ne Nuss mit viel PS

  • geschätzte 170 PS ..... :laugh:
    ja ne is klar ....
    so wie jeder Ami mit neuem Vergaser und offenem Luftfilter gleich 500 PS mindestens hat.
    Der 2,8er Vergasermotor hat 135 PS.
    Ich glaube kaum das 100 cm³ dann gleich nochmal 35 PS bringen.

  • ich möchte den fachmann sehen, der die motordaten aufs duraspark-steuergerät spielt.


    bastelbude, aber mit den eintragungen vielleicht trotzdem interessant? hab schon deutlich hässlichere knudsens gesehn...

  • Ich finde den echt goil, nur hat er zur Zeit null komma null PS.
    Werd auf jeden Fall mitbieten,außer ,einer von euch will ihn haben.

  • Der müsste eigentlich auch aus dem Dunstkreis des Gummimanss kommen.
    Irgendwann hatte ich einen mit diesen Rädern in blau mit weissem Streifen vor der Linse.
    Einen beigen gab es auch schon mit V8 und den Rädern.

  • Ach so, wäre interessant zu wissen wieviel Leistung da eingetragen ist / war.
    Könnte ne Erleichterung sein wenn man was PS-starkes einbauen will.

  • Micha war der nich blau mim orangenen Streifen ? Der Beige war mit V8, Erstlack un heller IA . Der Besitzer hatte den Thermotec Felgenladen.

  • Könnte auch immer die gleiche Kiste gewesen sein.
    Der Streifen ist ja jetzt auch noch identisch.
    Vieleicht mehrfach umlackiert ...

  • Tach,

    sind alles alte Autos von mir. (thermotec)
    Zur Aufklärung: der Blaue mit weißem Streifen, ist später der silberne mit orangenem Streifen geworden. Hatte V6 Turbo.
    Der Hier angebotene war mal Hellblau matt mit V8...... den Antriebsstrang habe ich dann in den beigen Taunus gebaut.
    Hier ist ein gemachter 2,8er drin. Auf bleifrei umgebaut und die übliche Bearbeitung. Sollte 150PS haben.
    Auto war original ein 2,3er und aus steuerlichen Gründen auch so geblieben. Der Rest ist aber eingetragen.

    Gruß, Ralf

  • Ist ja nicht gerade High Tech ......... Zündbox (Steuergerät) oder Verteiler. Dann sollte er laufen.
    Keine Ahnung was der jetzige Besitzer da gefummelt hat.

  • Dann hab ich die Kiste ja in der richtigen Richtung einsortiert...
    Zündung sollte wirklich kein großes Problem sein.
    Wenn das denn wirklich alles ist.

  • @vollgashubert...du meinst den beigen knudsen mit centerlines und v8??? den hat doch der hr. ellmer mal irgendwann auf cosworth v6 umbauen wollen...aber fertig geworden ist das ja wohl nie oder?? denn seine Cosworth-Technik hatte er ja dann hier zum verkauf angeboten.


    in dem blau mit den schwarzen stahlus sah der ja richtig geil aus und so schöner Tiefgang...hätte mir glatt gefallen...