Welche Zündkerzen für 2.8er Granadamotor?

  • Hallo,
    ich hab in meinem neuen gebrauchten Motor Zündkerzen von Motorcraft drin: AGS 220c. Jedoch hab ich gelesen das man AGR 220c nehmen soll!? Was ist denn der Unterschied und kann ich die AGS auch nutzen? Mfg Eric

  • ja ich weiß auch nich die AGS sind komisch scheinen auch nicht ordentlich zu laufen. hab sie zum mototr dazubekommen 20 stück! aber laufen nicht richtig

  • ich hab für meinen 2,8-er vergaser bei motomobil welche bestellt und siehe da, da sind "AGS" gekommen. hab die seit heute drin. der motor läuft damit.

  • Die AGR sind nicht mehr lieferbar, die Ags sind die Nachfolger....ab und zu tauchen die alten noch auf Teilemärkten auf

  • ...wie heissen die AGS jetzt richtig / vollständig??


    ...und sind für´n 2,8er Gaser?

  • AGS22C


    Zur Info:
    2.0 bis 3.0 V6 ( ausgenommen 2.8i ): Motorcraft AGR 22, Motorcraft AGR 22 C, Beru 14-6 D, Beru 14-6 DU, Beru RS 37, Bosch WR 6 D, Bosch WR 6 DC, Champion RN-7Y, NGK BPR 6 ES.


    2.8 Injection : Motorcraft AGR 12 C und sonst garnix !

  • Das habe ich mir schon mal weggespeichert.



    Allerdings muss auch ich sagen, dass ich (damals den 2,3l) mit keiner Kerze zum laufen gebracht habe,
    bis ich die Motocraft drin hatte.
    Bosch und NGK haben nicht funktioniert - waren aber auch ganz sicher nicht die Platin...
    ...is auch schon wieder über 15 Jahre her...




    EDITH: es waren Champion die auch nicht funzten!

    Einmal editiert, zuletzt von franz ()

  • Zusammenfassung für die Suchfunktion


    Zündkerzen V6


    2.0 bis 3.0 V6 ( ausgenommen 2.8i ):


    Motorcraft AGR 22,
    Motorcraft AGR 22 C,
    Motorcraft AGS 22 C
    Beru 14-6 D,
    Beru 14-6 DU,
    Beru RS 37,
    Bosch WR 6 D,
    Bosch WR 6 DC,
    Champion RN-7Y,
    NGK BPR 6 ES.
    NGK BP 6 EV (Platin - empfehlenswert)


    2.8 Injection :


    Motorcraft AGR 12 C (und sonst garnix !)

  • Wenn es noch ein bißchen mehr sein darf....Bosch Platinum W3DPO....fahre ich in meinem 2,8er V6 Turbo

  • denk schon. Wenn die oben aufgeführten AGS 22 C passen, dann deine auch. Das P steht in dem Fall für Platinelektrode, meine ich.