Die Ladekontrolle brennt...

  • Einen schönen Guten Abend!
    Ich habe die Tage wie ein Wilder an meiner Nuss gespielt, um morgen 8Uhr meine Plakette beim TÜV zu holen. Alles hat funktioniert.
    Als ich ihn heute Mittag zünden wollte brannte die LKL dauerhaft... Mit Erregerstrom direkt von der Batterie gehts auch wieder. (also per Überbrückung)
    Habe bis alles geprüft und gemessen und überall liegt Strom an. Also blaues Kabel von Kombi bis Lima, schwarz gelb von Zündung, Sicherung und Kontakte, und andere sinnlose Kabel.
    Bei einer Probefahrt habe ich ihn kurz abgestellt danach wieder angeworfen und es funktionierte wieder. Aber nur das eine mal... :sinnlos:
    Kann es am Zündschloss liegen???
    Bin mit meinem Anfängerlatein am Ende.


    beste Grüße und danke fürs lesen!

    Einmal editiert, zuletzt von Der-Christo ()

  • Es könnte aber auch der Regler sein. Wieviel Volt bringt denn die Lima, wenn der Motor ca 3000 U/mins dreht mit und ohne Verbraucher. Unter 12 Volt wäre schlecht..


    Michi

  • Hatte ich auch schonmal am 75er Granada OHC, Limagehäuse hatte keine ausreichende Masse , Lima war in Gummi gelagert (nicht wie beim V6) und hatte ein externes Massekabel dran welches gebrochen war. Kabel getauscht ging wieder. Keine Ahnung warum, ich bin stromblöd.

  • wie der name schon sagt, ladkontollleuchte. wieviel volt lädt denn deine lichmaschine wenn die kontrolleuchte brennt?

  • Hast du mal das Licht eingeschaltet um zu sehen ob sich etwas verändert?

  • Der Regler ist neu reingekommen und die Kohlen sind auch neu. Nach dem überbrücken läuft die LIMA ja mit und bringt 13.7.
    Fahre ein v6:)
    Heute früh, als ich zum TÜV gefahren bin, funktionierte es wieder. Als ich wieder gestartet hab - wieder die Lampe...
    Meine Idee mit dem Schloß kann ja auch nicht sein, sonnst würden ja auch andere Sachen nicht funktionieren. oder?