'75 Taunus Coupé

  • Wollte ich immer schon haben.
    Diesen Coupé habe ich nun schon mehrmals im netz gesehen, immer mit spärlicher Beschreibung und Fotos.
    Heute kurzerhand hingefahren, angeschaut und für gut befunden...gekauft.
    15 Zoll mangels eingetragen mit 205 er schlappen, Fahrwerkstechnisch viel gemacht soweit ich sehen konnte.
    Außenhaut muss Kosmetik mit kleineren Schweißstellen, fussraum ein großes Blech reinbraten und zusammen schrauben, fertig )A(
    Ist ein 1.6 GT drin.
    Demnächst mehr, der hier wird meine Winterbeschäftigung :inlove:











    2 Mal editiert, zuletzt von micik ()

  • Knud QP, geil! :spitze:
    Und ne schöne Farbe hadder, die würd ich beibehalten.


    Viel Spaß damit! :thumbup:

  • Heute mal den Inneraum ausgeräumt und eine Bestandsaufnahme getätigt.
    Das geile alles vorhanden, ich brauch lediglich eine andere blinkerfassung für beifahrerseite :)


    Nach dem ich den Coupé ausgeräumt hatte und anfing sauber zu machen viel mir meine Limo von damals wieder ein.
    Farbe ähnlich Blech Top.



    Noch ein paar endeckungen im Auto gemacht.

    Sitze brauchen bissl Arbeit sonst aber gut.



    Geht irgendwann weiter...

  • Das Ding sieht nicht verkehrt aus... :)


    Hast Du den auch wieder selber gelackt ?


    EDIT: Verdammt, der ist ja noch gar nicht neu lackiert. Bist Du beruflich Gebrauchtwagenverkäufer oder so ?

    Einmal editiert, zuletzt von TufkaP ()

  • Der ist noch nicht gelackt, kommt noch.
    Beruflich Hocke ich vorm Rechner...den ganzen Tag, kein Gebrauchtwagenverkäufer

  • Hier geht's natürlich weiter nach'm Umzug ins Winterquartier

    Nächste Woche soll Lack drauf Perlnachtblau

    Heute festgestellt das der spax Dämpfer härteverstellbare darunter hat :)

  • ey...perlnachblau sollte mein kombi werden. ist aber zweischicht lack. darum hab ichs gelassen. aber gute idee! bin gespannt...

  • schön! lässt du so, also ohne klarlack? ich dachte das ist ein 2schicht lack?


    mach doch bitte mal tageslich fotos