'75 Taunus Coupé

  • schön! aber mir wäre vielleicht doch zuviel rot drin. hab das immer nur aufm rechner gesehen.
    wundert mich aber dass du den als 1k lack bekommen hast, ich hab überall nur 2k basislack gefunden.

  • Bilder draußen gefallen besser. Die Spirgellöcher hätte man ja noch mal zupunkten können oder brauchst du 4?

  • Mir Gefallen die Bilder draußen ebenfalls besser, muss aber auch dazu sagen das ich echt beschissenes Licht in der Garage hab. Ja hätte ich machen können...habe aber gelassen.

  • Was meinst du damit?
    Dass du 1K verwendet hast und da noch überall olle Löcher drin hast? mo-do
    Versteh ich nicht, wenn man schon nen Lacker hat, dann kann man sich doch vorher nen bisken drum kümmern. )A(

  • Du hast den Radlaufchrom und die Leiste um die Rücklichter nicht abgebaut zum lackieren???
    Schade drum...

  • Männer, der lacker der hier am Werk war bin ich...
    Die Leisten hab ich abgeklebt, der radlaufchrom wurde ebenfalls gut abgeklebt.
    Die Stellen unter dem radlaufchrom sind bereits im selben Farbton daher hab ich mir die Arbeit hier einfach gespart )A(

  • Hört und sieht ja verdammt nach Basis Lack nur an, also kommt noch Klarlack drauf oder ist das ein einschichter ? Also bei 1K Base hab ich mich noch nichtmal getraut das Auto auch nur anzufassen bevor die Base mit Klarlack versiegelt war, und du schiebst den da so fleissig hin und her. :catch: Oder läuft das heute mit den neuartigen Lacken irgendwie anders und das geht nun ? Eigentlich kann man ne 1K Base doch mitn Fingernagel wieder runterkratzen

    Einmal editiert, zuletzt von yellow coupe ()

  • Ist der fertig, oder kommt da noch ein bissl Klarlack drauf? Der wirkt so matt, als würde das Finish noch fehlen???

  • Danke Phil aber der wird weichen, hab ja den 2TL granada V6.
    Pino Klarlack werd ich nicht drauf machen, der tut in echt seidig glänzen wirkt aber auf den Bildern anders.

  • Hab auch Jahrelang Härter in den Basislack gemacht.
    Bis mich mein Farbenheinz mal gefragt hat was ich mit dem ganzen Härter mache den ich bei ihm kaufe.
    Meine Antwort war: In den Basislack geben!


    Der sagte mir dann , es kommt nie Härter in den Basislack.
    Der geht zwar nicht kaputt davon , aber er deckt nicht mehr so gut.
    Er meinte dann um einen Kofferraum auszulacken wo man sich den Klarlack mitunter sparen kann, sei Härter ok.
    Also wenn ich den rtichtig verstanden hab wenn man keinen Klarlack drüberjaucht kann Härter nix schaden.


    Mir gefällt die Farbe so in matt.