Mathias Kalb gesucht, hat ein Fahrzeug von mir ersteigert und holt es nun nicht ab.
Kennt den wer , gibt ja nicht so furchtbar viele Menschen die alte Fords kaufen und fahren .
Gerne vertraulich unter : [email protected]
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Mathias Kalb gesucht, hat ein Fahrzeug von mir ersteigert und holt es nun nicht ab.
Kennt den wer , gibt ja nicht so furchtbar viele Menschen die alte Fords kaufen und fahren .
Gerne vertraulich unter : [email protected]
, gibt ja nicht so furchtbar viele Menschen die alte Fords kaufen und fahren .
Wollen! Du hast wollen am Ende vergessen.
Na wer sagt denn, dass er fährt? Er holt ihn ja nicht ab ;-).
ich will Ihm ja nur helfen genau das zu ändern ;-)
wenn er es ersteigert hat, hast du doch seine adresse!?
ja , und ich glaube da bestehen einige Ungereimtheiten denn ersteigert hat es eine Frau ( angeblich der 7 Jährige Sohn - klar der guckt nach alten Garanadas ) aber unter der angegebenen Adresse wohnt nunmal offiziell nur dieser Herr Kalb. . . und um einen rechtsgültigen Übergabetremin per Einschreiben einzufordern benötige ich zumindest korrekte Adressdaten. Das ist jetzt die 3. Aktion in dieser Art hintereinander mit diesem Auto und jetzt wird der dingfest gemacht - ich bin´s leid !
Kommt Er nicht - geht´s halt vor Gericht.
Käufer und Vertragspartner ist für dich der Ersteigerer (in dem Fall die Frau). Ist die Adresse nicht korrekt, kannst du beim Einwohnermeldeamt eine Auskunft einholen, an dem Ort wo sie gemeldet war, falls sie verzogen ist.
Naja, aber wenn der das doch gar nicht war, sondern die Frau, dann musst du sie verklagen. Wenn dann noch herauskommt, dass das alles fake ist... Die deutschen Behörden sind sehr langsam was sowas wie IP-Ermittlung angeht. Ich würd einfach die Finger von ebay lassen. Ist als Verkaufsplattform meines Erachtens relativ ungeeignet. Zum Einkaufen gut, zum Verkaufen bescheiden.
stimmt, auch eine Möglichkeit mal sehen ich hab halt Zweifel an der Existenz der Dame : Aber das kann ich ja auch mit dem Amt gegenchecken ! Guter Tip ! Danke !
sichere dir alle momentan vorhanden daten !!!
screenshot's, sichern, ausdrucken...
bis es irgendwann zu "irgendwas" kommt siehst du z.b. bei ebay nichts mehr !!!
ich gehe jetzt nicht weiter ins detail...
gruß
jürgen
edit: du hast post...
Zweifel an der Existenz der Dame
wenn sich das heraus stellt, dann hast du Pech, denn dann hast du keinen Vertragspartner. Es gibt dann irgendwo einen Betrüger, den darfst du von der Polizei ermitteln lassen, die Strafverfolgung nimmt dann die Staatsanwaltschaft vor. Dein Anwalt kann dann evtl. die Adresse des Betrügers bekommen und dann kannst du ein Privatklageverfahren zur Abnahme deines Fahrzeuges führen.
Du ahnst wie das endet... du hast in 2 Jahren immer noch die Karre an der Backe
ersma das profil des k anschauen...sollte er auch als vk aktiv (gewesen) sein gibt es zumindest (woauchimmer :thumbup: ) reale daten ![]()
Auf das was der Onkel sagte wollte ich auch hinaus. Ist zwar traurig, aber für unsere Strafverfolgungsbehörden und unsere Regierung ist das Internet noch Neuland. Da gibt es kein schnelles IP-Entschlüsseln wie im Film oder so. Hat positive Seiten, aber auch negative, die du jetzt leider zu spüren bekommst. Anders sähe es aus, wenn der VK Musik im großen Stil im Internet zum Download anbietet. Dann ginge das mit dem IP-Entschlüsseln ganz schnell, schätze ich. Gerechtigkeit kann man nicht verlangen, nur kaufen!
sag mal, warum stellst du das teil nicht einfach noch mal ein und sperrst den User für gebote, das geht doch
Das ist jetzt die 3. Aktion in dieser Art hintereinander mit diesem Auto und jetzt wird der dingfest gemacht - ich bin´s leid !
Kommt Er nicht - geht´s halt vor Gericht.
Weil dieser User mit dem Teilehaber einen Kaufvertrag hat. "Verschwindet" die Ware, muß der Teilehaber dafür haften. Rechtlich nicht viel anders als eine Auktion abzubrechen, weil man die Ware ausserhalb eBay besser versemmeln kann.
...hey ernsthaft,vergiss es.
es ist nicht die zeit und die nerven wert.
ich hab so eine scheiße im vorinternet zeitalter mal
wirklich bis zur letzten konsequenz durchgezogen
und alles was es mir eingebracht hat,war ein
vollstreckungsbescheid,den ich mir an die wand nageln konnte.
selbst eine taschenpfändung hab ich machen lassen,hat nur nochmal
(mein) geld gekostet.
laß dir von ebay die gebühren gutschreiben und guck nach vorne.
soviele nerven hast du nicht mehr ![]()
typen,die sone scheiße bauen,haben meist auch nicht so gutbezahlte jobs,das da
was zu holen wäre.
vor gericht recht zu bekommen,ist gar nicht das problem,aber dann geld zu kriegen,
da fängt die kacke erst recht an.
können wir gern mal real drüber quatschen,aber glaub mir,lohnt sich alles nicht,echt.
word - alles gesagt Herr Malibu !
Jau, genau so ist es. Hab übrigens letzte Woche noch so einen Brief bekommen vom Anwalt. Insolvenzverfahren mangels Masse eingestellt. Heißt zu deutsch: ich habe zwar Recht, aber bei meiner Ex-Firma ist eh nichts zu holen (weil mein Ex-Chef vorher alles von Wert auf eine andere Holding oder so übertragen hat, u.a. millionenschwere Firmengrundstücke) und mein Ex-Chef ist ja nicht persönlich dafür haftbar. Warum sollte er auch? Manchmal liebe ich unser Land sehr. Prost!
dann habt auf jeden Fall vielen Dank für Eure Ratschläge und Tipps !
Grüsse
Michael