Mein Leben mit dem Ami-Virus

  • Hm der 2800 Meilen Impala stand doch immer mal wieder im Netz, oder? Bin mir sehr sicher, dass das der ist den ich immer im Blick hatte, weil ich die Dinger absolut geil finde und der auch noch in meiner bevorzugten Farbe ist. Der war nur einfach viel zu gut / zu niedriger KM Stand um den ruhigen Gewissens immer fahren zu können.


    Ansonsten habe ich ja auch nen paar Amis. :mo:

    Wie ich sehe kommst du ja aus der Nähe.


    78er Caprice Classic. Mein erster Ami. 2014 gekauft, ein Jahr später den originalen, komplett fertigen 350 durch einen leicht gemachten 350 ersetzt. Kann jetzt mit nem E46 330i mithalten, reicht für so nen Karton.

    mobile.218gjc24-kopiixkll.jpeg

    mobile.219dfduoo4jsd.jpeg

    mobile.222refvxxdjbr.jpeg

    mobile.228ebfho6yjvf.jpeg




    73er Chrysler Newport 4dr Hardtop mit 400er Big Block. Karosseriezustand ist einfach traumhaft und läuft einfach super.


    img_0361drkcj.jpg

    img_0371ipj4m.jpg

    img_0376n0jxo.jpg

    img_0380j2jj9.jpg






    55er Plymouth Savoy mit Flathead 6 und 3-on-the-tree. Kam 2016 aus Arizona, seit Januar 2017 bei mir. Karosserie top, Technik gut, Innenraum ordentlich geröstet.

    Hadere noch mit mir ob ich den mal wieder verkaufe oder nicht.


    img_8174k9koj.jpg

    img_8176mokr8.jpg

    img_817774km7.jpg

    img_8181i5kaz.jpg

  • Ist ja auch n ganz ordentlicher Fuhrpark, den de da hast. Schöner Caprice, aber der steht ganz schön hoch! :mo:

    Der Newport sieht cool aus mit dem schwarzen Dach und ohne B-Säule!


    Ja, das ist der Impala, der damals länger bei mobile drin stand und immer günstiger wurde.

    Der Besitzer hatte ursprünglich eine Sammlung von 30 Fahrzeugen und weil er schwer krank geworden ist, hat er den Kram nach und nach abverkauft. Der Chevy hatte zu der Zeit noch keine deutsche Zulassung und war wohl auch deshalb nur für einen eingeschränkten Käuferkreis interessant.

  • Beim Caprice liebäugle ich noch mit ein paar Tieferlegungsfedern. Gibt ja für den 94-96 Impala SS nen Pro Kit von Eibach, das passt auch bei den alten B Bodys und sorgt für dezenten Tiefgang.

  • Ja, das und n paar vernünftige Stoßdämpfer und möglichst dicke stabis machen ne Menge aus! Das lenkgetriebe vom SS oder Police Car ist übrigens deutlich direkter übersetzt. Das alles in Kombination macht für Ami Verhältnisse fast nen Sportwagen draus.

  • Da ich bekanntermaßen völlig einen anner Waffel habe und dazu noch einer der wenigen hardcore General Motors B-Body Fans in unseren Breitengraden bin, musste ich dieses Stehzeug unbedingt haben:

    img_7537wfk11.jpg


    img_7536csjhu.jpg

    Mir ist klar, dass dieses Fahrzeug polarisiert, weils ja schon ein ziemlicher Plastikbomber ist. Mir gefällts halt.

    Woah! <3


    Seit ich vor 20 Jahren in genau so einer Kiste ein paar richtig geile Roadtrips im mittleren Westen hatte, ist das meine automobile blaue Mauritius. Dann auch noch die bestmögliche Variante als 95er in DCM und noch mit Lenkradschaltung. Perfekt!


    Für mich is der Traum leider abgefahren, weil die Dinger schneller teuer/selten werden, als ich sparen kann :D

  • wissen wir doch dass du auch sone schaukel hast

    :michi:



    Bei mir ist der Virus vorbei, hab mich mit Bier geimpft.

    Nur noch rudimentäre Anleihen vorhanden.



    2 Mal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • braucht schon etwas druck,

    aber kuck dir verarbeitung und fahrwerk an,

    dann klappts ganz gut



  • Sind die rudimentären Anleihen zu verkaufen? :-D

  • Was brauchst du denn?

    Wollten nächsten Monat noch Achsen als Ersatz raus nehmen.


    Cabriospezifisches wäre alles über.

  • Keine Ahnung, Kumpel hatte immer mal die doofe Idee sich das Heck von so nem Eimer als Deko an die Wand zu schustern.

  • braucht schon etwas druck,

    aber kuck dir verarbeitung und fahrwerk an,

    dann klappts ganz gut

    Ist mir schon aufgefallen, unterirdisch....

    Deshalb auch kürzlich wieder n Granada daneben gestellt:biggrin

  • Gerade diese Moparbuden sind schon besonders schlecht verarbeitet,

    aber wer einen frühen, originalen 4zylinder-Knudsen fährt wird nicht entsetzt sein.