Und ich ein paar ungewünschte:
Heute gesehen!
-
-
.
-
Wer würde das auch wollen?
Ich! Würde ich liebend gern für meine 1,2km Arbeitsweg nutzen, hab beim Granada immer ein bisschen ein schlechtes Gewissen.
-
Vor der Arbeit eben noch inner City gewesen, daher mitm Senatoren gefahren. Ausbeute: die Straße hoch stand links n Golf II, rechts ein weißer 1303. Um die Ecke dann der W201, der da immer steht. Geparkt hab ich dann neben einem pueblobeigen W124. Für Kleinstadt-Kurzstrecke ne ganz ordentliche Fahrzeugdichte

-
Heut in der Nebelsuppe in Wiesbaden einen orangenen Transit Mk2 am Straßenrand stehen sehen.
-
im Gegenlicht
-
Heute das DDR-Museum in Dargen/Usedom besucht. Einen Haufen Ostblech in verschiedensten Verfallsstadien. Von hübsch hergerichtet bis tot war alles da.
-
Da wollte ich schon immer mal hin.
Also zu empfehlen..?
-
Ich fand es interessant, war aber auch vom teilweisen Zustand der Ausstellungsstücke enttäuscht. Machten zum Teil den Eindruck dass man sie so wie sie aus der Wiese gezogen wurden ins Museum gebracht wurden.
Schön restauriert war das wenigste-was ja nicht unbedingt schlimm ist.
Über eine lange Anfahrt hätte ich mich geärgert. Aber wo ich ja eh in der Gegend bin zur Zeit war‘s okay. Ich fand auch 8.- Eintritt als fair. Außer Autos, LKW und Traktoren gab es auch noch Haushaltstechnik, Fernseher und Radios und solche Sachen.
-
Ah, danke, interessant. Werd ich beim alljährlichen Ostsee- Besuch in 2026 mal hinfahren…
-
Hier noch eine Kostprobe…,
Besonders interessant finde ich die Geschichte hinter dem Bus. Hab gestern die Info dummerweise nicht mit gepostet. Das war früher einer von 4 Staatsratsbussen und hat überlebt.
-
Ach krass da steht ja wirklich alles aus ostproduktion 🤗
Danke für die Bilder und Infos
Es muss aber auf Usedom auch noch so ein ddr Museum geben mit vielen altkarren..
-
Ikarus zwar ein schöner, aber nicht wirklich glücklicher Name. Letztlich ist der Staatsrat dann wohl auch der Sonne etwas zu nah gekommen. Schöne Metapher für ein Stück Geschichte.
-
Ikarus
Ich meine die Marke gabs vor kurzem noch (oder gibts noch) und ist mit Voith Getrieben ausgestattet.
-
In Zinnowitz gibt’s noch das Heimat und Eisenbahnmuseum. Auch sehr interessant.
-
Das ist hier direkt um die Ecke. Das werde ich mir auch noch angucken. Heute ist aber nix, mich hat Montezumas Rache ereilt. Da möchte ich mal lieber nicht zu weit von der Keramikabteilung weg.
-
wow, etwas auf Usedom, was keine 15€ Eintritt kostet.
Das Schmetterlingshaus ist ne Frechtheit.
Unternehmens Gruppe Lehmann.
Es regnete, was sollten wir tun.
Pack.
Zünd bitte das Bügeleisenmuseum an

-
Pack.
Zünd bitte das Bügeleisenmuseum an

😅😅😅
-
Heute ist aber nix, mich hat Montezumas Rache ereilt.
Das passiert schnell, wenn man in Entwicklungsländern unterwegs ist.
-
.