nahm ab, HÄ??? Dann hab ich halt ne email-Adresse vom Ordnungsamt rausgesucht. Ne kurze Mail geschickt und ZACK: 6 automatische Mail zurück bekommen, anscheinend sind alle zuständigen OA-Leute in Urlaub! :irre: ANARCHIE! :klatschDC:

  • @ Ichbins


    bewässer doch mal ordentlich die grünfläche, damit der LKW fahrer richtig mühe hat, da wieder raus zu kommen, am nächsten tag. die reifen werden durch drehen, vielleicht sackt der karren ein. dann läßte dir das alles schön wieder herrichten, auf kosten des verursachers.


    oder methode 2.


    feldstein drauf stellen am rand, damit niemand drauf fahren kann, dann wird er es auch merken.......

  • Ja, war da nicht schonmal was mit Feldstein und Insel und Einfahrt? Du hasts aber auch mit den Falschparkern. Auf der anderen Seite lädt so eine Wiese ja geradezu dazu ein, ich würde da auch parken, aber natürlich nicht mit LKW. Aber sieht dem Zaun nach nach bissl runtergekommenem Industriegelände aus wo es eh keinen interessiert. Wenns ansonsten Parkplatznot gibt, würd ich die Wiese wahrscheinlich auch benutzen und mir wäre nicht klar, dass ich das nicht darf.
    OA war heute sicher damit beschäftigt, die Polizei beim Blitzermarathon zu unterstützen, für so wenig sinnvolle Aufgaben wie Sachbeschädigung verhindern ist halt kein Geld / Personal da.
    Wenns dein Rasen ist, Beweisfoto machen (check), Kostenvoranschlag von nem befreundeten Gärtner machen lassen und an die Firma schicken.
    Wenns nicht dein Rasen ist sondern Gemeinderasen, es dich aber nervt (scheinbar auch check), Beweisfotos an die Gemeinde schicken und die mal machen lassen.

  • Hatte gestern Abend auch son Pfosten


    Hat mit seiner Firmen Flitsche mal dezent die Einfahrt zu geparkt: Feuerwerhrzufahrt; gleichzeitig Zufahrt für meinen Anwohnerparkplatz ( der Nebenbei nen Haufen Asche jeden Monat kostet )


    Polizei fands recht nett;


    Macht dann mal 35€ für "Parken vor oder in Feuerwehrzufahrten"


    Zusätzlich kommen noch 20€ für "Parken oder Abstellen eines Fahrzeuges mit Versperren d. Abfahrtsweges eines anderen" obendrauf


    Lohnt sich



    Schade nur das man den Kutscher erreicht hat, konnte er seinen schuppigen A6 doch wegfahren ehe der Abschlepper kam; angesichts der Wartezeit hätte ich auch Überstunden machen können. Hier nach 2200 nen Parkplatz zu finden ist nen doppelter Sechser im Lotto

  • erstmal danke für eure weiteren Ideeen! Aber so wies aussieht brauche ich keine weiteren. Is nix mehr passiert, kein weiterer Falschparker ...


    Ja Tommy, hier hat sich bischen was entwickelt, nur leider nich nur zum Vorteil. Bis vor knapp 2 Jahren waren wir am Rand vom Kaff. Hinter uns Feld, Verkehr vernachlässigbar ... aber dann wurde hinter uns ein neues Gewerbemischgebiet erschlossen und wir rutschen weiter Richtung "Zentrum". Seither rund 30 neue Häuser gebaut, verschiedene Gewerbe wie Reifenhandel, Badausstatter, Audoverkaufsstelle usw. dadurch "entwickelt" sich hier einiges und gerade die ganzen LKW die halt ihren Kram irgendwo abladen müssen brauchen halt auch mal nen Stellplatz wegen Lenkzeiten oder so. Dann passiert halt sowas aber die Zeit arbeitet für mich. Ich denke mal in nem Jahr is das alles hier rum und es kehrt wieder Normalität ein.