Mein Leben mit dem Ami-Virus

  • das ist jetzt der vierte amerikaner. was anderes hab ich im moment auch gar nicht mehr :whistling:
    aber platz, kohle und zeit sind leider irgendwann doch mal ausgereizt, deshalb muss einer wohl demnächst weg. leider tu ich mich im kaufen und behalten deutlich besser als im verkaufen.


    dulle, was für daumenfotos? die wunderschöne hand mit dem goldkettchen auf dem einen bild gehört dem schwiegervater meines chefs.
    derjenige, der auf der autobahn etwas schnell mit dem trailer gewesen ist. er hat dann dem polizisten gesagt, der tacho ginge nicht, was tatsächlich auch stimmte.
    darauf meinte der polizist, er solle doch gefälligst einen von den anderen aus der kolonne vorweg fahren lassen und wünschte uns noch einen schönen tag.
    es gibt tatsächlich noch welche von den jüngeren, die auch mal fünf gerade sein lassen. alles in allem sehr kulant. :thumbup:


    im jahr davor haben wir 3 karren mitgebracht, meiner war ein 78er camaro z28, hab ich aber direkt im märz verkauft. werde mal noch ein paar bilder rauskramen bei gelegenheit.
    über unsere turkey run tour 2012 gab es auch eine bebilderte story in einem anerkannten drivestyle fachmagazin oder wie man das nennt :michi:

  • Servus Dennis!
    der Amivirus ist richtig gut ;-)
    Ist immer besser wenn man mehrere von den Dingern hat! Meinen Ford-Truck usw. möchte ich auch nicht mehr missen,
    bsi dennsen

  • moinsen flo!
    ja, selbst wenn man mal keinen bock hat damit zu fahren(hatte letztes jahr tatsächlich so ne 6-wochen-phase), ist es trotzdem schön mit nem bier in die garage zu gehen und einfach irgendwelchen tüddelkram zu machen :uglybeer:

  • verstehe, ja... einfach nur in die garage mit nem bier gehen. das kenne ich. setze mich auch oft mal in meinen truck oder plymouth mit nem erfrischungsgetränk und geniesse es :)
    6wochen? ist ja nur ne kurze auszeit

  • moin dennis,


    in der altkarrenlosen winterzeit blättere ich ab und an, bei einem pott kaffee, in alten autozeitschriften. da fiel mir gestern wieder die ausgabe 1/2012 in die hände.


    habt ihr den torino mittlerweile verkauft? nicht dass ich die kohle dazu hätte, leider, aber gefallen würde er mir schon. dagegen ist mein 72er gran torino mit 400-2V 335 series V8 und mageren 172 ps reichlich untermotorisiert (macht aber trotzdem spaß ;) ). konntest du den cobra jet schon mal fahren?


    Ford Torino Cobra Jet


    Zitat

    turkey run tour 2012 gab es auch eine bebilderte story in einem anerkannten drivestyle fachmagazin


    ..in welchem?


    gruß
    dirk

  • ich bin den auch schon gefahren. der wagen sieht natürlich endgeil aus, aber ich stehe generell auch nicht so auf schaltgetriebe in alten amis.
    der steht auch immer noch zum verkauf, aber in der preisklasse wirds halt schwierig. charger und challenger oder auch mustang fastbacks für über 30 mille verkaufen sich irgendwie immer, aber so ein torino cobra hat halt keine wirkliche lobby in deutschland. schade eigentlich, aber dann bleibt er halt noch länger bei uns.


    der bericht war im gleichen magazin, ausgabe 1/2013.



    habe heute tieferlegungsfedern und neue dämpfer in den caprice eingebaut. die federn hatte mein kumpel noch in ovp liegen, er hats nie geschafft die in seinen verflossenen caprice kombi einzubauen.
    das fahrverhalten ist immer noch sehr komfortabel, aber die gefahr seekrank zu werden ist jetzt deutlich geringer.
    bilder gibts irgendwann später.
    und den ollen u-kat hab ich durch ein rohr ersetzt, jetzt ist die karre 20 kilo leichter und man kann jetzt sogar akustisch erahnen, dass ein achtzylinder unter der haube wohnt.

  • Zitat

    harger und challenger oder auch mustang fastbacks für über 30 mille verkaufen sich irgendwie immer, aber so ein torino cobra hat halt keine wirkliche lobby in deutschland.


    ist aus meiner sicht zwar nicht ganz nachvollziehbar, liegt aber wahrscheinlich auch an der medialen präsenz von mustang, charger & co. in tv/kino und werbung. mittlerweile sind die mir persönlich zu mainstream (sagt der mit nem mustang cabrio :whistling: ). dann lieber einen ordentlichen ford torino. drück euch die daumen, dass er in gute hände kommt. ;)


    Zitat

    habe heute tieferlegungsfedern und neue dämpfer in den caprice eingebaut... und den ollen u-kat hab ich durch ein rohr ersetzt...


    na, da hast du den samstag ja sinnvoll genutzt.


    ...so geh jetzt mal schauen ob hier irgendwo auch die ausgabe 1/2013 rumfliegt.


    schönes restwochenende an alle
    dirk

  • Extrem chick!
    Ist der Boattail dir? Bin ich schonmal gefahren, nen 71er GS, gebaut in der Schweiz und gelaufen in Frankreich. Mächtig gutes Auto!

  • haste gut gemacht :) . etwas mehr bodennähe steht dem chevy (wie den meisten karren) gut :thumbup: . ist mir auf den ersten bildern gar nicht aufgefallen, dass der wagen rundherum getönte scheiben hat.


    ach ja, die ausgabe 1/2013 habe ich mittlerweile gefunden und den artikel nochmals gelesen. tja, die amis. bauschaum in schwer erreichbare bereiche im kofferraum, oben hui, unten pfui. erinnert mich an die gängigen tv-formate wie "desert car kings", "texas car wars" etc. komplettrestauration in fünf tagen. nette unterhaltung aber mehr nicht.


    auf der anderen seite, wenn schon fernsehenunterhaltung, dann lieber amerikanisches schwermetall als kochlöffel oder dschungelcamps.

  • nee, den hat ein kumpel vor kurzem aus kalifornien importiert. bei ebay von nem händler gekauft und ausnahmsweise mal glück gehabt, die karre ist richtig top.
    wir sind damit neulich mal rumgefahren, macht spaß. von allen großen 60er/70er amis die ich bis jetzt gefahren bin hat mir der vom fahrverhalten mit am besten gefallen.
    ist vom prinzip die gleiche technik drunter wie bei den anderen gm fullsize karren wie caprice etc., also leiterrahmen, starrachse hinten mit schraubenfedern, vorne doppelquerlenkern usw.. finde ich nach wie vor super zum fahren und dran arbeiten, immerhin hat gm den krempel noch bis 1996 verbaut.
    "leider" gabs die rivieras nur mit dem 455er motor, verbrauchstechnisch daher eher wenig alltagstauglich, aber dafür traumhaftes drehmoment.
    mein kumpel hat beschlossen, dass der vom zustand zu schade für ihn ist und er den sowieso nur verschleißen würde, deshalb steht er jetzt zum verkauf. :D

  • dirk, die seitenscheiben sind nachträglich mit folie getönt, sieht ziemlich professionell aus.


    ich hab noch einen neuen satz solcher rallye felgen mit kappen liegen, müsste ich nur schwarz lackieren. eigentlich gefallen mir die jetzigen oldsmobile felgen auch ganz gut, aber andererseits...räder sind ja schnell mal getauscht :gruebel:
    http://carphotos.cardomain.com…501/21215750180_large.jpg

  • ...find die radkappenfelgen im dog dish style geiler.


    only my 2ct



    ps: liegt der auf dem foto vorne aber tief. täuscht das oder schleifen da die räder beim einschlagen im radkasten?

  • ach ja, der daumen. ähem.
    falls der torino mal weg soll? ich geb schon acht drauf, dass mein erbe nicht verjubelt wird :michi: