Blockwart

  • Pfingstsonntag eine unangenehme Begegnung gehabt! Wir haben in unserem Garten ein bisschen gearbeitet. Ja, es war Sonntag und ja, da macht man keinen Krach, aber ich habe irgendwie sonst keine Zeit. Ausserdem waren die Schützenzüge, die Karre vom Ordnungsamt, die per Lautsprecher auf die Sperrung der Hauptstraße und das Parkverbot, wegen des Besoffenen-Aufmarschs, aufmerksam machte, allemale lauter
    Naja, jedenfalls hatte ich auch ein klein wenig genagelt, als plötzlich ein korpulenter älterer Typ
    mit billigen Schuhen im Garten steht, eine grüne Karte zückt, sich als Herr B. von der unteren Landschaftsbehörde vorstellt und befiehlt, das Hämmern sofort einzustellen. Ausserdem hat er mir großzügige 14 Tage Zeit gegeben, mein abgemeldetes Kfz von der Strasse vor meiner Haustür zu entfernen.
    Ich war in dem Moment etwas schockiert, und bin erst später drauf gekommen, daß ein zackiges "Sieg..." die Situation vermutlich deutlich entschärft hätte.
    Der Typ war bei den Nachbarn an der Ecke zu Gast. Natürlich hätte auch eine einfache Bitte, die Sonntagsruhe zu respektieren gereicht, aber diese Art und Weise pisst mich echt an.
    Scheiß Blockwartgehabe!
    Das abgemeldete Kfz ist die Winterschlure mit Saison, die aus Platzgründen grade mal nicht in der Garage stand.


    Inhaltlich hat der Typ natürlich vollkommen recht. Trotzdem gibt es Dinge, die sich schlicht und einfach nicht gehören. Benimm nannte man das früher....
    So hätte er an der Haustür klingeln müssen, anstatt einfach auf's Grundstück zu rennen. (Wir reden hier von komplett ums Haus herum gegangen). Ausserdem habe ich vor ablauf der großzügig gewährten 14 Tage bereits ein amtliches Schreiben bekommen. Nein, es kostet noch nichts und die Karre fahre ich einfach wieder in die Garage. Trotzdem bin ich einfach sauer. Auf den Typen und auf die Nachbarin, wo er zu Gast war.


    Kennt sich wer aus?
    - Darf ein Beamter in seiner Freizeit, bei einem Vorgang, der seine Behörde nicht betrifft, seinen Dienstausweis zücken und dafür sorgen, daß das Kaffeekränzchen, dessen Gast er ist, in Ruhe speisen kann? Ein Gefühl sagt mir, daß sich das eventuell Amtsmißbrauch nennen könnte.
    - Darf ein Beamter einfach so auf ein fremdes Grundstück gehen? Ist das eventuell Hausfriedensbruch?


    Fundierte Antworten auch gerne per PN


    Normal würde ich sagen "Scheiß drauf....", aber über die Art und Weise bin ich nach wie vor extrem sauer und möchte gerne was zurückgeben. :zusammenscheiss:

  • An der Haustür klingeln. Wenn das Grundstück ohne Erlaubnis betreten wird, dann ist es Hausfriedensbruch.

  • Stichwort Amtsmissbrauch googlen
    Herrn B in zuständiger Behörde anrufen ..............Sachverhalt schildern ................Ruhe für immer
    Hatte ich schon .....................was für ein Spaß :laugh:

  • So ein Arsch!
    Ich habe die Macht harharhar und jetzt zeige ich mal meinen Bekannten wie alle auf mich hören müssen!


    Mach was! Sowas darf nicht ungestraft bleiben!

  • Stichwort Amtsmissbrauch googlen
    Herrn B in zuständiger Behörde anrufen ..............Sachverhalt schildern ................Ruhe für immer
    Hatte ich schon .....................was für ein Spaß :laugh:


    Genau so ist es - der Herr hat seine Kompetenzen ganz klar überschritten. Ich würde aber nicht seinen Vorgesetzten anschreiben sondern direkt den Landrat damit das nicht in einer Schublade verschwindet.


    Andererseits: Derartige Blockwarte können sich übel in eine Sache verbeißen, grade wenn man ihnen gerechtfertigt ans Bein pisst. Es könnte also sein das du dann regelmäßig Besuch seiner Kollegen in rechtmäßiger Dienstausübung bekommst - es muß ja nach dem Rechten gesehen werden. Oder aber die Nachbarin wird angespitzt direkt anzurufen wenn mal wieder ne Karre ohne Zulassung auf der Straße steht oder wenn in der Garage nicht nur geparkt, sondern auch geschraubt wird..........

  • Ich für meinen Teil würde mich genau so ärgern - das Zweckmäßigste aber ist "Arschloch" denken, abhaken, vergessen.....

  • Ruf ihn an, erzähl ihm dass er recht hatte und du das Fahrzeug sofort wieder in die Garage gefahren hast. Bleib während des gesamten Gesprächs IMMER freundlich. Und erwähne zum Schluß, dass du die Überschreitung seines Ermessensspielraums und des Hausfriedensbruchs NICHT ahnden wirst.

  • Such Dir doch für die nächsten Sonntage deutlich sozialere Beschäftigungen, die allerdings definitiv im Freizeitbereich angesiedelt sein sollten.


    Grillen mit Blasmusik.
    Die Kumpels vom Böllerschützenverein.
    Der schräge Onkel mit der Drehorgel.
    Forumstreffen mit Freibier.
    Vereinsmeeting der Luftschutzsirenenfreunde.
    Die trinkfreudigen Jodler (Amateurrunde).
    Caravantreffen der Goldschmuckliebhaber.
    Obszöne und vor allem laute Mottopartys.
    Die "Wirräuchernunsernaalgerneamgartenzaunfreaks", wenn der Wind gut steht.
    Undsoweiterundsofort......


    Solange bis Deine Nachbarn Dich verzweifelt darum bitten, doch wieder in der Garage zu nageln, wen auch immer....


    Und wenn das alles nicht hilft.........


    ich bin mir sicher, gegen entsprechende Vergünstigungen....wird sich eine finale Waffe förmlich aufdrängen......


    . . . . , nackt.

  • Genau so ist es - der Herr hat seine Kompetenzen ganz klar überschritten. Ich würde aber nicht seinen Vorgesetzten anschreiben sondern direkt den Landrat damit das nicht in einer Schublade verschwindet.


    Andererseits: Derartige Blockwarte können sich übel in eine Sache verbeißen, grade wenn man ihnen gerechtfertigt ans Bein pisst. Es könnte also sein das du dann regelmäßig Besuch seiner Kollegen in rechtmäßiger Dienstausübung bekommst - es muß ja nach dem Rechten gesehen werden. Oder aber die Nachbarin wird angespitzt direkt anzurufen wenn mal wieder ne Karre ohne Zulassung auf der Straße steht oder wenn in der Garage nicht nur geparkt, sondern auch geschraubt wird..........

    yeeeepp... siehe z.B. hier: zum Thema Garagennutzung



    Ärgerlich - aber runterwürgen...


    Der Tipp vom Lord hat was ;)


    Gruß
    Jürgen

  • Such Dir doch für die nächsten Sonntage deutlich sozialere Beschäftigungen, die allerdings definitiv im Freizeitbereich angesiedelt sein sollten.



    Vereinsmeeting der Luftschutzsirenenfreunde.

    :dc: Grandios,wo kann ich eintreten?

  • Fratzenbuch mag ich nicht, hab ich nicht, kenn ich nicht... mach doch hier ne konspirative Untergrundgruppe ;)