Heute gesehen!

• Und gaaanz wichtig:

Man kann in den Kisten viel besser Ein- und Aussteigen... :spitze:

Auf der anderen Seite muß ich ja schon zugeben, ich steh mehr auf die "fettärschigen" Modelle!

Aber selbst Opels Oberklasse der 80´er wirkt ja im Vergleich zur aktuellen Fahrzeugpalette eher zierlich.

• Ich durfte letztes Jahr zum ersten Mal in nem Granada und einem Diplomat mitfahren.

Ich wüsste nicht wofür man noch mehr Platz benötigt.

Und die fuhren beide sehr angenehm.

Wobei Bierchen ja meint, dass der Granni scheiße fährt fürn Granni:bla:

Funfakt; ich weiß es nicht mehr ganz genau was das für ne Kiste war, allerdings ein SUV des VAG Konzerns, da hat in den Kofferraum keine kleine Kiste Bier gepasst :irre:

In den Capri, ein Sportcoupe, krieg ich ganz locker 6 Stück :uglyrolleyes:

Mit umklappen der Bank nochmals 3-6.

Stapel ich, kommen nochmal 6-9 dazu.

Gut, da liegen auch irgendwann die Räder im Radhaus an, aber das ist n anderes Thema.

• Nicht mehr Platz, mehr Sitzhöhe... :uglyzwinker:

Funfact meinerseits:

Mein Vater gönnte sich als Firmenwagen auch mal so einen SUV-Haufen aus dem VAG-Konzern. Mit der Begründung daß er ja jetzt auch nicht mehr der Jüngste ist und da viel besser Ein- und Aussteigen kann... :bla:

Dem Karren folgte als nächster Firmenwagen ein Cabrio aus selbigem Konzern mit deutlich tieferer Sitzposition. Scheinbar hatte mein Vater eine Verjüngungskur genossen...

• 2/3er Capri ist eh genial vom Platzangebot dank der umklappbaren Rücksitzbank. Ähnlich wie mein Sierra Fließheck damals, die Dinger bieten dadurch einfach genial viel Platz, ich habe da immer alles mit bekommen.

• 2/3er Capri ist eh genial vom Platzangebot dank der umklappbaren Rücksitzbank. Ähnlich wie mein Sierra Fließheck damals, die Dinger bieten dadurch einfach genial viel Platz, ich habe da immer alles mit bekommen.

Habe mal ne komplette Innenausstattung vom Sierra in nem Wohngebiet abgeholt. Der Nachbar (Verkäufer war nicht vor Ort) hat sich draußen hingesetzt und mir mit nem Bier in der Hand zugeschaut, wie ich denn die Innenausstattung in den Capri bekomme.

Jokes on him, war nach knapp über 5min wieder weg und er hatte ne Maulsperre :thumbsup:

Hatte aber dummerweise vergessen die Hutablage daheim zu lassen. So musste die auf dem leeren Beifahrersitz reisen )A(

Der Kofferraum von dem Stufensierra ist auch nicht zu verachten für ne Limo. Recht tief. 4 Felgen ausbreiten ist kein Problem.

• Thema einparken: ich saß nachm Spocht noch mit dem Kollegen im Auto auf dem zentralen Parkplatz wo auch der Penny und sonst noch alles ist. Direkt uns gegenüber parkt muddi mit ihrem hunday dingsbums ein, das sah schon arg grenzwertig aus. Sie steht mächtig schief in der Lücke, fährt noch 15x vor und zurück und steht noch blöder. Tür geht kaum auf, sie taumelt etwas, drückt die Tür ans andere Auto, kommt fast ins Straucheln und nachdem sie endlich hinter der Parklücke steht schaut sie sich noch mal alles an, schüttelt mit dem Kopf und strebt von dannen. Das war ganz großes Kino.

Ach ja, wir sahen noch einen Opel c kadett Kombi mit Olympia Deko vorne inklusive Anhänger vorbeidüsen. :thumbsup:

Aber durch die Niedrige Dachhöhe passte damals die Spülmaschine nicht in den Kofferraum.

Das sah vielleicht albern aus als die da so halb raus hing.

• Hee, hier is heute gesehen :uwe:

Zurück zum Thema:

heute mal fußläufig die Innenstadt aufgesucht, und da stand diese Schönheit :inlove:

• Achtung Neuwagen!

Fand nur die Gurte an den Felgen interessant. Wenn das Rad sich dreht, dann ist alles locker und das Auto kann fliegen lernen, oder liege ich hier falsch?

• Hätte er genau über die Radmitte gespannt, wäre es statisch ok, aber im echten Leben ist sowas immer instabil.

Man sollte meinen der ADAC bildet seine Fahrer besser aus.

• Hier vor der Haustür ist ein Taxi in einen parkenden BMW. Der Treffer war auf der Höhe der Vorderachse, auf dem Bild ist allerdings die Hinterachse zu sehen :irre:

• Der Wagen ist doch über die Abschleppöse gesichert, ich weiss nicht was Ihr habt?

Ich meine Ironie zu lesen.

Trotzdem der Hinweis das eine Seilwinde nicht als Ladungssicherung gilt.

• Hätte er genau über die Radmitte gespannt, wäre es statisch ok, aber im echten Leben ist sowas immer instabil.

Man sollte meinen der ADAC bildet seine Fahrer besser aus.

Ist ja nur im Auftrag des ADHS.

Wohl ähnlich der 13 Sublern, die von einem Originalmitarbeiter angeleitet hier ne Anlage aufbauen wollen sollen.

„Pause, Pause, sobald ich nich da bin haben die alle Pause!!! Die tanzen mir auf der Nase rum, da hast keine Chance!“

• Fand nur die Gurte an den Felgen interessant. Wenn das Rad sich dreht, dann ist alles locker und das Auto kann fliegen lernen, oder liege ich hier falsch?

Auch wenn´s nicht optimal ist, hat jahrelange Erfahrung bestätigt, daß sich bei dieser Spannmethode in der Praxis selbst bei einer Vollbremsung zu 95% kein Rad dreht. Hätte er die Gurte auf 12 oder 6 Uhr eingehakt würden sich die Räder sofort drehen. Allerdings hab ich schon erlebt, daß danach die Spur an der Karre nicht mehr gepasst hat und sogar eine Spurstange krumm war. :spitze:

Warum vor allem die Abschleppdienste so gut wie nie über die Reifen spannen frag ich mich dennoch immer wieder. Zumal ich auch schon gesehen habe, wie Alufelgen so gespannt wurden. Und selbst bei frisch gepulverten Stahlfelgen würd ich dem in den Arsch treten wollen, wäre es meine Karre.

Hab die Tage erst wieder hier einen Kundenwagen vom ADAC geliefert bekommen. Der war auch etwas abenteuerlich gesichert...

Auch lediglich ein Spanngurt hinten und Winde vorn sieht man immer wieder mal hier in der Gegend...

Die Jungs und Mädels haben wohl einen Sonderstatus... :dunno:

• Hier vor der Haustür ist ein Taxi in einen parkenden BMW. Der Treffer war auf der Höhe der Vorderachse, auf dem Bild ist allerdings die Hinterachse zu sehen :irre:

Hm... Ist das nicht dieser neue Tuningstyle aus Japan? :gruebel:

• Gestern und heute weinroten Senator (wie ihn Fräulein Schmitt hat, hatte) im Landshuter Umland gesichtet.

HAT... :uwe:

Zur Freude der Anwohner steht die Karre schon die ganze Zeit mit demontierter Schnauze am Straßenrand... :sinnlos: