Granada MK1 Turnier

  • warum hat der unverbastelte Wagen überhaupt so viele zusätzliche Schalter ?
    Und wofür sind die ?

  • Vorsichtshalber sollte man vielleicht noch erwähnen, dass offenbar der Fahrergurt kaputt ist. Er rollt zumindest nicht mehr auf :michi:

  • Und wieseo baut man eine Gasanlage ein, obwohl man den Wagen so gut wie nie bewegt? Das ist doch auch irrational.

  • Ha! und jetzt fällt mir auf, dass die "ASI" Plakette einfach in die Heckklappe eingenietet würde-und das ist mehr als assi!


  • Bin ich jetzt wirklich total daneben??
    Ich kenne aus den 70ern nur Bilder, wie unsere Wagen tauchlackiert werden. Da wurde, so weit ich das weiß, nix gesprüht :wonder:
    Wenn ich mich irre, ok, aber diese Tauchlackierung in vollmontiertem Zustand ist ja der Grund, warum die an den bekannten Stellen immer rosten.


    Die Rohkarosse wird per Tauchbad grundiert. Der eigentliche Decklack, wird und wurde schon immer gesprizt. Daher stimmts auch, was Tim sagt. Vor der Endlackierung kam der Steinschlagschutz (das graue Zeug) in die Radhäuser. Das wurde dann auch mit angenebelt.



    P.S. echt traurig, wenn das der beste Granada Kombi in ganz Europa sein soll. Ich versteh auch nicht, wieso man nich eben n anderes Lenkrad besorgt und reinschraubt, wenn man meint 10000 verlangen zu wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von The Dude ()

  • Ha! und jetzt fällt mir auf, dass die "ASI" Plakette einfach in die Heckklappe eingenietet würde-und das ist mehr als assi!


    Da kommts auch nicht mehr drauf an, die wunderschöne NSL is ja auch einfach so ins Blech gespaxt, würd ich mal behaupten :spitze:

  • Sorry dafür ;) vielleicht kann ich das ganze Heft ja irgendwann nochmal in schön einscannen.

  • so einen hatte mein vater damals auch mal
    ging dann in die türkei für ne palette ei rahn

  • die heckklappenunterkante ist doch auch nicht mehr unberührt.
    die sitze sehen aus wie aus´ner gummimatte und nicht wie aus´nem GL (billiges stoffmuster, keine kopfstützen, keine hintere MAL)
    ein GL sollte doch auch stahlsport haben und nicht die "billigen" kappenfelgen
    und warum steht dieses schönwetterauto auf winterreifen...
    der kühler gehört da doch auch nicht rein
    und was ist das für´n handbremshebel?
    haben italienische GL keine servo?
    stimmt mit dem linken kotflügel vorne eigentlich irgendwas nicht oder sind das nur kratzer im lack?



    schöner wagen, eventuell auch ganz gut, aber 10 scheine :no:

  • achso haubenleiste ist´ne standard seiten- oder heckklappenleiste, nix ghia und vor allem nix haubenleiste.
    das abgenudelte lenkrad gehört eigentlich in ´nem ghia, GL hatte meines wissens nur ´n umschäumtes



    ich geb wohl die 2500 die der vermutlich unbedarfte jetzige verkäufer auch höchstens gezahlt haben wird, aber nur wenn da nicht noch mehr scheiße im verborgenen lauert