Jawoll ja - nu is mein alta Sibbzehnemm doch noch geadelt worden tun ------> in der Badewannen-Gallerie
Heute gesehen!
-
-
Hier, da wollt ich die Hutablage. Aber der Besitzer meint davo gibt er nix her, hebt er für seinen Sohn auf, der Käfer fährt. Naja...
Wie schade, das die Jugend heute meist sowas Gutes nicht mehr zu schätzen weiss!

-
-
-
Waren glaub ich 7.900 oder so. Is aber echt gut vom Zustand her....
-
Gestern gesehen:

-

Was is das für ein Autowagen? -
1956er buick special.
tipp ich jetzt mal.

-
Quatsch. Das ist n grosser Oppel Rekott.
-
;( ;( ;(
-
1956er buick special.tipp ich jetzt mal.
Google sagt, es ist ein Buick Special. Das Heck is der Hammer...
-
Jepp, schick das! Das es ein Buick ist, kann man meines Wissens auch an den Lufteinlässen in Kotzflügeln erkennen, oder?
-
Kann man. Muss man aber nicht. ;)
-
3 löcher= normaler buick
4 löcher= roadmaster.
bzw nich löcher sondern portholes. ;) -
5 oder mehr löcher = buick junkyard
-
-
3 löcher= normaler buick
4 löcher= roadmaster.
bzw nich löcher sondern portholes. ;)3löcher = special
4 löcher = roadmaster aber auch erst innen 50ern....
oder aber ventholes... :rolleyes:sowas fuhr ich auch mal... ;( will wieder haben...
-
Dann nehmt dies, damit ihr mal wieder auf den Boden der Tatsachen zuückfindet: :D

-
ein traum....
respekt vor der arbeit
-
welche tatschen?
-
ein traum....
respekt vor der arbeit
DAS wollte ich hören...

Dem Verursacher war das Ding wohl nicht retro genug!

-
Dann nehmt dies, damit ihr mal wieder auf den Boden der Tatsachen zuückfindet: :D

wenn der die plastestangen weglässt und das verspaxchtelt dann schauts echt gut aus
-
1949er roadmaster
1949er special
im übrigen gibts selbst in der fachliteratur x bezeichnungen für die löcher...ventiports, portholes,ventiholes...scheinbar je nach jahrgang. :rolleyes:
3 löcher waren standart, 4 immer das topmodell.
später, wie hier, nur noch angedeutet.(die streifen unten am koti)
-
Der untere erinnert mich eher an ein Oldsmobile von `70!
-
Scheiße mann.......
Das sind die Rudimente der Auspuffrohre....heute vll. noch als madmaxkram geläufig...aber kuckt lieber JETZT ZDF!!!
die ganze Zeit nur 60´, 70´, 80´.......
ih sauf die Rester und freu´ mich nur noch...
Dem Dirk. L. ne gute Fahrt und sonst allen nen schönen Brummschädel....

-
Wenn 4 Löcher ein Topmodell bedeuten...was ist dann mein Mercury? der bedeutend mehr als 4 Löcher......
-
Gibt ja auch die Geschichte, dass Raymond Loewy, der unter anderem die Lucky Strike Schachtel, so wie wir sie heute kennen, entworfen hat (oder auch das Shell-Logo), die Löcher beigesteuert hat.
Andere sagen, die Löcher kämen von einem Cusomcar.
Jedenfalls hat Buick die vor ein paar Jahren wieder eingeführt. Heute bedeuten drei Löcher V6, vier Löcher V8. -
-
Die Löcher, oder Portholes kamen in Anlehnung an die Flugzeuge der 30er Jahre. Man beabsichtigte sich wohl damit optisch mehr von den Chevrolets abzusetzen. Himmel, ist mein Englisch übel!
ZitatBack through the 1930s cars usually had doors, louvres, or grated openings on the sides of the hood to help get rid of engine heat. Below is a 1935 Plymouth with such openings plus circular porthole-like trim, in some slight way anticipating Buick's portholes.
Steht alles so, oder öhnlich wohl hier:
-
You can not English, you!
Der Typ schreibt aber auch "According to legend...". Sind also auch keine belegten Fakten sondern eher Mythen. Da er im Artikel nicht einmal den "million dollar grin" erwähnt, hat er wohl so viel Ahnung nicht.