Nich schmal rummachen....63er Cortina Mk1

  • Einfach Spitze!
    Es war eine Freude hier immer mit zu lesen und Bilder zu gucken. :winke:


    :klatsch2DC: :klatsch2DC: :klatsch2DC:


    Viel Spaß mit deinem Gefährt.

  • Sehr sehr schön der autowagen!! War immer interessant hier mit zu lesen!
    Wann kommt die nächste Restaurationsstory ;-)


  • Wann kommt die nächste Restaurationsstory ;-)


    Ich glaube ich habe gehört er wollte sich mal hier drum kümmern................................sollte in 4-6 Wochen erledigt sein :sinnlos:





  • Hehe.....Neeee!Das wird nix :no:


    Stattdessen geht hier weiter.......umrüsten auf 5 Gang,Zylinderkopf wechseln,Kardanwelle zum wuchten bringen......




    Es hört nie auf..... :sinnlos:

  • :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship: :worship:
    Bei Dir träfe die SCHRAUBERGOTT-Aufschrift absolut zu!Zum niederknien!Tausend Dank für´s dran teilhaben lassen! 2mparty


    Darf man fragen was da so investiert wurde!?

  • Echt schön. RESPEKT und DANKE für die Fotodokumentation!
    ...und natürlich allzeit gute Fahrt!

  • Nun übertreibt mal nicht..... :rolleyes:



    Noch ein paar kleine Dinge....


    Den original-Wagenheber mit Farbe getüncht....



    Und eine einzelne 5X13 Felge im Fundus entdeckt.Nur noch den Reifen umziehen und dann hab ich auch noch ein amtliches Ersatzrad.



    Ansonsten.....fährt ganz ordentlich.Muss ja noch einfahren.Aber gegen andere aus meinem Fuhrpark relativ unspektakulär.


    Ich glaub es müssen doch noch 2 Weber drauf..... :irre:


    Aber jetzt noch nich.....



    Gruss

  • Tach!


    Jeden Tag gibt's neue Überraschungen...... 8)


    Kardanwelle getauscht,wummern weg.Aber an der Ersatzwelle muss ich das vordere Kreuzgelenk erneuern.Da fange ich also wieder an.Und wenn ich Pech hab wummert die mit dem neuen Gelenk auch.


    Der von einem Fachbetrieb überholte LUCAS Anlasser steikt ab und zu...... ;( Vieleicht IST einfach so bei Lucas.....


    An der Kopfdichtung ölt's.......naja war 'ne NOS Dichtung.....gut abgehangen.Bei 1500 km muss ich den Kopf eh nachziehen.Vieleicht ist es dann ok.


    Vollgetankt.Am nächsten Tag riechts nach Benzin im Innenraum ;(


    Fazit:Tank in der Naht undicht.Gut das ich ja noch einen Tank hab.Der ist mal Kunstvoll selbstgemacht worden.Und sogar Verzinkt!


    Eben beim Tanken ist aufgefallen das er sogar grösser ist.


    Und eine Lala muss ich doch irgendwo verstecken......


    Aber sonst :spitze:


    Vorne noch etwas tiefer gemacht und die Achse vermessen.


    So macht das jetzt!








    Gruss

  • Ach, die Lala... Mist, hatte ich schon wieder ganz vergessen als ich gestern Abend in der Werkstatt war. Muss ich morgen nochmal schauen.

  • Tach!


    War nicht zufrieden mit dem Armaturenbrett.....


    Ist mit Leder bezogen....aber wie man hier auch sehen kann ist's etwas wellig.



    Es gibt tatsächlich jemanden der das Original nachfertigt.Für LHD Pre Aeroflow.


    Also bestellt.Ist zwar nich perfect aber sieht ganz gut aus.




    Gruss

  • Alles geil!
    Sieht Spitze aus, mit den breiten Schlappen und vorne etwas tiefer.
    Armaturenbrett neu auch sehr nett.
    Wann machste mir meinen P3 so ?
    :-)
    Ok war nur'n Joke.

  • Meine Fresse!!!!


    Soooo tiefer RESPEKT !!!
    Traumwagen!!


    ...aber in Dem Punkt hast du 150% recht! -> es hört NIE auf :D es ist immer etwas haha


    :la:

  • Hi!


    Eine längere Hinterachsübersetzung muss her!


    Also eine 3,54er vom Escort 2 besorgt.......


    Da muss man aber den Flansch umbauen.Ganz wichtig:Vorher Durchdrehmoment messen und hinterher wieder genau so einstellen!


    Welches Schweinderl hätten's denn gern? :irre:



    Achswellen raus....



    Und dann ist der Auspuff einfach zu leise! :catch:


    Da tauschen wir den Reflektionsdämpfer gegen einen Absorbationsdämpfer aus.



    Und zum Schluss noch den schicken Alu Ventildeckel!



    Es hört nie auf......


    Gruss

  • Hey Totti! Fetten Respekt!!!


    Der Wagen geht unverzüglich an den Vorbesitzer zurück ;-)


    Freu mich schon ihn Live zu sehen. bis Lobbach.


    Tommy

  • So!


    Schon über 3000km problemlos abgespult!


    Lobbach war auch dabei....




    Zu meiner Überraschung gabs sogar einen Preis.....


    Was noch fehlt ist der richtige Soundtrack aus dem Motorraum :rock:


    Eigentlich war das erst für nächstes Jahr im Programm.....


    Jetzt muss ich nur alle Teile zusammenbekommen.


    Hier schon mal die Handgemachten Throbnozzle Racing Ansaugkrümmer!



    Die Weber DCOE's liegen schon zerlegt auf der Lauer.....



    Soon...... :rock:

  • So!
    Ich hab alles zusammen.......


    Es geht los


    Die überholten Vergaser auf den Ansaugkrümmer montieren




    Ah!



    Den alten Vergaser runter....


    Massive Probleme den Krümmer anzuschrauben!Kein Platz für Werkzeug!Da musste ich etwas tricksen.....




    Morgen Gasgestänge anfertigen..... 8)


    Gruss