Schwarze Farbe von den Fensterrahmen abpiddeln. Granada.

  • Wie?


    Die Farbe geht piddelt an manchen Stellen ab, darunter ja fantastisch Chrom und so. Kann man das irgendwie "am Auto" erledigen? Ich habe keine Lust den halben Wagen auseinader zu nehmen. Schleifen? Kratzen? Ideen?

  • vorsichtig mit diversen Abbeizern probieren
    sollte aber nicht auf Lack , Scheiben oder Gummis kommen
    aufpassen,daß der schöne Autowagen nicht kaputt geht
    vorsichtig einpinseln, stehen lassen und probieren ob sich die Farbe löst, dann einfach abwischen
    ggf über Nacht


    gibt es z.B hier :www.scheidel.com


    Gruss und viel Spass

  • Vorsichtig kann ich. Leider sind die Dichtungen stellenweise oberflächlich trocken, deshalb will ich da nicht zu viel abmachen. Kann man das irgendwie maskieren? Tape? Irgendwas?

  • Das dumme ist, daß die Leisten, die mattschwarz sind teilweise gebürstet sind und nicht komplett glänzend werden...

  • Die Leisten sind ja nun auch nur mit ein paar Schrauben fest (als Verliersicherung) und ansonsten einfach ueber den Rahmen geklipst.
    Gehen einfach, schnell und ohne Beschaedigung ab. Bevor ich da irgendwas maskiere, sind die Leisten schon 3x runter ...


    Abbeizer, dann kommt die Farbe einfach hoch.
    Darunter ist polierter Edelstahl. Ich habe (im Gegensatz zum Kowa) noch nie matte Leisten gesehen.

  • Hab einen Kahn in der Ecke stehen, wo Edelrost durchkommt. ;(
    Ja, geklipt, aber sehr stramm und die Schachtleisten müssten evtl auch los.
    Die Farbe ist meist schon sehr dünn. Mal Chrompolitur versuchen...

  • Mal ne Frage am Rande:


    Ich will schwarze haben. Müssen die matt oder glänzend sein? Hab beides mittlerweile gesehen, keine Ahnung wo's original war.
    Genauso wie am Heckblech - matt oder glänzend? Oder gar seidenmatt?

  • Recht matt... Ich kann Dir ja die abgepiddelten Farbreste schicken :D...


    Was eigenartig ist, an manchen Ecken pellt die Farbe regelrecht, an Anderen ist die nur abgescheuert....

  • Bei Lancia sind die auch dünn eingeschwärzt. Hab die demontiert und mit Chrompolitur ewig poliert. War ne scheißarbeit, aber sieht jetzt top aus.