Ich bin den Break dienstlich oft gefahren, hab dann auch Privat ein paar Jahre ne Limo als STI gehabt, war ne geile Karre.
Heute gesehen!
-
-
Ist das´n Cherry im Hintergrund?
-
Heute Morgen zum Frühstück ne Ape ☺️
-
Täte ich drauf tippen. So Ende 70er - Anfang 80er. Google sagt, N10 heißen die Dinger dann.
-
Ist das´n Cherry im Hintergrund?
Ja. :-)
-
Ich hab erst "Chevy" gelesen und dachte "hä?"....

-
Ja. :-)
War mir nicht ganz scher, ist schon ewig her, so´n Teil ich denke es war ein Coupé, jedenfalls Zweitürer mit Fließheck in blau hatte meiner Mutter als ersten Neuwagen ihres Lebens, davor hatte sie eine gebrauchtes Cherry-Coupé.
Vielleicht ja deshalb mag ich die Japaner aus jener Zeit gern leiden.
-
Es war der 4 Türer. Immerhin mit Blechstoßstangen, aber falscher Antrieb. Hat immer Laune gemacht und die Bekannten haben immer komisch gekuckt, weil beim 5 Ganggetriebe der Erste links/hinten war.

-
Die Karre hat ein Kumpel übernommen als ich wieder Lust auf was größeres hatte und den 505 gekauft hab. Deshalb sind auf dem Foto beide Autos. Das war die Einfahrt bei meinen Eltern, wo Samstags immer geschraubt wurde.
Teilweise war es da auch sehr Opellastig.

-
Oh ein Admiral in der Garage!
So nen Datsun war ne zeitlang mein Berufschultaxi. Der war aber fertig mit der Welt. Der wurde nur noch von Lack und guter Laune zusammen gehalten. Aber ist immer gefahren.
Hatte der nicht so nen Alarm wegen Rückwärtsgang vorne links?
-
Gefahren bin ich die Cherrys nie, da war ich noch ein bißchen jung, der Neuwagen hatte ständig den Auspuff kaputt, obwohl immer beim Datsunhändler getauscht, jeden zweiten gab´s auf Kulanz.
Schaltung weiß ich nicht mehr, aber der hatte stufenlosen Intervallwischer und bis auf eine defekte Kupplung im Urlaub, wüßte ich nicht, dass der irgendwann mal nicht tat wie er sollte.
Opa hatte zeitlgleich ´nen Sunny, der hatte von der Mittelkonsole aus zu öffnende Ausstellfenster hinten, mit je ´nem Hebel und Mimik, nicht elektrisch, das fand ich toll.
-
Die Kiste war für damals wirklich gut ausgestattet, z.B. 5 Gang, Drehzahlmesser und sonst noch Krempel der damals in der Preisklasse net üblich war.
Probleme hatte ich mit dem Wagen nie, gegen meinen P7b 17m mit V4 war das auch ne Rakete. Irgendwann wollte ich dann aber wieder was größeres.
dirk: An eine Warnung für den Rückwärtsgang kann ich mich nicht erinnern.
-
Ist das überhaupt echter Rost? Sieht aus wie aus der Dose.
Für das Gelbe Tonne Schild auf dem Dach gehört er enteignet, Respeklosigkeit.
Christina is not amused.
-
Sieht nach angeschliffen und owatrol aus.
-
Samstag schon: eine ganze Kolonne Möchtegern - Oldtimer, einer hässlicher als der Andere, bei mir im Ort. Alle mit einem Magnettäfelchen "ADAC - Youngtimertrophy/Tour/wasauchimmer"
Möchte immernoch speien.
-
Ist das überhaupt echter Rost? Sieht aus wie aus der Dose.
Für das Gelbe Tonne Schild auf dem Dach gehört er enteignet, Respeklosigkeit.
Christina is not amused.
Dafür kann ja der Wagen nix. Aber sie könnte ihn in die Geheimnisse des echten Rosts einweihen.... und wie man ihn mit Würde trägt!

-
Heute in Maranello das Ferrari Museum besucht. Die Parkplatzsuche war eine einzige Katastrophe wenn man nen Anhänger dabeihat. Haben irgendwann n Einkaufszentrum mit Tiefgarage gefunden, von da aus war es nur n Kilometer zu laufen.
Ich hätte nicht unbedingt hingewollt aber war n Wunsch des Mitfahrers und deshalb musste man hin. Ist auch echt ganz schön dort.
-
Ist der rechte nicht das Modell, gegen das der GT40 Mitte der 60er Le Mans gewonnen hatte?

-
Ich glaub das war der hier.
Die Rohkarosse ist wenn ich es noch richtig weiß auch „nur“ n 250.
-
Heute endlich mal wieder gesehen: mein absoluter Lieblings-Transit hat jetzt einen Single-Tire auf der Hinterachse.
-
345er?
-
-
-
-
...heute fladungen classics... kleine auswahl an fochts.. und ein besonders hässliches amerikanisches gefährt.. ob die franzosen sich das abgeguckt haben... oder umgekehrt...
-
Den...zweiten von oben ...find ich fast noch hässlicher

Sorry an die kupierten hier... war ein herrlicher Elfer.
Find die aber auch schlimm. Buärks
-
Heute endlich mal wieder gesehen: mein absoluter Lieblings-Transit hat jetzt einen Single-Tire auf der Hinterachse.
Das ist aber 16“ oder? Und hinten verbreiterte Stahlfelgen? Das wollte ich ja immer mal machen, aber irgendwie halte ich mich zu lange mit Kleinkram auf.
-
Ist 15 Zoll, hinten umgeschweißt, ist ein 295er Reifen drauf. Mit 325/345 würde es noch besser aussehen
-
Ob das mit der Traglast funktioniert?
-
Ob das mit der Traglast funktioniert?
War mein erster Gedsnke.