Sprit im Öl (jetzt Video und Bilder) EILT!

• Benno sagte es ja schon.

Mögliche Ursachen: Schwimmer defekt, da undicht oder Nadelventil hängt.

Hatte es an einem IDF schonmal, dass im ausgebauten Zustand alles voll funktionierte, und im eingebauten Zustand das Ventil sich so saudoof verkantete, dass der Schwimmer nicht schließen konnte.

CheeRS

• grundsätzlich nochmal, darf das sein, dass die hauptdüsen permanent offen sind und nur der schwimmerstand vor dem überlaufen schützt?

ich weiß die funktion von dem bodenventil noch nicht. hier wird das bei ca. 25min erklärt. verstehe aber das aber leider nicht weil zu englisch. kann mir das jemand übersetzen?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• darf das sein, dass die hauptdüsen permanent offen sind und nur der schwimmerstand vor dem überlaufen schützt?

:dc: Ja sicher ist das genau so, dazu ist das Schwimmerventil ja da.

Bei dem Bodenventil handelt es sich um ein Unterdruck gesteuertes Anreicherungsventil, auf die genaue Funktionsweise geht er nicht ein. Sagt nur dass das absolut leichtgängig sein muss, und wenn der Motor unter Last abmagert, liegt es wahrscheinlich an diesem Ventil. Der Kolben im Oberteil des Vergasers drückt bei fallendem Unterdruck die Nadel des Ventils, dadurch öffnet es.

Onkel, ich sag das nicht gerne, aber bist Du sicher, dass Du ausreichend weißt, was Du da tust? In einem Boot lauern Gefahren, an die man als Autoschrauber nicht denkt, und eine Panne oder ein Benzinleck werden schnell lebensgefährlich. Generell sind Benziner als Innenborder nicht sonderlich beliebt...

Ist der Motor überhaupt marinisiert worden, oder ist der noch so wie er aus dem Auto kommt?

• In einem Boot lauern Gefahren, an die man als Autoschrauber nicht denkt, und eine Panne oder ein Benzinleck werden schnell lebensgefährlich.

Tut dir jetzt zwar nix helfen , aber da muss ich Benno echt recht geben . Ganz andere Welt ist das :!: Hatte mich auf der Loreley mit Tomford drüber unterhalten und war ganz erstaunt was es da alles gibt usw.

Da kann man viel falsch machen oder gar vergessen .

Sorry für Spam , hätte mir das sonst einer erzählt hätte ich das auch nicht geglaubt .

Mfg Freddy

• In einem Boot lauern Gefahren, an die man als Autoschrauber nicht denkt, und eine Panne oder ein Benzinleck werden schnell lebensgefährlich.

Benzindämpfe sind schwerer als Luft und sammeln sich unten. Beim Auto ist da alles offen und wird vom Winde verweht. Im Boot hast Du eine geschlossene Wanne.

:uwe: Die Dämpfe einer Tasse Benzin haben mehr Sprengkraft, als 6kg Dynamit.

• so, läuft.

das kommt halt raus, wenn man unterschiedlichste aussagen zu hören bekommt.

ein tip war "heiß", gekocht hat der schwimmer geblubbert. zum glück hatte ich noch den alten vergaser da. man hat zwar vorher nicht gemerkt das sprit drin war, aber auf jeden fall eine fehlerquelle.
    außerdem habe ich mich mit dem schwimmerstand mm für mm ran getastet. bin jetzt 4mm über der angabe und nun funktioniert es einwandfrei. kein tropfen, kaltstart, warmstart, gasannahme, wie neu.

ja der motor ist marinisiert, deswegen passt da vom automotor fast nichts.

abgasdicht und kraftstoffdicht ist alles, der blower funktioniert auch, sodass die kiste nicht explodieren sollte. bisschen habe ich mich schon damit befasst ;-)