Meine neue Bastelbude: P7-Bestatter

  • Eigentlich (!) war ich ja auf der Suche nach einem guterhaltenen Fahrzeug, weil ich damit eigentlich (!) in erster Linie fahren wollte und eigentlich (!) kaum Zeit habe für irgendwelche Basteleien … eigentlich.


    Tja – und wie das dann bei der Suche so passiert – da stößt man auf etwas, das kann man einfach nicht vergammeln lassen. Und wenn der Verkäufer einen dann auch noch erpresst, in dem er die Ladefläche mit Ersatzteilen voll macht und seinen Ursprungs-Kaufpreis erheblich anpasst, sogar die Partnerin von dem Teil angetan ist,… was soll man da machen???


    Musste mich dann ja wohl meinem Schicksal ergeben und meine verwaiste Garage wieder belegen (Fotos folgen - wenn ich das hinkriegen sollte...)


    Zugegeben, so’n ehemaliges Totentaxi ist nicht jedermanns Geschmack. Zugeben muss ich auch, dass natürlich das ein oder andere dran zu tun ist (wobei sich wahrscheinlich noch das ein oder andere ergeben wird, von dem ich bisher noch nicht einmal ansatzweise etwas ahne…), aber die Substanz
    erscheint noch brauchbar. Und nicht zu verachten: Ich „brauche“ Autos, die nicht gewöhnlich sind.


    Und schon geht natürlich auch die Suche los - z.B. (selbstredend!) nach einer guten Sitzbank (vorne, hinten gabs ja nur Liegeplätze) oder nach günstigen Außenspiegeln, beide Seiten (Fahrerseite ist glaslos, die Beifahrerseite spiegellos) – die Liste wird sicherlich noch länger… gehört ja aber auch gar nicht hierher.


    So – und wenn die Kiste in einigen Wochen ein wenig ansehnlicher ist, wird damit einfach mal eine Fahrt zum TÜV-ler gemacht und entweder weiter gemacht oder als 007 bewegt.


  • Waren das noch Zeiten, als man die Chance hatte, im P7 zur letzten Ruhe geschaukelt zu werden :thumbsup:


    Ob eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen ist, ne Oldtimer-Leichenwagenvermietung aufzumachen? Für Hochzeiten gibst's so was ja auch, und der wahre Altblechjünger möchte doch auch die letzte Fahrt halbwegs stilvoll erleben! Also, ähm, hinter sich bringen... begehen... :dunno: ^^


    Wahrlich nichts für den Massengeschmack, aber wer will das schon.
    Herzliches Beileid - sorry - Glückwunsch, und viel Spaß mit dem Zombiemobil! :spitze:

  • Glückwunsch....der sieht aus als wenn er aus Ostfriesland kommt.

  • wird damit einfach mal eine Fahrt zum TÜV-ler gemacht und entweder weiter gemacht oder als 007 bewegt.

    Ich weiss ja nicht wie's bei euch gehandhabt wird, aber hier werden nur noch Fahrzeuge auf 07er eingetragen die gültige HU und H-Abnahme haben.

  • Das mit den Bildern hier ist ja schon ne richtige Herausforderung... Ich versuchs nochmal:



    @ Benno: Die Idee mit dem Toten-Taxi-Verleh ist nicht schlecht - der hiesige Limo-Service für Hochzeitsfahrten (geschätze 10-Meter-Lincoln) scheint ganz gut zu laufen.
    Es gab hier mal einen Bestattungsunternehmer mit einem Chevy Caprice. Ich glaube, da fühlten sich die Insassen (oder besser Inliegenden) wahrscheinlich noch mehr verschaukelt.


    Die letzten Jahre fuhr bzw. stand die Kiste in Oldenburg - ich glaube Oldenburger sind nicht so begeistert, wenn man sie mit Ostfriesen in einen Topf wirft.


    Das mit der noch gültigen HU bei einer neuen 07-Eintragung ist hier auch so. Die nächste HU ist im Sommer nächsten Jahres fällig - bis dahin sollte der zumindest so angehübscht sein, dass man sich auf den Hof des TÜV's trauen kann. Ob ich dann damit auch wieder runter fahren darf, bleibt dann abzuwarten.

  • darf man nach d Preis fragen...? :-)

    Fragen darf man ja alles - hier darf man auch scheinbar alles sagen... aber nur so viel: Lag zwischen 2,5 und 3 Kilo Geld. Keine Ahnung, ob das fürn P7 gerechtfertigt ist - ich jedenfalls fand das i.O.


    Im Auto enthalten waren dann noch so sinnvolle Dinge wie: Noch nicht verbaute XL-Türverkleidungen, eine Tachoeinheit, eine Motorhaube, 2 Türen, 2 Vergaser und ich weiß noch nicht, was noch alles - aber auch ziemlich sinnfreie Dinge wie ca. 2 Dutzend Schläuche für ???


    Habe gerade festgestellt, dass die Bilder schon wieder weg sind - das ist mir alles zu hoch hier :dunno: :dunno: :dunno:


  • Find ich recht günstig, wenn der gut ist! Aber sowas sieht man ja nur live. Rechter Außenspiegel? Da scheinen doch gar keine Löcher zu sein? Dann würd ich auch keine machen ;-). Und wenn dann die Sitzbank alles ist was bei nem unter-3k-Auto nicht ok ist... Herzlichen Glückwunsch!


    Edith: Gerade mal das Foto in groß angekuckt. Der Schweller... :scheissepiek: :-(

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

  • Naja - da ist schon so einiges dran zu machen. Die Suppe am Schweller ist allerdings kein Rost sondern das war Wachszeugs.
    Schweller sind vor ca. 2 Jahren neu gekommen - allerdings nicht in so ganz schön.
    Aber es gibt ja auch noch nen Kotflügel, der Arbeit braucht - und 2 Heckklappen - und ein Ansatz vom Dachaufbau - und ein Frontblech - und mal schauen, was noch...


    Allerdings glaube ich schon, dass das Ganze machbar ist - bleibt halt abzuwarten, was sich sonst noch so auftut :dunno:

  • So denn - ein paar Garagenstunden und ein paar hundert EUR weiter sieht die Kiste jetzt wenigstens schon mal ansehnlich aus...


    Für morgen ist der erste (von ???) Besuch beim TÜV vorgesehen - dann wird sich herausstellen, ob und wie das Ganze weiter betrieben wird.






  • Tja - aus Schaden wird man klug... auch aus dem Schaden anderer.
    Morgen ist erstmal nur die (kostenlose!) Bestandsaufnahme vorgesehen und eine Liste (oder ein ganzer Schreibblock?) mit den noch zu behebenden Mängels erstellt. :uwe:


    Rein theoretisch würde ich natürlich auch morgen schon einen gelben Kennzeichen-Aufkleber annehmen, auch wenn das eigentlich noch einige Monate Zeit hätte. Aber das wird wohl eh nur ein theoretischer Gedanke sein.

  • Nur mal so als kurzes update: Da schicken die doch tatsächlich einen anderen Prüfer zu meiner Werkstatt... was is'n da los? X(


    Damit ist das für heute natürlich erstmal gecancelt - nächste Woche also auf ein Neues!


    Nur mal so für diejenigen, die der Fortgang interessiert - für alle anderen: Sorry, wollte nicht stören :S

  • weshalb kann man denn nicht mit dem Prüfer sprechen? Es geht ja "nur" um ne H Abnahme die Standart ist. Zudem hast du keinen zusammengeklebten Renault sondern ne korrekte Kiste ...