Mein Leben mit dem Ami-Virus

• haste gut gemacht :) . etwas mehr bodennähe steht dem chevy (wie den meisten karren) gut :thumbup: . ist mir auf den ersten bildern gar nicht aufgefallen, dass der wagen rundherum getönte scheiben hat.

ach ja, die ausgabe 1/2013 habe ich mittlerweile gefunden und den artikel nochmals gelesen. tja, die amis. bauschaum in schwer erreichbare bereiche im kofferraum, oben hui, unten pfui. erinnert mich an die gängigen tv-formate wie "desert car kings", "texas car wars" etc. komplettrestauration in fünf tagen. nette unterhaltung aber mehr nicht.

auf der anderen seite, wenn schon fernsehenunterhaltung, dann lieber amerikanisches schwermetall als kochlöffel oder dschungelcamps.

• nee, den hat ein kumpel vor kurzem aus kalifornien importiert. bei ebay von nem händler gekauft und ausnahmsweise mal glück gehabt, die karre ist richtig top.
    wir sind damit neulich mal rumgefahren, macht spaß. von allen großen 60er/70er amis die ich bis jetzt gefahren bin hat mir der vom fahrverhalten mit am besten gefallen.
    ist vom prinzip die gleiche technik drunter wie bei den anderen gm fullsize karren wie caprice etc., also leiterrahmen, starrachse hinten mit schraubenfedern, vorne doppelquerlenkern usw.. finde ich nach wie vor super zum fahren und dran arbeiten, immerhin hat gm den krempel noch bis 1996 verbaut.
    "leider" gabs die rivieras nur mit dem 455er motor, verbrauchstechnisch daher eher wenig alltagstauglich, aber dafür traumhaftes drehmoment.
    mein kumpel hat beschlossen, dass der vom zustand zu schade für ihn ist und er den sowieso nur verschleißen würde, deshalb steht er jetzt zum verkauf. :D

• dirk, die seitenscheiben sind nachträglich mit folie getönt, sieht ziemlich professionell aus.

ich hab noch einen neuen satz solcher rallye felgen mit kappen liegen, müsste ich nur schwarz lackieren. eigentlich gefallen mir die jetzigen oldsmobile felgen auch ganz gut, aber andererseits...räder sind ja schnell mal getauscht :gruebel:
    http://carphotos.cardomain.com…501/21215750180_large.jpg

• ...find die radkappenfelgen im dog dish style geiler.

only my 2ct

ps: liegt der auf dem foto vorne aber tief. täuscht das oder schleifen da die räder beim einschlagen im radkasten?

• ach ja, der daumen. ähem.
    falls der torino mal weg soll? ich geb schon acht drauf, dass mein erbe nicht verjubelt wird :michi:

• Artikelzustand:
    Gebraucht

“Sonderlackierung Gliemer Pearleffekt. Sondersitze in Alcantra Weiss Komplett Restauriert Deutsche ”

wer will schon restaurierte deutsche. lass den mal schön in dortmund. dort ist stilsicheres auftreten gefragt.

• mir ist der so zu billig, das wäre mir peinlich, können wir da noch was nachverhandeln daß ich mich da auch mit sehen lassen, also gegenüber leuten die wissen daß ich richtig investiert habe!!!

• revolver als schaltung...ich dachte die hätten ahnung von kanonen,denn ich sehe nur eine halbautomatikpistole,vermutlich walter p99.

naja,chikos würd der sogar gefallen...
    aber man kann vor ekel nicht am steuer einschlafen und sogar besoffen fahren,wenn man da einsteigt ist man vor schreck wieder nüchtern... )A(

• weiter gehts. gerade ein fahrzeug aus meinem fuhrpark verkauft, eigentlich wollte ich auch dieses jahr nix mehr kaufen, aber gestern ist mir der hier quasi zugelaufen :whistling:

eigentlich wollte ich mit dem mopar zeugs nie so richtig was zu tun haben, aber die fullsize karren aus den baujahren sind einfach geil. und das wichtigste: es hat einen big block :seinfeld:

• Meine Fresse, ist der schön...! Nächstes Jahr probiere ich´s noch mal mit ner Ehe, und d i e s e s Mal möchte ich ein vernünftiges/strunzgeiles Auto für d Hochzeit, vermutlich frage ich Dich dann zeitnah nach nem Deal für einen Tag...!

• es ist nur ein 383er, aber der sollte es in so nem schweren auto schon sein, find ich. ne rakete isses mit der langen autobahn-achse jedenfalls trotzdem nicht, aber das drehmoment reißt es raus.

• alter...
    mopar, weißte selber nech.........

geile karre
    wennse nur anders aussehen täte und rosa wär und nich so weit weg stünde und mehr oder weniger türen hätte und ein cabrio wäre, tja dann.

die woche kommste mal auf´n bier damit rum, gell )A(