Heute gesehen!

  • Und was daran ist nicht H-kompatibel? Wenn sowas schon vor 30 Jahren durchgeführt wurde, wie es das ja nun auch (selten) gab, ist das ganze kein Oldtimer mehr oder wie?

  • Du glaubst doch nicht im ernst dran, daß sich vor 30 Jahren jemand nen Diplomat gekauft und dem sogleich nen Top Chop verpasst hat :stupid:

  • Und was is mit Tee, äääh so alten 50s Karren die schon in den 70s gechoppt wurden? Auch kein H?

  • Zitat

    Original von Tommy
    Und was is mit Tee, äääh so alten 50s Karren die schon in den 70s gechoppt wurden? Auch kein H?


    Ist sicher auch im Ermessensspielraum. Die RiLi verbietet so einen Umbau zumindest nicht.

  • Na kuck. Und jetz kommst du als TÜV-Prüfer und willst nem armen Diplomatfahrer weismachen, dass der Erstbesitzer den Wagen nicht schon als Neuwagen gechoppt hat? Nich immer so vorschnell urteilen, du weißt das doch auch nicht. Zugegeben, die Chancen sind nicht wirklich besonders hoch, aber "im Zweifel für den Angeklagten", oder nicht?

  • wieso?


    das war der letzte diplo und da hatten sie nicht mehr so viel belch für hohes dach gehabt und ausserden ist der fahrer nen zwerg .....



    oder haben sie den sitz vergessen? :gruebel:

  • mittwoch war hier taunus tag ::D
    morgens aufm schulparkplatz, unmittelbar neben meinem stammplatz,
    stand plötzlich ein noch nie von mir hier gesehener knudsen mit kurzzeit/überführungskennz.
    hab ich da evtl jemanden inspiriert sich auch einen zu zulegen? :paranoid:

    taunus L (wenn man dem heck glauben darf) 2te serie, ausstattung wild durcheinander:
    radlaufchrom 1ste serie, türpappen GXL 1ste serie obwohl L usw, hab leider kein bild von innen:sad:
    achso, so sah es etwas weiter rechts aus:D


    und im nachbarort gesehen:

    bis auf die haube sieht er noch ganz passabel aus, vollresto hinter sich und wachs/hohlraumversiegelt


    edith sagt das es hier doch recht "viele" knudsens im kreis AUR gibt :gruebel:
    zumindest doch mehr als ich dachte ::D

    3 Mal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • Zitat

    Original von Tau-Nussknacker
    Warum treiben sich die meisten alten Fords im hohen Norden rum?


    is mir ja auch gerade aufgefallen :O
    gibt hier ne menge grannis, knudsens und anderen schweinkram ::D


    aber wenn man mal im internet nach eben solchen sucht stehen die meisten inner mitte oder süden zu verkaufen :gruebel:
    n bruchteil kommt ausm norden....

  • Gestern gesehen und bewundert, heute gesehen und geprüft: Diplomat B v8, weiß mit Vinyl. Wäre die Optik nicht mittlerweile nicht mehr zeitgenössisch, hätte man ihn fast für nen Neuwagen halten können. Sehr geil. Wie geleckt. Und hatte nen Becker Mexico drin :wave:



    Edit: Hab auch noch n Bild von dem, allerdings ist das grotten schlecht, außerdem hab ich grad keine Möglichkeit, das auf den Rechner zu transdingsen..

    Einmal editiert, zuletzt von piratte ()

  • jetz wo du's sagst... hm, egal ;)


    seltenes ding. erstmal p7a coupé an sich, dann auch noch 20m TS 2300, und das allerbeste...


    derjenige der sich damals dieses topmodell bestellt hat muss echt geschmacksverirrungen gehabt haben, er ist nämlich innen wie aussen original leberwurstgrau :stupid: