OT - nicht genehmigter Waschmaschinenstreik

  • Trommel dreht nicht mehr.
    Wenn ich den Motor von Hand andrehe, läuft er. Aus dem Stillstand läuft er nicht an, auch nicht bei abgenommenem Treibriemen. Und er wird ziemlich warm.


    Jemand ne Ahnung, wonach ich schauen sollte? Danke fürs Lesen! ;)

  • Anlaufkondensator kaputt,Neuen einbauen,dann läuft se wieder,sind auch nicht sehr Teuer

  • Mein Bauchgefühl flüsterte auch "Kondensator", darauf allein wollte ich mich aber nicht verlassen.


    Maschine aus ihrer Lücke gewuchtet, Küche mit Restwasser geflutet, Kondensator gemessen, Kapazität: Null.
    Morgen besorg ich Ersatz.



    Danke, Männers! :spitze:

  • ...oder sie wird in die Vergangenheit katapultiert, und ich muss entweder hinterher, oder nackig in den nächsten Klamottenladen stürmen :dc:

  • Nick, danach ist die Trommel vollgekotzt, und ich wahrscheinlich 3 Jahre neben meiner Wäsche gelandet. Kein wirklicher Fortschritt ;)

    Mal eben schnell ne neue kaufen scheidet aus mehreren Gründen aus.

  • eventuell ist der Antriebskeilriemen verrutscht oder gerissen, hinten kann man aufschrauben und nachschauen!


    Oder aber Flusensieb ist dicht, das kann die Folge haben das das Wasser erst nicht abgelassen werden kann, weil dann die Pumpe versagt und die Trommel stehen bleibt!

  • Die Kerle wollen mir ein Hamsterrad oder ne Zeitmaschine unterjubeln, und das Biest schüttelt praktisch ne Reparaturanleitung aus dem Ärmel :spitze:
    Erzähle mir nochmal einer was über Männer und Frauen...

  • Anlaufkondensator kann beim Motor auch defekt sein, daher kann auch die Pumpe nicht funktionieren oder die Trommel dreht sich nicht mehr!


    Im schlimmsten Fall droht der Motor durchzubrennen...


    Zeitmaschine wäre aber auch cool

    8o

  • Würdest Du in die Vergangenheit oder lieber in die Zukunft reisen?


    In der Zukunft weiß man nicht, was einen erwartet, wenn man den Klimaforschern und Ökofaschisten glaubt, nur das Schlimmste. Und wahrscheinlich wird es keine Verbrennungsmotoren mehr geben, allein deshalb würde ich da nicht hin wollen.


    Und wenn in die Vergangenheit, dann aber nur Kurzstrecke. Nicht weiter als bis in die 70er :thumbsup:

  • natürlich würde ich gerne in die Zukunft reisen, denn da gibs bestimmt keine Waschmaschinen mehr ::)))

  • ne da gibts nur Waschbretter...


    ne echt jetzt würde gerne mal neugieren wie es in der Zukunft aussieht... möglicherweise gibts noch ned mal mehr einen Haushalt..alles wäre möglich..


    ja in den 70. war ne coole Zeit, aber meine Jugendzeit in den 80. nicht schlecht!
    coole Leute tolle Musik

  • Hm, alles automatisiert... im Haushalt fände ich das zwar gut :spitze:

    Ich wüsste gern, ob und wann es echte künstliche Intelligenz geben wird. Man meint schon lange, dass es fast so weit wär, aber ich hab das Gefühl, dass man der Sache kein Stück näher kommt. Schade, so manch einer könnte doch gut ne Prothese brauchen :thumbsup:

  • die künstliche Intelligenz würde uns irgendwann übermannen ... aber wär nicht schlecht wenn wir Hilfe in Thema Haushalt bekämmen... ::))