So kann ein Sonntagmorgen auch aussehen....

  • Morgens 08:00 in Bramsche ...... Türrahmen verbogen, Scheibe kaputt, div. Schubladen zerstört, 2000 Euro weg .....




  • 2000??? Dann hats sich ja wenigstens gelohnt...
    Nicht falsch verstehen, tut mir leid für dich und ich hoffe Du hast ne Versicherung die dafür aufkommt. Aber soviel Geld dort liegen zu lasse ist schon fahrlässig. Die Welt ist schlecht und es passieren zuviele Dinge die kein Mensch braucht

  • Junge, Junge was für ein Mist!!


    Die Welt ist also auch in Bramsche nicht mehr so wie früher! Letzte Woche waren solche Gangster bei meinem Ersatzteilhändler, sind sogar auf einem Kurzfilm verewigt. Die Schweine waren vermumt wie für einen Banküberfall!
    Die spionieren das Objekt vorher aus: Kamera, Kasse steht wo, Fenster gesichert, usw. Vielleicht waren bei dir ja vorher Typen, die nur Prospekte angefingert haben und bei persönlicher Ansprache deinerseits nicht wussten wohin die Reise gehen soll. Tippe mal auf osteuropäischen Akzent.


    Verletzt du mit dem Foto im Internet nicht evtl. die Persönlichkeitsrechte der Polizisten?

  • :uwe: Polizisten sind öffentliches Eigentum!


    Scheisse sowas! Man könnte auch fragen, ob einer der schlechtbezahlten Angestellten wusste, daß der Chef es am Samstag nicht mehr zum Nachttresor geschafft hat. :scheissepiek:
    Unverständlich finde ich es, wie man eine Heizung hinter die Terrassentür bauen kann. Da geht die Tür ja gar nicht richtig auf.


    Ich hoffe mal, daß das irgendwie versichert ist. Beileid!

  • Jaja, stimmt schon - Geld gehört nicht im Büro gelasssen - weiss ich selber, habs einfach vergessen am Samstag....
    Die Heizung vor der Tür ist eine echter Knaller - ich weiss auch nicht, was sich die Erbauer damals gedacht haben.....
    Ist aber im Gebrauch nur als Schaufenster..... Angestellte war es es garantiert nicht, da ich sie alle immer fürstlich entlohne.


    Aber etwas Wissen wird da gewesen sein.....


    Die Delinquenten habe sich gleich noch verewigt......


    kein Witz - war tatsächlich auf dem Platz meiner Azubine......


  • Mein Beileid, aber deine Azubine würde ich gerne mal kennenlernen bei gelegenheit. Die scheint ja einen bleibenden Eindruck bei Männern zu hinterlassen.

  • Hoffe und denke mal, dass sie nicht persönlich gemeint war, das Mädel ist 19 und ziemlich zurückhaltend.....

  • Da der Schriftzug aber in Richtung des Mädels aufgebracht wurde, was ja nicht naheliegend ist (umgekehrt wäre es viel einfacher gewesen, den zu schreiben), glaube ich schon, dass es sich von der Begrifflichkeit her um einen enttäuschten ausländischen Verehrer handelt.
    Ein Einbrecher, der nur auf Kohle aus ist (und ebensolche in einem Büro ja gar nicht unbedingt erwarten kann), schreibt doch nicht sowas auf Schreibtische...
    PS: Krimi-Fans merken zudem, dass die Scheibe von innen eingeschlagen wurde und das Verstreuen der Unterlagen im Büro eher totaler Quatsch ist.
    Sollte das vielleicht nach einem Einbruch mit Durchsuchung aussehen, um abzulenken?
    Jutta ergänzt: ganz schön dünn, der Einbrecher.
    coyo

    3 Mal editiert, zuletzt von jj ()

  • Aber warum bricht man dann in nen Laden ein? Wenn mir jemand net passt, fackel ich ja net die Firma ab, in der er arbeitet...



    Scheisse, dass so etwas passiert. Viel Glück, ich hoffe, dass der Mist aufgeklärt wird und die Azubine dem Einbrecher zeigen kann, was Schuhe mit der Sicherheitsnorm S3 mit seinen Testikeln anstellen können.

  • Wegen der Rechtschreibung? Da gebe dir recht GP, das deutet nicht unbedingt auf Ausländer hin. Unsere Auszubildenden können auch nicht mehr lesen und schreiben.

  • das könn die azubies echt nicht mehr algemein schaffen komischer weise auch über 20 jährige dass heute kaum noch. die zukunf kann komm.