Drehzahlmesser nach Umbau auf duraspark anschließen

  • Hallo!


    Wie schließe ich den Drehzahlmesser wieder an? Im Moment enden zwei grüne Kabel im Motorraum von denen eins an den Verteiler und eins zur Zündspule ging.


    Gruß
    Ingo

  • Der Unterbrecherverteiler hat ein grünes Kabel, das Masse an die Zündspule liefert. Ein zweites grünes Kabel war ebenfalls an der Zündspule. Darüber bekommt der DZM den Takt. Schließ dieses Kabel wieder an die Zündspule.

  • Nur damit ich es richtig verstehe. Nach Schaltplan gehen die zwei grünen Kabel die in meinem Motorraum hängen und aus richtung Innenraum kommen eh zusammen.
    Ich kann also einfach eins der beiden an die Zündspule anschließen. Und zwar dort, wo das grüne Kabel (von der Duraspark kommend) an der Zündspule hängt (Klemme 1)?


    Gruß


    Ingo

  • Das grüne Kabel, welches zum Verteiler ging, hängt bei mir jetzt irgendwie an der Duraspark und an der Zündspule habe ich nie was abgemacht.
    Wenn die beiden grünen 'reh zusammen hängen, dann kommt eins an die Zündspule, wo auch das von der Duraspark hin führt und das andere Isolierst Du und bindest es am Kabelbaum fest.

  • Alles klar! So mach ich das. Danke!


    Hab bei der Gelegenheit gleich noch eine Frage. Am kabelstrang links im Motorraum is ein 4 mm2 dickes rotes Kabel. Das endet da einfach mit einem grauen Stecker. Wofür is das? Weiter Richtung Spritzwand geht es mit weiteren kabeln zusammen. Eins geht ans Abblendrelais eins Richtung Batterie...

  • wird ein stromkabel sein..


    vielleicht hat mal jemand von einem externen auf einen internen regler umgebaut

  • Beim Taunus kann da wohl eine
    Fernstartvorrichtung angestöpselt werden.
    Für Kompressionsmessung oder dergleichen.