Meinungen & Erfahrungen zu Kilometerfressern

  • Hätte gerne Eure Meinung zu Folgendem:


    Kilometerfresser OHNE emotionale Bindung gesucht mit folgenden Charakteristiken:


    - Anschaffungspreis
    - Unterhalt / Verbrauch
    - Versicherung / Steuer
    - Sicherheit
    -Re-Import
    - Direktimport ?


    Also die eierlegende Wollmilchsau...wären pro Arbeitstag so ca. 100 Kilometer und was eben noch privat so dazukäme...



    Wie einige ja Wissen war ich längere Zeit im Ausland und bin noch nicht ganz so up to date was in Doofland so läuft
    Dank Euch im Voraus

  • Also ich hab ebenfalls nen täglichen Arbeitsweg von 100km (50 hin und 50 zurück) und bin mit meinem Mondeo MK3 sehr zufrieden.


    2,0l TDCi mit 130 PS. Fahr den mittlerweile auf 4,3l / 100km laut Anzeige laut eigener Berechung komm ich auf knapp 5.


    Is komfortabel, günstig in der Anschaffung mittlerweile und hat bis jetzt noch nie iwas größeres an Schäden gehabt. Bisher nur Verschleißteile gewechselt.
    knapp 246.000km auf der Uhr und läuft noch 1A.

  • Ich bin als reicher Student die täglichen 80km immer mitm Capri gefahren. Was ist Geld im Vergleich zu Stil?

  • Ich bin meine täglichen 100 km bis vor kurzem mit dem 2,9er Scorpio II Cossi gefahren (Anschaffungspreis: 850 Euro/10 Liter), jetzt mit dem 2,0er Granada Kombi (400 DM/12,5 Liter).
    Sehr gut im Fressen von KIlometern ist auch der W124 gewesen. (1250/8).

  • Ja - als besten Kilometerfresser hatte ich einen 3er Capri mit 1.6 Liter Maschine- für 300 DM gekauft, aus dem Teilefundus zum Laufen gebracht und dann 147 TKM ohne grosse Probleme mit runtergerssen...und danach für 1.200 Mark verkauft...aber das sind nun schon wieder fast 20 Jahre her...

  • Ich trau mir das fast nicht zu schreiben.... Go.. 3 1,9 TDI kostet nix. Kann nix. Braucht nix. Trotzdem furchtbar. Ohne Ausstattung geht an den Eimern noch nochmal was kaputt.

  • vw golf III, 64 PS Saugdiesel,1.9l, 8 jahre gefahren, nur bremsklötze und kraftstofffilter, und ölwechsel gemacht. immer durch den tüv gekommen. und verbrauch von 4.5 l diesel!! ob winter oder sommer, das war die sparsamste karre, die ich je gefahren bin

  • Täglich 114 Kilometer, 57 zu Arbeit, 57 zurück plus Umwege nach Supermarkt und sonstwo. 6 Liter Super auf 100 mit IMMER zwei Mann an Bord. Anschaffungspreis war 800,- Ersatzteilpreise, sofern man welche überhaupt braucht sind eine Lachnummer. Rennt ohne jegliche Macken, ohne Ölkippen, ohne Irgendwas. Nachdem ich mir sofort nach'm Kauf eine Liste zusammengeschrieben habe und alles abgearbeitet habe das mir nicht gepasst hat, ist es das zuverlässigste Fahrzeug das ich jemals hatte. Leider Sicherheit gleich Null, Luxus absolut nicht vorhanden.


    1981er Fiesta 1.0...



    Davor Granada 2.8...

  • VW mit 1,9l Diesel OHNE Turbo
    Fahre ich in nem Polo als SDI,
    580 000 km ohne Probleme :spitze:
    Verbrauch 4,5l/100km
    Lass ich nix drauf kommen auf den kleinen.
    So robuste Dinger werden nicht mehr gebaut.

  • ich leih dir was...


    ein ohr zum beispiel.


    mit nem 1,9er tdi der 2000er machste nix falsch. auser natürlich mit der karosserie drumrum.
    egal ob 90 oder 135 ps, nimm besser den mit dampf, braucht auch nur 5 liter.

  • Die Frage hab ich mir auch gestellt und wollte einen neuen Fiesta MK VII kaufen. Muss aber nach dem reinsetzen kotzen, deshalb sieht die Pendelkombination so aus:


    W123 240D im Sommer (6.5l)
    W124 300E 4-Matic Winter (11l)


    Falls ich Entzug hab ist mein Granada auch das ganze Jahr über zugelassen.

  • mach's mit stil:
    kauf dir 'n ollen oldie mit wenig km und fahr' ihn einfach auf.
    das grinsen im gesicht ist alles wert !
    scheiss auf den verbrauch; e-teile etc. dank bucht usw. günstig.
    irgendwann in einschlägigen foren weitergeben 8o:thumbup:
    emotionen !? focht !? scheiss drauf :scheissepiek::hexweg:

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Danke für Euer Feedback - mir geht es darum ne Kiste zum Fahren u kaufe - die nur von A nach B und dann wieder zurück laufen soll - wenn ich mir da nen Oldie zulege wird das wieder ne Beziehungsgeschichte...

  • Alles schon gesagt: Diesel aus der Volkswagengruppe.
    SDI bin ich selbst nicht gefahren, wüsste aber nicht, warum der schlechter als TDI sein sollte.
    Bin 1,9er TDI mit 110PS (Radialkolbenpumpe) gefahren in nem '98er A4, der ist mit 345000 km an nem Reh gestorben. Fahre jetzt 1,9er TDI mit 131PS PD in nem A4 von 2002, der hat aktuell über 360000 auf der Uhr und läuft und läuft und läuft. Größere Macken hatte ich lediglich beim ersten A4 die beliebte Raumlenkerachse, die ist im 8E aber unanfällig. Ansonsten hat mein Vater einen 1,9er TDI mit 105PS, ebenfalls PD, in nem wasweißichvonwann Audi A3, der jetzt auch 280000 km runter hat und keine Mucken macht. Der hat allerdings neulich Zwei-Massen-Schwungrad bekommen, wenn ich mich nicht irre.


    Edith sagt, dass die alle 5-6l/100km brauchen, mein 2002er etwas mehr als mein 98er. Bei Bleifuss mit Klima nicht über 7l.

    Einmal editiert, zuletzt von piratte ()

  • Dann nimm nen schäbbigen Oldie. Gibt ja im Umfeld des Forums so ein, zwei Leute, die trotz allem immer irgendwie TÜV bekommen und die Karren dann relativ günstig abgeben. Spachtelmasse und Lack sind bei ner Alltagshure tatsächlich besser als Chrom und Emotionen. Oder wie Ellum schrob: alten Mercedes. Auch stilvoll, super zuverlässig, man muss nichts dran tun, damit die fahrbereit bleiben, Verbrauch naja (Benzin) bis gut (Diesel).

  • Vielen Dank für Eure Meinungen - die Nähe zur Tschechischen Republik macht Benzin etwas günstiger - bei Diesel tut sich da nicht viel...mal sehen ob das mit dem Job was wird - bis dahin Renoh Cli(t)o(ris).....der steht hier eh nur rum....und wenn es schön ist dann eben Moped....

  • 190er Diesel Benze gibts auch gut und günstig!
    Ich habe feststellen müssen dass meine ungeliebten alltagshuren für einen geplanten Winter meist noch ohne Probleme und ohne murren einfach laufen und dankbare Kisten sind. Jetzt sind's halt schon 4 Winter geworden...

    Einmal editiert, zuletzt von Grillwagen ()