Heute gesehen!

• Der Framo mag ja ganz nett sein, aber die Ladefläche bei dem hier ist völlig unproportioniert.

Schade um die viele Arbeit.

• Darin bin ich vor ein paar Jahren mal mitgeflogen. Direkt hinter dem Cockpit mit geöffnetem Fenster. Wirklich sehr beeindruckend!

• Extrem beeindruckend, das ist so ein schönes Stück Technik!

Ich durfte vor ein paar Jahren auch mal mitfliegen, Linienflug der Lufthansa von Stuttgart nach Karlsruhe :rock:

Die Überführungsflüge von einem Flughafen zum anderen (wo dann Rundflügel angeboten wurden) waren immer ganz normale Linienflüge, einfach klasse :thumbsup:

Leider darf sie ja nicht mehr mit Passagieren fliegen :crying

• Erste richtige Ausfahrt mit dem Granada zum Treffen nach Bad Liebenzell - eine der besten Kulissen für ein Treffen, die ich hier im Süden kenne

• ich war kürzlich beim Junkers Fest in Dessau, da kamen vier angeflogen. War beeindruckend!

Gab aber leider keine Rundflüge mit denen, nur mit einer Antonow An-2.

Am meisten hat mich die Ur-Ur(?) Enkelin von Junkers beeindruckt, eine ganz schicke Münchnerin die mit ihrer Junkers (auch dieses Halb-Cabrio Modell) selbst aus Bayern angeflogen kam.

• Die einmotorigen Wellblechhütten sind Junkers F13. Oder auch das erste vollmetall Verkehrsflugzeug überhaupt.

Wahnsinnige vier Sitze und 1919 auf den Markt gebracht.

Somit deutlich älter, als die Ju52.

So wie es scheint, gibt es die wieder als Nachbau. Das Unternehmen firmiert als Junkers, aber wieviel Junkers da tatsächlich drin ist, bleibt die Frage.

Wer einen Rundflug mit so einem Weltkriegsdampfer machen möchte, sucht nach 'Dutch Dakota Assoziation' oder auch DDA. Die veranstalten Rundflüge mit DC3. Kostet, aber ist jeden Penny wert. Dreissig Minuten echte Gefühle, Sie wissen schon...

Oder Li2 in Budapest. Goldtimer könnte hier das Stichwort sein. Lisonov 2 ist der russische Lizenzbau der DC3.

• Diesen Kombi hatte ich ja schon in Menden auf einem Treffen gesehen und wie letztes Mal bekam ich leichte Gefühle... :bla:

Ich finde den sehr gelungen, nur die Auspuffanlage mit diesen langen Rohren unter den Endspitzen gefällt mir nicht.

Das würde ich ändern, selbst wenn das original so gehören würde.

Und vielleicht andere Felgen.

Aber sonst ein wunderschönes Fahrzeug.

Edith merkt an: die Pappen drunter waren Pflicht und wurden vom Veranstalter verteilt.

Nur der Spinner der meinte mit einem T-hässla zum Amitreffen fahren zu müssen brauchte keine unterlegen :stupid:

• Ich finde den sehr gelungen, nur die Auspuffanlage mit diesen langen Rohren unter den Endspitzen gefällt mir nicht.Das würde ich ändern, selbst wenn das original so gehören würde.

Und vielleicht andere Felgen.

Aber sonst ein wunderschönes Fahrzeug.

+1