Ex-Umfrage: Bildergröße

  • Welches Format sollte zum Bilder posten verwendet werden? 14

    1. Standardformat, z. B. 640 x 480 oder 1600 x 1200 (11) 79%
    2. Klickbare Thumbs, ich will klicken was die Maus hergibt (2) 14%
    3. So groß wie möglich, scheiß auf Ladezeiten (1) 7%
    4. Mit doch egal, ich hab kein Internet (1) 7%
    5. Keine Bilder mehr, bitte (0) 0%

    Ich weiß, wir hatten das Thema schon einige Male, aber da es hier einige bildintensive Dauerfreds gibt und einige auch weiterhin das Problem mit übergroßen Bildern haben, starte ich einfach mal ne Umfrage.


    Mir ist klar daß Bilder automatisch verkleinert werden. Ändert aber nichts daran, daß große Bilder erst geladen und dann verkleinert werden und somit bei umfangreichen Bilderbögen - die ja zum Teil durchaus sehenswert sein mögen - erst Minuten ins Land ziehen, bis der Beitrag les- und anguckbar ist. Ich, der ich in heimischen Gefilden mit nem Jahre alten Suffstick die Weiten des Wewewe erkunde und auch tagsüber nicht gerade mit einem Haispiedzugang der Compu-Global-Hyper-Mega-Net ausgestattet bin, schließe mittlerweile immer öfter bebilderte Postings wieder, weil die Ladezeit einfach zu lang ist.


    In anderen Foren gibt es eine Maxigröße für Bilder, ob nun mit Blick auf den Traffic, die Ladezeiten oder was auch immer; nur um mal eben zu zeigen, ich hab n altes Auto gesehen oder ich hab im Netz n Tittenbild geklaut reichen kleinere Formate bzw. Auflösungen doch völlig aus. Wer unbedingt Postergröße braucht (z. B. für die Kalenderbilder oder detaillierte Technikbilder oder gescannte Handbücher ...) kann ja bei Bedarf andere Formate anfordern.


    Ne andere Alternative wie klickbare Thumbs mag mir auch nicht so gefallen, weil das zu viel Aufwand ist, jedes Bild extra anzuklicken und womöglich noch drei Werbepoppapz wegzudrücken. Nehme ich aber trotzdem mal mit in die Auswahl.


    Sagt mal was dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • Thumbs sind langweilig. Man will sich durch Bilder scrollen.
    Einfach jedes Bild im Gimp, Paint oder oder oder von 2 mb auf 200 kb, 800x600 is gut genug find ich.
    Dann hoch abloaden und dann sind die Dinger auch fix geladen..

    Einmal editiert, zuletzt von Coup12345 ()

  • Ein NEIN fuer Thumbs!


    Zumal es hier ja nur 3 Leute gibt denen das Thumben gelingt, und davon sind zwei die mich nach Imageschack, Photoserver order sonstwo fuehren wo das Bild eh nochmal angeklickt werden muss um es in gross zu sehen.


    Einfach mal angewoehnen keine 40 GB Bilder zu laden und jut.

  • Stimmt, geht eigentlich eher um die Datenmenge als um die Kantenlänge. Wobei n 200kB großes Bild in 3264 x 2448 oder so auch nicht besonders gut käme...

  • Ja, mässig grosse Bilder bitte.


    Zombis letzter AutoFred oder der DeckelFred sind sehhhr schön anzusehen.
    Aber ich brauch nicht zu versuchen den auf Arbeit aufm Daumenrutscher
    in der Frühstückspause zu laden - dann geht die Pause hin...

  • Aber wenn ich 60 Sekunden warten muss, vergeht in Afrika schon wieder eine Minute. Und ich muss doch helfen! ;(


    800x600 sind ausreichend. Sind ja meist eh keine Titten drauf.

  • Ich mach immer 640 x 480
    Ich will das ihr alle das auch so macht :)

    Einmal editiert, zuletzt von micik ()

  • Ergebnis: Nicht alle machen, aber fast alle wollen mittelgroße Bilder mit wenig Embes.


    Umfrage Klosett, kann zu hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • Ich tu ja nu alles zu abload, da kann man prima beim Hochladen schon die Bildgröße vorwählen.
    Ich nehm immer : Lange seite 1024 Pixel, wenn es mal deutlicher sein muss dann 1280 ....
    Wenn da einfach jeder mal drauf achten würde wenn er Bilder hochlädt dann ginge das alles auch viel schneller und die armen Surfstickuser sowie die Handymißbraucher können auch mal was sehen.


    Die Bilder von micik sind mir dagegen oft schon zu klein.
    Und ich würde es auch nicht o.K. finden wenn der Großteil der Leute, der ja gerne große Bilder sehen möchte, wegen ein paar Usern denen die Bilder zu groß sind, das nicht mehr können.


    Ich finde es übrigens auch gut, das man auf die verkleinert dargestellten Bilder draufclicken kann um sie in voller Pracht zu bewundern... :zooland:

  • Ja, mässig grosse Bilder bitte.


    Zombis letzter AutoFred oder der DeckelFred sind sehhhr schön anzusehen.
    Aber ich brauch nicht zu versuchen den auf Arbeit aufm Daumenrutscher
    in der Frühstückspause zu laden - dann geht die Pause hin...


    Die Bilder sind 800x600 Pixel in recht guter Auflösung und irgendwo zwischen 250-400kb gross. Wenn man eine 64kb Standleitung hat, denn geht das natürlich nicht.

  • mittelgrosse bilder sind ok....ich hab schon manchen fred abgebrochen,weils zuviele grosse bilder waren..A: simma hier aufm dorf,also keine wasweisichwievielGBprosekundeleitung und B:auch keine high-end komputa..ich steck das geld lieber in autos und alkohol.. :rock:
    aber so siehts die breite mehrheit ja auch.
    da ich eh mit nem 5 jahre alten nokia fotografiere,sind die dinger eh nicht gross.. :uglyrolleyes: