Mein Leben mit dem Ami-Virus

  • Im Herbst letzten Jahres stellte sich wieder die Fräge: Wolln wir mal wieder rüberfliegen?
    Na klar doch.
    Mit 4 Kerlen zur größten Classic Car Show des Südostens(Turkey Run Daytona Beach) und anschließend noch ein paar Tage den Ranzen in die Sonne halten, klingt nicht verkehrt.
    Also schnell was gebucht und an einem kalten Morgen Ende November in aller Frühe nach Düsseldorf geschraddelt, um den Flieger nach Miami zu entern.
    11 Stunden endlich da, wolkenloser Himmel und 27 Grad. Soweit so gut.
    Nach gefühlten 3 Stunden Schlange stehen beim Alamo Schalter endlich einen fast neuen weißen Suburban bekommen, man will ja schließlich bequem sitzen.
    400km bis Daytona Beach, leider sehr viel Verkehr, da es der Mittwoch vor dem langen Thanksgiving Wochenende war, so dass gefühlt halb Florida auf der Straße war.
    Spät abends am Hotel angekommen, noch n schnelles Bierchen und dann erstmal pennen.
    Donnerstag morgen, ab zum Speedway.
    Der Turkey Run findet im gigantischen Innenfeld des legendären Daytona Speedway statt. Es ist eine Kombination aus Treffen, Teilemarkt und Verkaufsareal mit geschätzten 10.000 Autos übers lange Wochenende. Die Teilnehmer kommen von überall her, das heißt ganz Daytona quillt über mit geilen Karren.
    Hier bekommt man einen Eindruck des Ausmaßes:
    http://www.turkeyrodrun.com/ae…os_files/aerial-photo.jpg
    Hier ein paar Eindrücke vom Platz, ein paar Bilder haben sich vom Vorjahr dazwischengemogelt:






    Treffen und Teilemarkt finden tagsüber statt, abends gehts dann an der "Bell Air Plaza"(großes Einkaufszentrum in Strandnähe) und auf den Parkplätzen der benachbarten Hotels weiter. Praktischerweise gibts auch dort Getränkestände mit Dosenbier und Hochprozentigem. Mit Alkohol in der Öffentlichkeit wird hier wesentlich lockerer umgegangen als man das sonst aus den USA kennt.
    Dort stehen immer einige hundert Autos, es herrscht ein ständiges Kommen und gehen und es wird die Hauptstraße rauf und runter gecruist.
    Es ist schwer, dieses Spektakel mit Worten und Bildern wiederzugeben.





    Natürlich will man nicht mit leeren Händen zurückkommen, wenn man schon mal dort ist und über 1000 Autos im "Car Corral" zum Verkauf stehen.
    Zudem hatte man ja extra einen Haufen Geld umgetauscht. Der dicke Umschlag im Stiefel drückte schon.
    Also am nächsten Morgen wieder ab zum Speedway, viel überteuerten Schrott begutachtet, noch mehr Schrott begutachtet, oben hui und unten pfui. Auch ein paar tolle Autos gesehen, die aber meistens überteuert waren oder überm Budget lagen. So denn, nachdem ich es mir mit Hilfe der zahlreich vorhandenen Budweiserbuden schöngetrunken hatte, erwarb ich dieses top gepflegte Rentnerfahrzeug.

    Ne Stunde später war einer der Mitreisenden auch so weit und meinte auf einmal, er benötige dringend dieses Fragment. Geil.

    Abends erstmal mit dem 41er Ford die Cruising Meile rauf und runter und zur Bell Air Plaza. Genial.
    Am nächsten Tag nochmal auf den Auto- und Teilemarkt.






    Nach 4 Tagen voller Breitseite Autoprogramm war es dann Zeit, nochmal was anderes zu sehen.
    Also "mal eben" die 700km nach Key West runtergefahren. Es lohnt sich!

    Gutes bezahlbares Hotel in fußläufiger Nähe zur Vergnügungsmeile gefunden.

    Hässliche Scooter gemietet und zum Affen gemacht :sinnlos:

    Am Strand rumgelungert.


    In komischen Kneipen gewesen.



    Über kreative Weihnachtsdeko und kreative Fahrzeuge gewundert.


    Wenn bloß der Rückflug nicht immer wäre. In Düsseldorf natürlich erstmal den Arsch abgefroren und im Schneeregen frühmorgens nach Hause gefahren :scheissepiek:


    Letzten Freitag war es endlich soweit, die Autos sind in Rotterdam verzollt und fertig zur Abholung.
    Also früh morgens mit zwei Gespannen nach Holland geeiert, und vor Ort schwoll mir erstmal der Kamm.


    Die Blödmänner habens natürlich geschafft, ein anderes Auto im Container drüberzustapeln und mir mit nem Scheiß Holzbalken das Dach einzudrücken.
    Als wenn das nicht genug wäre, ist natürlich auch noch Bremsflüssigkeit oder was ähnlich aggressives auf die Haube getropft :cursing:
    Also erstmal das HB Männchen gemacht, aber nützt ja nix. Also den Kram verladen und ab auf die Bahn. Zwischendurch noch nen 63er Galaxie eingesammelt und mit roter Nummer in die Kolonne eingereiht.

    Nach diversen Zwischenstopps, freiwillig und unfreiwillig(man sollte halt mit dem Gespann nicht mit 120 an nem Streifenwagen vorbeiziehen )A( ) irgendwann nach 11 Stunden wieder zuhause gewesen.
    Samstag dann Bestandsaufnahme. Der 41er Ford braucht ein paar kleinere Schweißarbeiten am Unterboden, ist aber ansonsten ziemlich gut beisammen mit ner Menge verbauter Neuteile. Der wurde dann erstmal trocken untergestellt.

    Der Caprice lief direkt nach dem Kauf nicht so richtig, setzte zwischendurch aus wegen Benzinmangel. Tatsächlich, der Schlauch hinten am Tank war undicht und fing an bei schnellerer Fahrt Luft zu ziehen. Also schnell ein paar Schläuche rein. Ansonsten ziemlich gut von unten, könnte sogar einfach so übern Tüv gehen. Heute erstmal ne große Runde gedreht. Ich hatte noch nie nen alten Amerikaner, der so gut fährt.



    :inlove:


    Was gibts sonst noch zu sagen? Wenn man für diesen Scheiß lebt so wie ich, bereut man garnix :mo:

  • Suppa gemacht Jung! Aergerlich mit dem Transportscahden aber was solls...
    Mein oller Caprice schlaegt sich sehr wacker durch den eisigen Winter.

  • Coole Sache. Und mit dem Transportschaden: ist das eigenes Risiko und Pech gehabt oder kann man dafür nen Anwalt beschäftigen?

  • der eagle freut sich schon dieses ähnlich sinnlose und hässliche ding kennenzulernen...
    prost!

  • hm, mal ne frage von nem ex Caprice Besitzer wieviel Bucks muß man denn mittlerweile für nen guten boxy Caprice Limo so ab bj 89 mit dem 5 l tbi hinlegen? mit Transport, zoll, usw.

  • hm, mal ne frage von nem ex Caprice Besitzer wieviel Bucks muß man denn mittlerweile für nen guten boxy Caprice Limo so ab bj 89 mit dem 5 l tbi hinlegen? mit Transport, zoll, usw.


    Kann ich auch nicht so genau sagen, musste halt mal mobile.de und Holland durchforsten, da wird im Moment einiges angeboten.
    Hier wurde vor kurzem ein ungeschweißter 84er Caprice 4-türer aus Kalifornien mit vielen Extras für 5.900 verkauft. War kurz in Holland gelaufen und deshalb ne relativ neue Gasanlage drinnen. Tüv und Umrüstung kostete noch was extra.
    Die eckigen sind vom Preisniveau in den Staaten jedenfalls noch relativ human, wobei gute Kombis aus den späten Baujahren schon deutlich anziehen.
    Teuer werden drüben mittlerweile die rundlichen Modelle aus den 90ern, wenn sie einigermaßen gepflegt sind.
    Diese Autos standen da drüben früher wirklich an jeder Ecke, mittlerweile sind die im Straßenbild leider recht selten geworden.
    Bei ebay.com stehen im Moment nicht mal 20 Stück drinnen.


    Tommy: Habe dem Mann von der Transportgesellschaft ne freundliche Mail mit Bildern geschickt. Mal sehen ob es eine Reaktion gibt.
    Mein Halbwissen sagt, dass die Transportversicherung nur bei Totalverlust zahlt, also wenn beispielsweise das Schiff untergeht. Toll, oder? :irre:

  • hm, mal ne frage von nem ex Caprice Besitzer wieviel Bucks muß man denn mittlerweile für nen guten boxy Caprice Limo so ab bj 89 mit dem 5 l tbi hinlegen? mit Transport, zoll, usw.


    87er mit 307 ungeschweisst und rostfrei laueft suppa, in weiss fuer 1500 plus Versand ;)

  • hm 87er hat leider nen vergaser damit is das ding im alltag leider nich zu bezahlen spritmäßig. die tbi sind da um einiges sparsamer. is das nich deiner? hast doch nen weißen oder?

  • Ja genau der. Schnorchelt sich auf Strecke etwa 12l durch, bin worklich ueberrascht wie gut der olle Vergaserbock auch bei minus 40 (ok mit Blockheizung, damits Oel kein Sirup ist) anspringt.
    Aber klar, Stadt etc geht mehr. Dafuer ziemlich gutlesa wie der Kanadier es nennt. Gite Strassenlage auf Schnee aber.
    Wennde einen kaufst achte auf das Getriebe, die th200 Overdrive taugen michr aonderlich viel

  • Schöner Urlaub, schön eingekauft :-) Glückwunsch! Und viel Spass mit den neuen Spielzeugen!


    Ich habe bisher 4 Containerpakete aus den Staaten bekommen... Transportschäden hatten 3 davon. Dafür ist der CrownVic wenigstens nicht bei Hurricane Sandy abgesoffen.

  • ja wem sagst du das :S rate mal was bei der ersten längeren fahrt abgeraucht ist wortwörtlich :sad: ein gaytriebe namens th 200 S_M 12l mit nem 5l gaser? 8| also mein station war nich unter 15l auf der bahn zu bewegen,stadt nich unter 20. aber die kombis haben ja auch diesen v8 Krüppel von Oldsmobile drin und sind 300kg schwerer wie die Limo.

  • Habe den 307 Pontiac Motor drin. Deswegen passte auch das Th350 welches ich gwkauft habe nicht dran... erst das Ersatzgetriebe was bei Ta dabei war ging dann dran. Jetzt halt nur 3 Gaenge, aber alles robust. Hier darfste natuerlixh auh nur 110 fahren...
    Mein th200 war beim beschleunigen am Berg abgeraucht, danm noch 200km heim im 2. Gang...

    Einmal editiert, zuletzt von Kowalski ()

  • Schöne Story.
    Das animiert.
    Transportschäden sind wohl inzwischen schon normal?
    Da sind halt nur Vollpfosten beim Be- und Entladen zugange.
    Habe beim letzten Mal darauf bestanden, daß nur zwei Autos in einen großen Container kommen.
    Da blieb der Bock heil.

  • Halloooooo!?!?! Im Hafen arbeiten nur hochqualifizierte Leute die sehr sehr sehr sorgsam mit den edlen Handelsgütern umgehen!!!
    Wnn euch das alles nicht passt könnt ihr ja mit euren karren rüberschwimmen oder noch besser fliegen hahaha...


    Aber ansonsten arschcool der Automarkt da...würd was drum geben mit den Taschen voll Geld da mal drüberzulaufen. Mehr Fotos bitte!!!!

  • ...beneidenswerte tour und schöne pics. :thumbup: der chevy gefällt. es gibt weitaus schlimmere viren, glaub mir. ;)


    wie viele amikarren bewegst du denn mittlerweile?

  • Schönes ding, schade, dass es letztes Jahr nich gepasst hat, wär gern mitgekommen.
    du machst Daumenfotos? :michi:


    Dachte schon du hast mehr gekauft als nur eine Karre als ich den Titel gelesen habe.
    Ne 86er Quardratschleuder mit dem 5 Litta Oldsblock als Station steht nu wohl auch bald hier vor der Tür...
    Ich mag die Dinger irgendwie, für mich is das der amerikanische Kombikarton.





    hm 87er hat leider nen vergaser damit is das ding im alltag leider nich zu bezahlen spritmäßig. die tbi sind da um einiges sparsamer. is das nich deiner? hast doch nen weißen oder?


    Für jedes nächste mal wenn du über Verbrauch redest (gerade in Bezug auf Amis) tust du nen Heiermann inne Bierkasse. :butchi: