3D Drucken

  • Hallo Gemeinde,


    hat jemand die Möglichkeit 3D zu drucken, wenn ja bitte mit Grössenangabe, was möglich ist.


    Grüsse,


    Manfred

  • ich hatte mal vom ferienkalender mit 6 oder 7 jahren einen töpferkurs, falls das weiterhilft... :mo:

  • ich hatte mal vom ferienkalender mit 6 oder 7 jahren einen töpferkurs, falls das weiterhilft...


    Hallo Nick, wenn Du nach 3D CAD-Daten töpfern kannst hilft mir das auch. :klatschDC:

  • das ist wie beim töpfern, ist die maschine zu klein, wird es aus mehreren teilen zusammen gesetzt.


    mein kollege lässt immer bei onlinedruckereien drucken. ist günstiger als ein eigenes gerät und auf grund der masse haben die auch bessere drucker und materialien und farben zur auswahl

  • mein kollege lässt immer bei onlinedruckereien drucken. ist günstiger als ein eigenes gerät und auf grund der masse haben die auch bessere drucker und materialien und farben zur auswahl


    Das Problem bei Profidruckanbietern ist der Mindestverzehr von, um die 125,-€, die möchten am liebsten nur für die Industrie arbeiten, Einzel und Kleinaufträge sind,


    wenn sie nach Volumen berechnet werden, nicht interessant genug.


    Die kleinen Geräte, die für Privatanwender auf dem Markt sind, die eventuell auch wie früher in den Kopishop´s als Selbstbediener zu mieten sind, wären sehr wahrscheinlich die einzige finanzielle Alternative, doch wie sieht es


    dort mit der Qualität und Oberflächenbeschaffenheit aus.


    Hat dazu schon jemand Erfahrungswerte?


    Grüsse,


    Manfred

  • Neenee, er lässt öfter Teile drucken.
    Die Onlinedrucker sind reine 3D Druckdienstleister und machen auch Kleinteile für 5Eur. Denen egal was und wieviel aus dem Drucker fällt, alles wird gedruckt und versendet.


    Wir haben hier einen 15TEur Drucker und die Onlineteile sind besser, und man muss nicht den Chef fragen ;-)


    Link kommt gleich, muss schnell tel.



    so, da: https://www.trinckle.com/index.php

    2 Mal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • So,
    habe die Bestellung eben getätigt, werde die Teile dann mal in punkto Qualität und Aussehen beschreiben und wenn es interessiert, im eingebauten Zustand hier posten.
    Grüsse,
    Manfred

  • Hallo Georg,
    lässt sich schwer beschreiben, soll ein Cover für einen Zugschalter (Nebellicht hinten) werden, den ich am Schalthebel befestige, um eine Abgasklappe zu betätigen.
    So etwas hatte ich in meinem 996 und ich möchte das gerne im Knudsen auch haben.
    Der Schalter soll dann so ähnlich wie in "Mad Max1" aussehen, mit dem der Roots Kompressor zugeschaltet wird (was natürlich nicht geht, da der Kompressor immer mitlaufen muss).
    Ich werde morgen mal Bilder von der Catia-Konstruktion einstellen.
    Grüsse,
    Manfred

  • Ich habe noch etlich neue Schalter aus den 60/70er Jahren falls du da was benötigst.

  • Ui toll, gäbs den Kolben dann auch mit 4gang drauf und zu erwerben?


    Darüber lässt sich sicher reden, ich muss allerdings erst abwarten, wie das Endergebnis aussieht.
    Grüsse,
    Manfred

  • Moin Manfred,
    schöne Gimmicks, die du da konstruiert hast.
    Ich frage mich gerade nur, ob du am Ende mit der Oberflächengüte (insbesondere was die Auflösung der Schaltkulisse angeht) und der Festigkeit zufrieden sein wirst.
    Hast du dazu brauchbare Infos vom Hersteller bekommen ?

  • Hallo, wie schon gesagt, die ersten Teile sinf bestellt und wenn ich die habe, sehen wir weiter.
    Grüße, Manfred