noch n gerades QP

  • Mhhhh, sieht irgendwie n bisschen aus wie unser altes QP . . . . :gruebel:


    Ich würde behaupten das ist eurer :laugh:


    Guck dir mal die Bilder der Innenausstattung im Link an und dann das hier von 2010 das Panzerbulldogg geschossen hat...selbe Aussttatung, alles identisch.
    Starke Indizien: Der Zigarettanzünder fehlt bei beiden und die Türpappe der Fahrertür steht vorn unten genau gleich ab...



    Auch die Aussenbilder bestätigen das; Rost unterm Seitenspiegel, Haubenleiste fehlt. Er sieht nicht gerade besser aus als damals...


    Ford Granada GL Coupé, 2,6 l Automatik, BJ 76, TÜV 04/12, H-Zulassung


  • ja, ist er


    kenn ich noch recht gut das Teil. Der stand lange Zeit paar km weg von mir auf nem Betriebshof 40 km weg von Stuttgart. Immer draussen bei Wind und Wetter. Bin fast täglich dran vorbeigefahren. Irgendwann hab ich angehalten und mal nachgefragt. "Der Granada ? Keine Chance" war damals die Antwort. "Derjenige der den besitzt gibt den nie und nimmer her"
    Irgendwann war er dann tatsächlich wieder auf der Straße. Innenausstattung veränderte sich so nach und nach in schwarz, auch das Armaturenbrett. Alle Teile konnten aber wohl nicht aufgetrieben werden :rolleyes: Hab mich auch mal mit dem Fahrer unterhalten, da stand aber schon fest das er von Backnang nach Hamburg verkauft wird. Aber so konnte ich auch mal etwas genauer hinschauen. War damals so manches rostiges gekonnt versteckt. Irgendwie Schade das da jetzt so ne Wanderkarre draus geworden ist. Ghia Grill und die Alus sind leider weg. Sah gut aus an dem Coupe. Coole Farbe, coole Karre, aber mit gut Arbeit. Sonst wärs wohl keine Wanderdüne geworden.


    Andi

  • Aus Bagnang haben wir den seinerzeit problemlos 650km nach Hamburg überführt und ne Menge Spaß damit gehabt. :se:


    Ach, schade das sich in der Zwischenzeit keiner die Mühe gemacht hat und etwas"Liebe" in den Wagen gesteckt hat. :pazzi:


    War sicherlich einiges dran und kein Museumsstück! Trotzdem war das ein tolles Auto und als echtes 2,6er QP auf jeden Fall erhaltenswert. Der ging damals nur weg weil wir von nem Kumpel unsere jetzige 2,6er MK1 Ghia Limo in Traumfarbkombi angeboten bekommen hatten.


    Vielleicht findet sich ja endlich jemand der ihn wieder chic macht und fährt! Würde mich freuen den irgendwann mal wieder "in schön" zu sehen . . .


    Gruß aus Hamburg und prost :uglybeer:


    die Elbperle