Heute gesehen!
-
-
was ist da los? fährt der so? rischté geil.
-
Der hatn Ärreid - oder wie hiess das damals?
-
-
Alles anzeigen
bestimmt wie ganz üblich die luftfederung im eimer, kost nur ca 3000 die zu überholen.
so amtliche rockerkarre, würd ich so fahren

-
3000? vergiss es. das sind nur die federbälge-plus leitungen, ventile, wasserabscheider etc.
daimler nimmt um die 25000 für ne instandsetzung, kienle ist nicht viel billiger. und das sind die einzigen, die ich an die mühle ranlassen würde.von so nettigkeiten wie hydraulischen fensterhebern, sitzverstellern, schiebedach und kofferraumöffner/schliesser mal abgesehen.die sind dann meist auch undicht oder überholungsbedürftig.
die kisten konnten vor 45 jahren schon was n oberklasseauto heute in sachen komfort kann-nur ohne elektronik. alles mechanisch.werkstatthandbuch hat 1200 seiten, ohne karosseriearbeiten. 8|
als mechaniker ist bei eintreffen eines solchen fahrzeuges folgendes zu tun:

-
hatte ich grad so gefunden als preis für´s 'selbermachen' wenn nix dramatisches im eimer ist.
heftig sind bei so´ner kiste eh alle preise.
allein ein satz neue einspritzdüsen für´n 6.3er übersteigt den wert so ziemlich jedes autos autos hier im forum.
1300 plus mehrwert, natürlich für jede der 8 düsen
überholen der einspritzpumpe vom 6.3er 3000 kracher

-
die einspritzdüsen sind der witz schlechthin.gebogene messingröhrchen, vorn zusammengequetscht und mit ner bohrung in der quetschkante.

preise bei daimler direkt momentan aber 270,-/stück, was immernoch ne unverschämtheit ist...kollege hat die eben selber gebaut.materialwert keine 15 euro für alle 8 plus einen nachmittag arbeit.
at-motor hat 99 satte 48500 mark gekostet, für den baugleichen 300 sel 6.3.
at-einspritzpumpe 12700 mark.
ne luft/servopumpe 7900 mark.n federbalg ist mit 450 mark richtiggehend n schnapper gewesen....
-
ach so die preise hab ich hierher:
http://www.m-100.de/kfbe.html
ich ging einfach mal davon aus das die da ahnung haben, aber so tun als ob, ist ja auch eine weitverbreitete eigenschaft. -
die seite kenn ich. ist aber ewig nicht aktualisiert worden-die preise kannst du vergessen.
gab ende der 90er bis anfanng 2000er mal von bosch die überlegung, die ersatzteilproduktion für die dinger einszustellen, daraufhin gabs hamsterkäufe, was die preise extrem nach oben getrieben hat.is aber alles entspannter geworden, bosch liefert weiter.
die karrenpreise kannste auch vergessen, n richtig guter 6.3 kost 50 mille aufwärts. wenn er ne AMG-maschine drinnen hat, open end.
und restaurierungsobjekte, die noch laufen bekommt man auch selten unter 10 riesen.

und das es den quasi-neuzustand nicht geben soll, ist auch quatsch. die karren werden eben nur selten verkauft,kienle automobiltechnik hat einige restaurierte 109er-die kosten dann aber auch sechsstellig...

und selbst das wird bezahlt.weils eben nur die hälfte von ner aktuellen S-klasse ist und die käufer zwar das geld, aber es nicht nötig haben n neuen benz zu fahren.
-
warum soviel Aufhebens....bring ihn zum Butcher und gut is....
-
Zitat
rechtsgelenkt Was is das eigentlich? Experten vor...
Ford Windstar! Geiler LKW.
-
Ja wasnnu? Ach, is auch egal.
Heute irgendwo in DO (hatte mich leicht verfranzt, drum weiss ich net mehr, wo's war) :whistling:

-
schick dat gefärt
-
heute auf der a30 zw. melle und osnabrück ´n schön verranztes kadett-c-coupé mit LIP-nummern und begeistert winkendem fahrer überholt.
und natürlich zurückgewinkt -
MANNHEIM heute:
Knudsen 2, silber
kennt den wen?Feuerwehr- Transit, Zwillingsräder
kennt den wen? -
-
gestern bei mir vor der tür.

-
saurer ist ein schweizer lkw. glaub nicht das die soviel in alle welt exportiert wurden
-
-
Normalzulassung und viel Blechpfusch - offenbar noch in Erstbesitz :)

Jow, genau das suche ich :) Frisches grün drüber, die Nebler ab und anderen Grill rein. Schade, dass der nicht zum Verkauf angeboten wurde
-
Zitat
gestern bei mir vor der tür.
bei euch wird sonntags der müll abgeholt?
-
Jow, genau das suche ich :) Frisches grün drüber, die Nebler ab und anderen Grill rein. Schade, dass der nicht zum Verkauf angeboten wurde
gut, das er nicht zum verkauf angeboten wurde! man muss nicht jedes original-ersthandfahrzeug in n filmscheisshaufen verwandeln.
bei ner karre, die eh gelackt werden muss, ok. aber nich sowas.
deswegen fahr ich nich mehr auf fordtreffen. ich mag keine 10 keek-knudsens in einer reihe mit ihren kurzbepimmelten besitzern, die einmal im leben cool sein wollten danebenstehend aufgereiht sehen.
nich in den falschen hals bekommen. ich bin seit 7 jahren hier unterwegs, alle 3-4 monate kommt einer, der bang boom bang gesehen hat, will so ne karre haben und hinterher geht das wie folgt aus:
a: er kann nix, jammert das er für 500 euro kein passend gelacktes top-auto bekommt und meldet sich schmollend ab nachdem er das ganze forum beschimpft hat.
b: er kauft irgend n eimer für viel zu teuer geld und ist angepisst, weil ihn jeder dafür auslacht.anschliessend beschimpft er das forum und meldet sich ab.
c:er kauft ne zerlegte karre, stellt fest, das er die nicht zusammenbekommt und verkauft/verschrottet das ganze. dann beschimpfen/abmelden usw.mehr helden hatten wir noch nicht. machs bitte besser!
-
bei euch wird sonntags der müll abgeholt?
sehr platt 
-
sehr platt 
wieso, er hat doch recht. der vw bus ist weg.
-
Ah, jetzt wo dus sagst! Stimmt, ist ausm Bild verschwunden
it´s magic./Spam
Chris, ich hab in nächster Zeit den Keder meiner Heckscheibe übrig. Der ist schmaler als das Original und sollte längenmäßig hinkommen. Sollte auch noch flexibel sein nach jetzt 2 Jahren. Nur so am Rande, kann man ja mal gucken.
Spam/
-

rechtsgelenkt 8| Was is das eigentlich? Experten vor...
Das Wesentliche wurde wieder einmal nicht beachtet, obwohls ja im Vordergrund steh!
Es handelt sich hier um ein Gerät, dass, in Kombination mit einem Einachsschlepper, dazu dient, um im Sommer das bereits angetrocknete Gras, das zum Futterheu verarbeitet werden soll, schonend umzukehren. Ein sogenannter Heuwender!

-
Dann hol das Ding schnell da weg. Nicht, dass sich noch ortsansässige Kinderchen dran verletzen

@ coyo: das ist zwar Erst-, maximal Zweithandfahrzeug, aber auf den zweiten und dritten Blick isser tot. Rentnerpfusch halt. Also zwei Möglichkeiten: Vollresto oder fahren, solange der Tüff noch mitspielt und dann wegschmeissen
-
rentnerpfusch ist bei schonender fahrweise fast unbegrenzt haltbar. und so karren sind originale,die gehören erhalten.hier in frankfurt fährt n opa n 190Dc ,bj irgendwann anfang 60er, FH-kennzeichen und furchtbaren pfuschreparaturen-und das seit den 70ern. bekommt alle 2 jahre fein tüv, obwohl der seit mindestens 30 jahren blechmässig absolut tot ist....
-
Chris, ich hab in nächster Zeit den Keder meiner Heckscheibe übrig. Der ist schmaler als das Original und sollte längenmäßig hinkommen. Sollte auch noch flexibel sein nach jetzt 2 Jahren. Nur so am Rande, kann man ja mal gucken.
Ja geil dann meld dich doch mal.
ich wechsle meine Karren ja nicht wie meine unterhosen.
Also zwei mal im Jahr.