unbekannter Motor wahrscheinlich Granada oder Taunus im Keller gefunden

  • Hallo,


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab im Keller einen Ford-Motor gefunden. Dieser soll mal als Ersatzteil für einen Taunus dort gelagert worden sein.


    Leider verstehe ich null von Autos....ich habe eine Nummer gefunden : 72-tf-9430-dd... diese gehört aber zum Krümmer und soll zu einem Granada 2.0 V6 gehören.


    Ford konnte mir nicht wirklich weiter helfen, dort meinte man aber es könne sein dass der Granada den selben Motor wie ein Taunus verbaut hatte.


    Wie auch immer, sollte jemand etwas mit der Nummer anfangen können helft mir bitte.
    Ich muss das Teil einfach loswerden und kanns nicht weil ich ja nicht mal weiß was es ist.




    Schon

    mal lieben Dank und viele Grüße

    Nici

  • du könntest anhand der bilder, daten usw. mal raussuchen ob du einen 4zylinder, 6zylinder motor hast...


    anhand der kennbuchstaben kannst du entschlüsseln welchen hubraum das teilchen hat...


    usw.


    'n bisschen innovativ darfst du (gern selbst) sein - gebratene tauben und kristallkugeln sind aus :thumbup:



    greeeheeetz
    jürgen

  • Mach doch einfach mal ein Bild von dem Teil und stell das hier rein. Am besten mehrere und in brauchbarer Qualität von allen Seiten.

  • Ich würde sagen es ist der "c" Motor, aber ohne das Ding oben drauf....
    Ich fahre jetzt noch mal hin und suche nach ner anderen Nummer.
    Wo würde diese stehen?

  • lade sie auf abload.de hoch, dann die links hier reinkopieren... (Direktlink für Foren)

  • Also, die Bilder hab ich, das ist der C-Motor, damit hat schon recht, das Ding oben drauf ist der Vergaser, der fehlt, sowie alle anderen Anbauteile. Such mal nach der Motornummer, hier: Wo steht die Motornummer? das dritte Bild auf der ersten Seite. Da ist wie gekennzeichnet ne Nummer eingeschlagen, find die raus, dann kannst feststellen wieviel Hubraum das Teil hat und ob das was wert ist. Wär auch sinnvoll rauszufinden ob sich der Motor noch durchdrehen lässt.

  • So, war nochmal gucken. Leider war deine Antwort zu spät. Ich hab den Motorcode statt die Nummer abgeschrieben. Der Code wäre T 176250 nur kann man damit glaube ich nichts anfangen.
    Aber es hat 6 Zündkerzen, falls dass was hilft.

  • schreib doch noch dabei,in welchem keller der republik das dingen liegt.vielleicht ist ja jemand ganz in der nähe und wirft mal n blick drauf..

  • leg ne Decke drüber und lass ihn noch 20 Jahre liegen - dann wird der mit Gold aufgewogen - jetzt wird er kaum mehr als 100-150 bringen

  • Ich will kein Geld, sondern ihn loswerden !
    Jeder der dass Ding haben will, soll es sich holen.
    Wenn er mir noch was gibt, ok, dann bekommen die Kids was, aber Hauptsache der kommt weg!

  • Da gibts noch den Motor von einem Fiat 128, eine Heckklappe von nem Polo 1 und ein undefinierbares Ding, dass evtl. zu einem der Motoren gehört. Sieht aus wie ein Hut, vielleicht 5 Liter Putzeimer Format, aber aus Eisen oder Guss, also schwer.
    Und ich muss den ganzen Mist jetzt los werden und weiß nicht wie :(
    Sorry, aber ich verzweifel noch daran..

  • mal was anderes..warum nicht bei ebay verkloppen,das ganze.da gibts mit sicherheit n paar talers für den kram.das was du da alles aufzählst,sollte,sofern es was taugt,dicke für n schickes kinderfahrrad reichen.in der bucht braucht man keine ahnung haben,gegen gebot kloppen sich die interessierten schon ganz von allein.


    mist,hab nur n polo 2 und da ist das einzige,was anfängt zu rosten,die heckklappe.aber davon gibts noch wie sand am meer.. ;)