HupHup

  • Hallo, noch ein kleines Problem. Hab mir ne neue Hupe gekauft weil die alte nur noch quäkte.
    Zack, eingebaut > Selbes gequäke.
    Auch hier habe ich ein wundervolles Video gedreht. Wie gehe ich am besten vor?
    Ist ne Hupe nicht einfach nur Strom an und Strom aus? Oder ist da mehr hinter?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    P.S. ich mag Hupen.

  • keine ahnung von rentnerkarren ich habe, beim granada hatte ich halt mal daß das relais wohl einen weg hatte jedenfalls hupte es nach relaistausch wieder wo vorher nur komisches schnarren war.

  • Haste mal munter drauflos gehupt??
    Ruhig mal oft und lange draufdrücken.
    Bei längerer Lagerung oder Abstinenz kann das Entchen das schnattern schon mal verlernen...
    Durch beherztes hupen klappert sich das meist wieder frei.


    ...zumindest würd´ ich das aln

  • probier die tröte doch mal direkt an der batterie ohne viel zwischenkabelei, klingt nach zu wenig saft

  • So, hab Masse mal dran gelassen und Plus überbrückt. Ergebnis: Hupt.
    Also kein Masseproblem. Ein Relais habe ich nicht gefunden, das Kabel scheint direkt in dem Lenkrad zu gehen und dort
    ist eine Metallplatte die man dann drückt. Das stellt dann den Kontakt her.
    Quääääk