Kennt den wer? Taugt der was?

  • Wenn er in Ordnung ist, finde ich den Preis sogar günstig.
    Aber vorsicht: Er ist so nicht original und wurde auf jeden Fall komplett neu gelackt. Kommt halt drauf an, ob die das gut gemacht haben.
    Mich stimmt es immer nachdenklich, wenn an Front- und Hechschürze mit U-Boden-Schutz gearbeitet wird - nach der Neulackierung....

  • Bin ich blind ?
    Ich seh weder Neulack noch U-Schutz an Front und Heck ...


    Ansonsten muß man sich den halt ansehen. Ist das Blech gesund steigert das den Wert.
    L-Ausstattung und 1,6er gepaart mit Automatic sind natürlich eher "Ladenhüter".

  • Auf Bild 5 und 6 sieht man einen schmalen frisch mattschwarz lackierten Rand an der Unterseite der beiden Schürzen.
    Und natürlich ist der neu lackiert worden, aber nur von außen, siehe Bild 9, wo man den heftigen Rost an der Fahrertür sieht, der sonst nicht da wäre.
    Auf Bild 12 glaube ich zu erkennen, dass auf dem fahrerseitigen Scheinwerfer weißer Farbnebel ist. :michi:
    Maria haucht: Trotzdem kann er das Geld locker wert sein. Redet unsere Autos nicht immer so madig. Was sollen die Kosten? Einen Kasten Bier, aber nur, wenn frisch lackiert?

    Einmal editiert, zuletzt von jj ()

  • ich glaub ich kenn die Karre,vor drei Jahren hat ein Kumpel einen weissen 2Türer verkauft,war sehr guter Zustand mit minimalem Flugrost im Motorraum.
    wenns der ist wurde er nur beilackiert und aufpoliert

  • Hallo, Isolde. ;)


    Ivo, wenn vom Blech her gut, mein ich, der wär's schon wert. Aber das sieht man den Bildern halt nicht an.... hinfahren, anfassen, genau gucken. Bissel handeln, ggfs. mitnehmen. Ne Braut für Herbert. :thumbup:

  • Wir fahren die nächsten Tage mal hin und checken den Ofen.
    Wenn er/sie es wird, hat Herberts "Braut" auch schon einen Namen: Eva.
    Ich bin gespannt. :-)

  • Ohne Worte.
    Lohnt nicht, den für den Preis zu kaufen. 3500 FP für einen Haufen Rost mit stumpfem Lack, verschiedenen Reifen, zerschlissener Rücksitzbank, mit Unterbodenschutz zugesprühtem Boden, mit Pinsel und Dose nachlackierten Falzen, Schlossträger und diversen anderen Stellen, mit absolut porösen und gerissenen Dichtungen, mit keiner nachvollziehbaren Historie...
    Anscheinend stand derjahrelang draußen und wurde völlig lieblos "aufgehübscht", damit er auf Fotos schick ist. Nach nicht mal einer Minute war mir als Laie klar, den Ofen kann man vergessen.
    Motor lief recht gut; Probefahrt wegen fehlender roter Nummer nicht möglich, obwohl wir angemeldet waren.

  • Alles nachvollziehbar bis auf die Rote Nummer. Wenn ich ein abgemeldetes Auto kaufen will, bringe ich die mit.
    Außer natürlich, es ist vorher anders abgesprochen.

  • was ist das für ein schwarzes Zeug an der Heckstoßstange?


    würde mich auch ´mal interessieren, welche intention das haben sollte....evtl. ein mickriger hauch von sportlichkeit ?!


    bisherige erfahrung lehrt, daß jedes inserat mit einem detailfoto vom zeitgenössischen radio ein mieses auto anpreist.

  • Noch ein Tipp, mit dem ich gute Erfahrungen gamcht habe:
    Schicken sie mir Bilder von den ihrer Meinung nach schlimmsten Stellen des Autos....

  • Ach lass doch mal. Das ist ein Händler, der schrottelt mit billigen Gebrauchtwagen. Ich kenn Den. Der kauft bei uns GW, wo wir keinen Bock auf Gewährleistung mit Endkunden haben. Von Oldtimern hat er nicht viel (oder keine) Ahnung. Der hat mich vor nem halben Jahr gefragt, was ich von dem Wagen halte . Keiin Kommentar...habe das Auto nicht gesehen. Das Ding stand vorher schon in mobile. Er fährt das Ding wohl selbst. Hat hier und da bisschen rumgesprüht (das Übliche eben).
    Er will die Tage mit der Karre mal rum kommen. Ma guckn.

  • Ach lass doch mal. Das ist ein Händler, der schrottelt mit billigen Gebrauchtwagen. Ich kenn Den. Der kauft bei uns GW, wo wir keinen Bock auf Gewährleistung mit Endkunden haben. Von Oldtimern hat er nicht viel (oder keine) Ahnung. ... Hat hier und da bisschen rumgesprüht (das Übliche eben).
    Er will die Tage mit der Karre mal rum kommen. Ma guckn.


    Leute wie dich braucht dieses Forum unbedingt.
    Ist doch nur ein bischen Betrug. Ist doch normal. Ist doch nur euer Geld. :sinnlos:


  • Leute wie dich braucht dieses Forum unbedingt.
    Ist doch nur ein bischen Betrug. Ist doch normal. Ist doch nur euer Geld. :sinnlos:


    Ja...genauso wie Leute, die alle Autos erstmal niederquatschen!
    Hab ich gesagt, dass das Auto gut ist?...Nein!
    Hab ich gesagt, dass das Auto schlecht ist?...Nein!
    Hab ich gesagt, dass ich das Auto gesehen habe?...Nein!
    Müssen alle Autos, die mit Lack behandelt wurden, schlecht sein?...Ich glaube, Nein!


    Warum schminken sich z.Bsp. Frauen? Wollen sie die Männer bescheißen? Suc h Dir die Antwort aus!
    Ich möchte keineswegs für jemand Partei ergreifen. Allerdings leben wir nicht in Wolkenkuckucksheim!
    Wo ist Dein Betrüger? Bitte halt mal den Ball flach!!! :sinnlos:

  • 44 Beiträge, ohne dass auch nur einer für einen hier hilfreich war.
    Hau doch einfach ab :michi: (Gestrichen, weil er immerhin - wie sich aber erst später in diesem Fred zeigen sollte - bereits sein Bier mit anderen aus dem Forum geteilt hat und es geschmeckt haben soll)
    Jutta ergänzt: Das hier ist DAS Wolkenkuckucksheim. Bescheißen von Leuten wurde und wird hier nicht gern gesehen

    2 Mal editiert, zuletzt von jj ()

  • Ach! Du entscheidest, Was für Wen hilfreich ist? Bist Du Gott oder so was in der Richtung?
    Übrigens: Auch ich habe ein Problem mit Betrügereien"
    Bitte lese mal in Ruhe Alles noch mal durch. :michi:

  • Muss mal den Rene in Schutz nehmen.
    Er selbst betrügt niemanden. Wenn er was an nen andren Händler verkauft, hat er keinen Einfluss mehr auf den Wagen.
    Ist doch besser, wenn sie andersweitig verscherbelt werden, als gleich nach Afrika zu gehen, weil da niemand mit Gewährleistung kommt, oder?

  • Von mir abschließend zu diesem Thema:
    Diese Formulierung ärgert(e) mich: "Ach lass doch mal. Das ist ein Händler, der schrottelt mit billigen Gebrauchtwagen. Ich kenn Den."
    1. Der Wagen sollte 3500 Euro kosten. Das ist kein billiger Schrott, wo man sich nicht beschweren darf, wenn man umsonst hingefahren ist. Wer anderer Meinung ist, kann sich gerne jederzeit Schrott für 3500 Euro pauschal bei mir abholen. :michi:
    2. Die Beschreibung des Wagens stimmte offenbar nicht. "Ach lass den mal", geht meines Erachtens in diesem Zusammenhang gar nicht.
    3. "Ich kenne den". Ich hab mir die 45 Beiträge von uns Rene durchgelesen. Er hat sich bisher nicht vorgestellt, nicht gesagt, wo er herkommt, was er macht, was er fährt.
    Der Hinweis, dass er den kennt, ist für uns alle also total hilfreich. Wird nur noch von Tipps, die heino gibt, übertroffen.
    Penis :chrischi: