Nervtötendes Nachdieseln.

  • Motor steht als LS drin. Vergaser ist ein ganz ulkiger Weber mit nur einer Drosselklappe. Keine Steuergeräte nix. Auto ist Bj. 1987.


    Leerlauf nun runtergedreht. Weiss nicht wieviel, so das es gut klingt und mir ned rappelt. Mal sehn' was passiert.

  • hast du mal in das "so wirds gemacht" reingelesen, speziell zum thema "sperrdiode"?

  • Nein. Habe ja nix zu der Fuhre außer Betriebsanleitung. Deshalb frage ich ja hier. PN werden auch vertraulich behandelt. Dorfschmied meinte das ich die 7 lassen soll, den Leerlauf fand er zu hoch also hama' den runtergeschraubt (nu fährt die subjektiv "weicher"?), dann soll ich den Super Plus Tank leerfahren (wobei bei Super Plus dieselt die auch nicht), dann normal 95 tanken und nochmal kommen falls es nix gebracht hat.


    Sonst meint er das er erstmal nix fummeln würde weil der Motor zu gut läuft.

  • ich scheuche das Ding und fahre wie ein gesenkter Arsch als ob's ein Neuwagen waere.


    Mal nich übertreiben ;)
    Sorry, hatte nicht mehr auf den Schirm dass er so lange gestanden hatte. Und wahrscheinlich über lange Jahre systematisch lahmgefahren wurde. Das erfordert ein dezenteres Prozedere:


    Du brauchst eine ordentliche Strecke, am besten nicht unter 300 bis 400 km. Dann langsam heranführen - die ersten 100 km wie immer, dann allmählich zulegen. Du spürst, wie schnell er will. Wenn er sich quält, erzwing es nicht. Mit der Zeit wird er immer schneller wollen, erst zögerlich, dann mit wachsender Begeisterung.


    Danach hast du ein ganz anderes Auto :thumbup:

  • Am 12. Dann fahren Wir damit nach Köln.


    Mit Scheuchen meine ich eher das ich der nix schenke, hier ist eh 80 auf Landstraße, vom Rasen kann keine Rede sein, aber auf diese 80 kommt die ordentlich rauf. Wie gesagt, für mich ist es ein Neuwagen, und so wird die gefahren. Zum gefühlvollen Eiern habe ich andere Autos.

  • wtf ist ein ESC-II-Modul? Klingt nach einer Art Steuergerät, und ich glaube, er schrob dass seiner nichts dergleichen hat?

  • Wie ich auch schon bereits erwähnt habe ....Vollsynthetisches 2-Taktöl in den Tank ....beim Tanken ca. 100ml . :uwe:


    Am besten den ganzen Liter durchjagen bei 10x tanken , wirst dich Wundern . 8o


    Habe das damals am lahmgefahrenen 2L Dohc Sierra getestet , neue Kerzen Öl und Filter . Ab auf die Auto Bahn ....


    120km/h war Schluss . Woche später 160 km/h. Woche säter etwas über 200 km/h ..... :se:



    Mfg Freddy

  • was aber nichts mit dem Öl zutun haben muß. Mein Alltagsauto fährt jedenTag Kurzstrecke (1x6km). Da brauch ich auf der Bahn auch paar km mit Drehzahl, bis er wieder am Gas hängt.
    Zombie: stell den auf 8° ein.

  • Nicht ganz ;)


    Aber ich wüsste schon gerne, wie das zu sich geht wenn du täglich nur eine Strecke fährst ^^

  • Zusatzfrage fyr 3 Gummipunkte.


    Der Meister fand das der Leerlauf des Kessels viel zu hoch war, und hat den recht weit runtergeschraubt, fast schon zu weit wenn man viel stop and go fahren sollte, vielleicht... (ein DZM jibbet ned), aber nu habe ich das Gefuehl, rein subjektiv, denn beweisen kann ich es nirgendwie, das der Wagen viel vibrationsaermer, und im Allgemeinen sehr viel fluessiger laeuft. Kann das sein? Oder bilde ich es mir ein.

  • Zu weit ist, wenn die Ölkontrolle blinkt. :evillaugh:


    Wenn nur der Leerlauf runtergedreht wurde hat das auf Vibrationen etc während der Fahrt keinen Einfluß. Hat er aber auch ZZP und evtl CO verändert, kann sich das schon bemerkbar machen. Vor allem ZZP.

  • Weiss ich nicht. Wenn das Aufleuchten der Ladekontrolle beim Klötern bedeutet das er die nicht hat, dann nein.