OT - nicht genehmigter Waschmaschinenstreik

  • Gerade das würde mich interessieren - ist es überhaupt möglich, eine Intelligenz künstlich zu erschaffen, die der unseren vergleichbar oder sogar überlegen ist?
    Ok, ich kenne Leute, da würden ein paar Transistoren dazu reichen, aber das ist wieder was anderes :dc:
    Anders gesagt, kann eine Intelligenz ihre eigene Funktion vollständig genug durchschauen, um ein Abbild davon zu erschaffen? Ich glaube, das ist heute noch unbekannt.

  • in der tat, gibts das schon, da wir wieder beim Thema sind, früher gabs keine Waschmaschinen und heute gibt es sie... allerdings nur programmiert aber der Anfang ist geschaffen und das Tor für weitere Überraschungen sind gegeben.


    Aber wie auch immer die Dinge der Intelligenten wesen aussehen mögen, die dürfen niemals intelligenter als der Mensch selbst sein, somit würde ich das in Frage stellen, wenn die Spezi sich selbst verbessern und vergrößern würde.


    :stupid:

  • Was unsere heutige Technologie kann, ist ja noch nicht mal der kleinste Ansatz von Intelligenz. Man spricht von "intelligenten Steuerungen", die Werbefuzzis verstiegen sich gar schon zu "intelligenter Energie", aber das ist alles nur missbräuchliche Verwendung des Wortes. Ob es überhaupt jemals möglich sein wird, eine KI zu erschaffen, steht noch in den Sternen. Ich glaube, die Menschheit muss sich noch lange keine Sorgen zu machen, von der eigenen Schöpfung überflügelt zu werden.
    Und selbst wenn das je passieren sollte, muss man sich doch fragen, ob das unbedingt schlecht sein muss. Gibt es zu viel, oder doch eher nicht genug Intelligenz auf dieser Welt? ;)

  • alles sache der Zukunft....und mich macht sowas immer nachdenklich....


    wo wir da bei sind gleich kommt "the time machine" den habe ich mir schon öfters angeschaut.. interessant was sich die Regisseuren ausdenken!


    Mir gefällt die alte Vision des Filmes viel besser, aber die zeigen immer nur die Neuverfilmung ....

  • Der Film nach der Geschichte von H.G. Wells? 8o
    Welches Programm? Hab's auf die schnelle nicht gefunden.
    Ich kenn nämlich nur die alte Version.

    -- edit. hab's gefunden --

    Einmal editiert, zuletzt von Benno ()

  • Solange ich noch Filme habe habe ich auch einen VHS-Spieler.
    Oder aber : Solange der VHS-Spieler noch läuft habe ich auch die Filme dafür :uglyrolleyes:

  • ICH MACH MIR SORGEN!!!!
    Seit 3 Tagen zeigt mir meine Kaffeemaschine, daß sie sich nicht von mir überlisten lässt.
    Während man dann seine alte Alutante entschimmelt, danach feststellt, daß kein Kaffeepulver mehr da ist, danach Kaffekapseln aufbohrt, um an das heilige Pulver zu kommen, dabei so eine Sauerei macht, daß man eine Stunde die Küche putzen muß, hat man genug Zeit, sich Sorgen um die künstliche Inteligenz einer beschissenen Kaffeemaschine zu machen.


    Wir wurden schon längst unterwandert!!!!!


    Und der Kaffee schmeckt scheiße!


    Seid gewarnt!!!!

  • Benno - wenn du die Waschmaschine eh schon auf hast wechsel gleich noch Stoßdämpfer und Lager, dann hällt das Ding nochmal 20 Jahre
    (hab bei meiner hochwertige SKF Lager reingepresst. Beide Lager zusammen waren nur 27€)

  • Wohlverdiente Wonne - Waschmaschine wäscht wieder wohlig weiche Wäsche :thumbsup:


    Wiederinstandsetzung war willkommen.wegen wenig Währung. Wahrte wenigen Wohlstand ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Benno ()

  • Danke Dir ^^


    -- edit: war zwar ein weiterer verlockender Stabreim, aber nicht sehr freundlich, deshalb rausgenommen ;) --

    Einmal editiert, zuletzt von Benno ()

  • Nee, lass mal, so toll war er nun auch wieder nicht ;)


    Aber da ist noch ein loses Ende - @ Baur-eta, guter Tipp, aber die Maschine ist gar nicht meine, sie gehört zu der Wohnung hier. Ich bin da nur rangegangen, weil ich Kleinigkeiten gern selbst erledige, und weil ich sie schnell wieder am Start haben wollte.


    Aber danke fürs Mitdenken! :spitze: