Auto mitr H abmelden.Versichert,wenn was dran passiert?

  • Moin!
    Ich weiss,ich kann Montag auch meinen Versicherungsmenschen anrufen,würds aber gern heute wissen,wenn jemand da Ahnung von hat.
    Angenommen,ich melde meine H-Karren ab,weil die bei Eis und Schnee sowieso nicht vor die Tür kommen.Gibt es eine Versicherung,die auch in der Zeit für Schäden am Auto aufkommt?Bei Saison gibt es ja für den Zeitraum eine Ruheversicherung,die sich glaub ich aber auch nur auf Haftpflicht beschränkt.Wie isses,wenn z.B. durch Wind was aus dem Gebälk aufs Auto fällt oder Mäuse sich an den Polstern vergnügen?Kommt bei Schäden,die durch Gebäudeteile entstehen,immer die Gebäudeversicherung des Vermieters auf?N Vertrag gibts nicht,Handschlag und Dauerauftrag für die Miete,ist auch alles gut!
    Wie habt ihr das gehändelt,wenns bei euch ähnlich aussieht?
    Wie gesagt,wenn jemand Ahnung davon hat,würd das gern schnell ausklamüsern...
    Besten Dank!

  • OCC
    die läuft eh bei Abmeldung weiter, außer man verkauft die Karre
    Sonst 3 Monate Kündigungsfrist

  • Im Schadensfall wird nachgefragt ,wenn du angibst das ein Mietverhältnis besteht wirds knifflig.
    Da die Scheune keine Garage ist und nicht als solche vermietet bzw, gewerblich genutzt werden darf. (Brandschutz)
    So drückt sich die Haushaftpflicht.
    Die Gebäudeversicherung kommt für Schäden am Gebäude ,nicht aber für Schäden am Fahrzeug auf.
    Nach meiner Auffassung ist aber der Vermieter bzw. der Hausbesitzer haftbar .

  • den grund wollt ihr wissen?
    einerseits stehen die dinger 4 monate still,kann man geld sparen.mach ich aber auch jetzt das erste mal,weils finanziell echt scheisse ist im moment..liegt einfach daran,weil mein chef mit aktuell 1 1/2 gehältern im rückstand ist,ein heidentheater und ich sehe nicht ein,irgendwas zu verkloppen,nur weil der dödel nicht zahlt.
    und für alle,die jetzt sprüche kloppen,wie"dann zieh doch vor gericht" oder "such dir was anderes":
    so einfach isses nicht,ich MUSS sogar weiter arbeiten,weil erstmal zwei volle gehälter fehlen müssen,damit ich zuhause bleiben kann und das amt zahlt..und auch das zahlt bekanntlich als arbeitslosengeld keine 2/3 vom lohn und das stemm ich nicht.
    ich hab jeden tag bauchschmerzen,bewerbungen werden jetzt geschrieben,aber wer arbeit sucht,weiss,dass das alles nicht so einfach ist.und selbst arbeitsgericht zieht sich,wer sich damit mal auseinandergesetzt hat,weiss das.und der weiss auch,dass im gegensatz zum zivilgericht beide parteien ihre anwaltskosten und die anteiligen gerichtskosten selbst zahlen müssen,das ist deutsches gesetz.also geht man immer mit minus daraus.bekanntlich laufen die kosten für den lebensunterhalt,wohnungs-und hallenmiete aber weiter.
    alles dreck,den ich so noch nicht hatte und das thema kohle fickt mich im moment echt an.
    und witzig ist das schonmal garnicht.
    hat jahrelang alles super hingehauen und jetzt das.
    deswegen jetzt erstmal sparflamme und die sache hinbiegen.
    aber das ist auch nicht gegenstand der frage,also genug davon...

  • im übrigen kost hier abmelden rund nen 5er pro karre,wieder zulassen 12 euros,glaub ich.auf ein drittel jahr gerechnet,lohnt sich das also sehr wohl.

  • hier sind inzwischen alle dermaßen reich, daß so´n paar kröten beim rechnen gar nicht mehr als plus oder minus wahrgenommen werden.


    ich drück dir die daumen daß deine kohlen bald kommen!

  • Zu den Abmeldegebühren kommt dann noch die Reservierung des eigenen Kennzeichens für ein Jahr.
    Ansonsten wird die Nummer nämlich direkt wieder vergeben (im Gegensatz zu früher) und dann kannst Du auch noch die Kosten für neue Schilder rechnen.


    Das die Situation ansonsten Kacke ist brauch ich ja nicht nochmal zu erwähnen ...

  • ich meine, eine ruheversicherung existiert immer, solange man nicht gekündigt hat.
    aber ob die dir bei den schäden nützt, die du evtl. erwartest?


    ich drück die daumen. wenn du einfach mal quatschen und einen nehmen willst, komm rum.

  • Boah was für'n scheiß. Sich den Arsch für nichts aufzureißen
    is bitter.
    Ich drück dir Daumen das sich alles schnell wieder einrenkt.

  • schonmal danke für die antworten,komm ich wohl gern mal drauf zurück!
    micha,genau weiss ich es nicht,aber in unna ist das glaub ich anders..muss ich montag mal quatschen mitm stva.aber reservieren ist aich nicht teuer,nen 10er für wunschkennzeichen wenn du neu anmeldest.es geht um zwei autos,steuern 2x H und rund 120 versicherung pro auto (teilkasko).also bei 4 monaten stillstand (hinzu kommt noch,dass ich n bischen basteln wollte,dann sind se eh nicht fahrbereit) sind das schon roundabout 200 tacken.da kann man also ruhig abmelden.Und die steuern/versicherung,die für beide im september abgebucht wurden,sind erstmal wieder aufm konto und das ist im moment auch wichtig.

  • ...andere Versicherungen fragen blöd, ob die Karre verkauft ist und wollen die Kohle schon mal für den Folgevertrag behalten....


    So nervig das alles sein mag, wenn sich in der Sit ein paar Kröten sparen lassen, ist das besser, als ine Karre weggeben zu müssen.


    @Verunsicherung: Wenn was passiert, greift entweder die Ruheversicherung oder gar keine. Deine Karren in der Halle (Scheune) zu versichern ist kostentechnisch wie die Versicherung einer Werkstatt. Blöd gesagt unbezahlbar. ;(
    Mir ist vor Jahren mal Nachbars Baum auf die Alltagsschlure gefallen. Ist glücklicherweise nichts bei passiert, aber wenn doch wäre einzig die Kasko vom Auto zuständig gewesen. Schlecht, wenn man dann keine hat. A propos Bäume: fällt ein Baum aus Deinem Garten auf die Hütte der Nachbarn, muß deren Gebäudeversicherung für den Schaden aufkommen. Deutschland ist ein komisches Land!