Meinungen & Erfahrungen zu Kilometerfressern

  • Jetzt kommt nichts mehr, hoffe ich.
    Wenn ja, dann kann ich nur sagen:
    "Wenn die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten."
    Prooost!

  • Was sagt uns Das?
    Übrigens....meine Oma ist auch unrasiert! :rock:


    Das sagt Uns das meine Frau einen Aygo hat. Meine FRAU. Ja? Frau. Ich habe Granada. Weil mir von anderen Autos immer so schlecht wird.

  • :uwe:


    sacht ma - iss euch zu heiss ?


    hier fragt einer ganz ungeniert; emotionslos und markenfrei...


    und ihr kloppt euch jetzt hier bald die köppe ein :irre:





    nicht gut das ist...


    D_C

  • wer haut hier?
    und wo?


    adam sagt auf seine ihm eigene art und weise daß es auch heute noch gar kein problem ist einen ollen waachen (da ich das ganze unterschreiben möchte rede ich hier nur von ford und explizit von granada und p7, da ich hiermit meine über 20 jahre alltagsautoerfahrungen gemacht habe) aus den 60er-80er jahren alltäglich zu fahren.
    ist doch nur ein denkanstoß, kann bestimmt auch´n capri oder taunus sein, dann isses nix für´s herz ;)


    wie oben erwähnt ich fahre seit ich mein erstes eigenes auto hatte nur diese karren im alltag, ob als tagespendler, WE-pendler, kurzstreckenfahrer oder fußgänger... die teile taugen was.
    ich habe keine ahnung wie viele hunderttausende km ich in granada und p7 zurückgelegt habe.
    klar is mal was, aber ich hatte noch nie einen defekten nockenwellensensor nach 60.000km, nicht mal in den (keine ahnung) 600000km, einfach weil meine autos sowas nicht haben.
    kann mal´n stirnrad zerbröseln, macht mann an ´nem nachmittag gemütlich ein neues rein, oder tut die büxe inne werkstatt (viel falsch machen kann mann dabei ja kaum)


    ist auch egal, vollkommen egal.
    diesen winter fahr ich auch wieder granada, das winterklo sprang heute nach ´nem halben jahr stillstand im draußendasein einfach so an, lief schön und fuhr tadellos zur hebebühne.
    muß ich halt jetzt mal ein wenig schweißen für´n tüv, bin ich selber dran schuld, hätte ja auch vorsorgen können.



    bimmbammbumm wer keksdosen fährt ist dumm

  • Ich haue garniemanden. Soll Jeder machn' wie er meint.


    Ich bin bloss erschrocken(?), erstaunt(?), sprachlos(?) wie hier jeder Zweite mit Tattoo raus aus'm Fenster Taunus gurkt, sich selbst beglückwünscht ein Hardcore Motherfucker Altautoschubser zu sein, aber sobald einer nach Neuwagen fragt hat Jeder echt eine Meinung welcher Golph denn nun der beste ist. Wieso wisst Ihr das?


    Und nochmal, das Jemand ein Neuwagen will, das verstehe ich, kann ich nachvollziehen, man will ABS, Airbag, Klima, EFH und ZV, oder mal Kleinkinder miteiern ohne zu denken ob die durch die Scheibe fliegen, weil nur weil mein Vater mich im 126er Fiat rumfuhr bedeutet bloss das es damals keine TDI Schlampen gab die kein Hirn haben... Ich halte es nach dem Motto "Leben und leben lassen", aber sobald ich höre das man ein Auto will um das man sich nicht scheren muss und deshalb was "neueres" sucht, denke ich mir was der Altwagen so besonderes braucht das ein "Kilometerfresser" nicht brauchen tut?


    Ich habe mir vor'm Winter das Selbe gedacht, deshalb roter Fiesta. Und der braucht nix. Garnix. Emotionale Bindung wäre möglich wenn er nicht rot wäre. Mögen geht allerdings auch so. Das man ein Auto mag muss nicht heissen das man es gleich verhätschelt.

  • Da hat Zombie recht. Das ist doch eigentlich das Thema, sicher erfüllt ein Granada die Ansprüche eines Kilometerfressers. Allerdings spielen Airbags, ABS, ESP und der andere elektronische Scheiß ne große Rolle, gerade wenn man die Kiddis an Bord hat. Wie gesagt bin ich bei meinen Kilometerfressern vollkommen emotionslos, die müssen laufen egal ob Ford, VW oder was noch. Ich kann mich leider nicht auf Dienstreise um ein zerbröseltes Stirnrad kümmern, das ist auch ein Grund. Ich schaffe es ja noch nicht mal meine Projekte fertig zu machen und das sind nur zwei.

  • Altkarren als Kilometerfresser? Warum nicht? Kann ich aber nicht aus Erfahrung reden, weil ich relativ wenig fahren muß. Zur Arbeit schon mal sowieso und auch sonst. Aber wenn ich müsste, würde ich. Weil ich mit den anderen einfach nicht um kann. Auch, wenn man mir erzählen mag, 3 Jahre alte Polos hätten einen tollen Fahrkomfort. Das liegt natürlich immer im Auge oder sonstigen Körperteilen des Betrachters, aber ich kann mich mit dem Fahrverhalten neuer Autos einfach nicht anfreunden.


    Nichtsdestotrotz klicke iich hin und wieder mal auf Werbefenster und spiele mit den tollen Neuwagenkonfiguratoren. Nicht, weil ich Neuwagen toll finde. Oder vernünftig. Oder unbedingt ein neues Auto brauche. Wegen der Nachbarn. Und Kollegen. Oder weil ich täglich dreihundertvierunddrölfzig Kilometer fahren muß weil ich sonst nicht arbeiten kann. Nein, nur mal so. Nie würde ich ernsthaft den Kauf eines solchen in Erwägung ziehen. Kann ich auch gar nicht. Erstmal, weil's im Moment sowieso net geht. Und außerdem scheitere ich regelmäßig daran, daß ich einfach nix finde, was mir auch nur ansatzweise zusagen würde. Entweder ich finde gar nix, was einer Konfiguration zugrunde liegen könnte oder ich konfiguriere so lange an einem Listenpreis herum, der mal locker zwei komplette Jahreseinkommen verbrauchen würde. Also Neuwagen weil ja ach so vernünftig und so schön und ja so günstig zu finanzieren - NO. Gebraucht? Bei den Mindesthaltbarkeitsdaten der "jungen Gebrauchten"? NIE


    Grundsätzlich bin ich also auch für Alltagsaltkarren, immer schon gewesen, habs auch lange praktiziert. Wenn es die Umstände aber vorübergehend einfach nicht zulassen, sowas vor der Tür stehen zu haben - und sei es nur wegen 4stelliger Anschaffungskosten für getüffte Altkarren, muß halt vorübergehend mal ne "moderne" Karre her. Machen wir uns nix vor, auch Altkarren zu fahren ist ein Luxus. Und den muß man sich leisten können. Auch, wenn die Karren nix im Unterhalt kosten mögen im Vergleich zu Leasingraten und Pflichtinspektionen.


    Der da linx aufm Bild war billig und fährt. Mehr nicht. Das Franzosenmüllding ist das schlimmste, was in den letzten 25 Jahren auf meinen Namen zugelassen war und ist grad mal besser als zu Fuß gehen. Aber nur, was Strecken angeht, die man net zu Fuß kann.


    Er hat nen 110 PS 16V, Klima, für die Klasse nen Riesenladeraum, viele Luftballons überall, noch über n Jahr Tüf, nen mittleren dreistelligen Betrag gekostet und sicher noch einige ganz tolle Vorteile, die aber allesamt eins nicht aufwiegen können - Stil. Und Spaß. Der XXXXXXX ist das erste Auto, bei dem ich freiwillig rechts einsteige.


    Warum ich ihn trotzdem habe/fahre/ertrage? Weil's im Moment net anders geht. Und weil ich mich jetzt schon auf die nächste Altkarre freu. Nächstes Jahr spätestens steht wieder was mit H aufm Hof. Aber bis dahin.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • Grad wieder Minusargumente gesammelt. Wenn ich mit so nem Vierring-Esjuvieh rumeier, stehenbleibe und die Tür aufmache, während noch Zündung an ist, warum muß mich das Teil per Display anpflaumen, ich soll die Zündung ausmachen, weil die Batterie entladen wird? Was soll das? S_M

  • Aha. "Halts Maul"-brüllen nützt jedenfalls nix, das hab ich bei diesen Piepseblinketutekisten schon öfterns probiert. Aber wtf soll diese Ansage überhaupt? Schlimm genug, daß er mich mit diesem dämlichen Startstop-Gedöns an der Ampel erschreckt hat. Daß n Karren an der Ampel mal ausgeht, ist unsereins ja gewohnt, aber mit sowas rechnet doch keiner bei nem Kuhsowieso. Kann doch net erst vor jeder Fahrt die Anleitung lesen, damit ich net panisch zum Zünde"schlüssel" greife, wenn die Trefikleitz auf grün gehen und der Modor aus tut.



    Grützliste, elende.

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • :evillaugh:
    Ja..., und jetzt?
    Is Das denn so schlimm? Tut doch nich weh!


    Freu Dich an dem schönen Wetter und an Deiner Frau (wenn Du eine hast)... Oder an Deinen Frauen (wenn Du welche hast)


    :uglybeer:

  • Doch. Ausserdem gehts darum gar nicht. Noch nicht. Und im übrigen zweckentfremde ich diesen Fred jetzt und wandle ihn in meinen persönlichen Neuwagen-sind-kacke-Fred um. Thema jetzt: Ich finde neue Autos kacke. So. :P

  • Grade weil ich jeden Tag 100km fahre, will ich dafür eine möglichst geile Karre. Fürs Wochenende brauch ich keinen Schlitten. Da sauf ich. :mo: