Granada MK1 Turnier

  • Hat mal jemand dort angerufen? Vielleicht gibt es Antworten auf die vielen Fragen.

    WER soll WARUM dort anrufen...??? die Leutchen hier bevorzugen 20tkm -Kraftfahrzeuge mit frisch TÜV+H für 3-stellig :P

  • Hoffentlich findet der Verkäufer diesen Fred und versucht sich zu erklären.
    Ich finde das immer lustig. :D

  • Was soll ich denn fragen? Warum die Heckschürze genietet ist?
    Und was mach ich dann mit der Antwort??

  • Wer mit Überzeugung 10k€ für seinen Granada aufruft, sollte schon genau wissen was er da anbietet...
    dem scheint ja leider nicht wirklich so.

  • Ich sag immer wieder, Leute, die keinen Plan haben, schauen ins Netz, sehen die anderen Wagen, die zum Teil berechtigt oder unberechtigt im fünfstelligen Bereich angeboten werden und meinen dann, dass ihrer ja mindestens noch viel besser ist. Das garantierte Schnäppchen wird dann zum guten Kurs inseriert. Das gleiche denken die, die so ein Ding für relativ dünnes schießen und dann so einen Preis ran malen. :irre:
    Ich würde fast wetten, dass, wenn man den VK auf z.B. das genietete Heckblech anspricht, dieser das "noch gar nicht gesehen hat".

    Einmal editiert, zuletzt von DerDoc ()

  • WER soll WARUM dort anrufen...??? die Leutchen hier bevorzugen 20tkm -Kraftfahrzeuge mit frisch TÜV+H für 3-stellig :P

    wer bevorzugt die nicht :dc:
    hier passen preis und beschreibung einfach nicht zum auto, überhaupt nicht.
    da gibt es überhaupt keinen grund anzurufen, ich fange ja auch auf´m teilemarkt nicht an zu feilschen wenn jemand für´nen gerissenen krümmer 150€ aufruft.


    is doch auch ok wenn grinsepeter den kübel einfach behält

  • Er weiß, dass er zu teuer ist. Denn sonst würde er nicht gleich am Anfang auf dem Preis zu spechen kommen. Und als Handler hat er ihn halt erst einmal hoch angesetzt und wartet die Resonanz ab. Denke, einen Bezug zum Granada hat er nicht, daher weiß er auch nicht, was an dem Wagen nicht original (abgesehen von Gasanlage) ist.

  • Ich moechte mitmachen!


    Die Granada, GL und Automatic Schilder sind hoeher wie sollen, die Zierleisten am Heck ueber den Rueckleuchten sind nicht ab werk so Krumm angespaxt, Lenkrad Scheisse, Schuerze genietet, LPG pfui, Windabweiser Muell, Haubenzierleiste beweist die Demenz des Erstbesitzers, Die Abnutzung des Blinkerhebels und der Gummilippe an der Schaltkulisse hilft nicht gerade die paar Km die der Wagen abgerissen haben soll zu erklaeren...


    Und es ist kein V6.


    Fuer den Kurs erwarte ich bitte GLS 2,6 V6, Automatic, TUV, H, Zulassung und keine Basteleien im Innenraum und um den Wagen. Auch wenn ich den ganzen Scheiss habe um den wieder zu basteln wie er soll.

  • Mein Klompi ist ab jetzt für 9999 Euro zu haben.

    da kann mann jedenfalls direkt anfangen drauf zu sparen, bei dem fass aus dem link kann mann schon aufhören.

  • Sehr geehrter Fragesteller,
    aus Ihrem Text geht zwar eine leicht erkennbare Agressivität gegen den Wagen, die Formulierungen, die Präsentatation, oder was auch immer, hervor.
    Dennoch bemühe ich mich, Ihre Fragen einigermassen, gemäss meinen Möglichkeiten, zu beantworten.


    Zunächst: Der Wagen ist, so wie er nun einmal ist, siehe Bilder, ob es Ihnen gefällt, oder nicht !! Das zur Frage 1 und 2.
    Zur Frage 3 und 4. Suchen Sie sich einen Namen aus dem ital. Telefonbuch, das käme der Frage, wer das nun genau gemacht hat, genauso nahe, wie die Frage an den 81-jährigen Vorbesitzer.
    Knete gibts bei dem Wagen nicht, Frage 5.
    Frage 6: Der Teppich ist original.
    Frage 7. Dümmer gehts nimmer, Antwort erspare ich mir.
    Frage 8. Jeder Schalter hat naheliegenderweise eine Funktion. Nebelschlussleuchte, Umschaltregler für Gas und Benzinbetrieb., extra einschaltbare Rückfahrleuchte etc.
    Frage 9. Gasanlage: warum will jemand für den Liter 1,60 € bezahlen, wenn es auch für 66 cent geht, capito?
    Frage 10: Der Wagen steht auf Sommerreifen.
    Frage 11: Vielleicht gehört er doch rein !?
    Frage 12: Der ist zum Bremsen (Festellbremse)
    Frage 13: Auch in Italien haben die Autos dieses Typs Servo.
    Frage 14. Beim Kotflügel stimmt jedenfalls alles.
    Grüsse




    - viva400i
    Klicken Sie in Ihrer E-Mail auf "Antworten" oder nutzen Sie das eBay-Mitteilungssystem

  • Hallo viva400i,


    bei dem Preis dürfen wohl einige Fragen erlaubt sein:
    warum ist die Heckschürze genietet?
    was ist das für eine seltsame Motorhaubenleiste?
    wer spaxt diese Assi Plakette an die Rückwand?
    und die Nebelleuchte gleich dazu?
    An der Unterkante der Tür sind die Ablauflöcher merkwürdig verteilt. Und die vordere Spitze des Türblattes ist wie bei fast allen anderen Granadas auch Knete.
    Der Teppich ist übrigens auch kein Kombiteppich.
    Wenn der Wagen doch nie bei Regen gefahren wurde, warum ist der Knopf für den Scheibenwischer dann derart abgenutzt ?
    warum hat der unverbastelte Wagen überhaupt so viele zusätzliche Schalter ?
    Und wofür sind die ?
    Und wieseo baut man eine Gasanlage ein, obwohl man den Wagen so gut wie nie bewegt?
    und warum steht dieses schönwetterauto auf winterreifen...
    der kühler gehört da doch auch nicht rein
    und was ist das für´n handbremshebel?
    haben italienische GL keine servo?
    stimmt mit dem linken kotflügel vorne eigentlich irgendwas nicht

  • fazit: Der Wagen ist halt so wie er ist und nicht, wie ihn senile Mafiosi in Erinnerung hatten

  • Da fällt mir doch glatt ein Spruch dazu ein:


    "Lüg mich nie wieder an. Das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr böse."


    Find den irgendwie n bissl passend =)