Fragen zum Knudsen

  • Hallo Freunde,


    ich heisse Daniel und bin 35 Jahre alt. Bis vor kurzem schlug mein Herz ausschliesslich für die Autos
    von Subaru. Ich hatte selbst schon einige Modelle mit und ohne Turbo und fahre auch aktuell einen
    Impreza Diesel.....


    Da ich neulich die Ehre hatte im Rahmen einer Oldtimerveranstaltung (Rollendes Museum Wiesbaden) eine halbe Nacht
    einen Oldtimer zu bewegen, bin ich etwas auf den Geschmack gekommen.
    Nachdem viele Kandidaten ausgeschieden sind, bin ich jetzt beim Taunus "Knudsen" hängengeblieben.
    Ich würde mir gerne einen zulegen, Platz und technisches Geschick sind vorhanden. ;-)


    Folgendes Angebot sticht mir in der Nase:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…3&negativeFeatures=EXPORT


    Was haltet ihr davon?
    Kennt jemand den Wagen?


    Es wäre schön etwas von euch zu hören, bzw. "Schützenhilfe" zu bekommen.


    Aus unserem Subaruforum bin ich es auf jeden Fall mal so gewohnt......


    Ich hoffe auch hier "werden mir geholfen"


    Gruß
    aus dem Saarland
    Daniel

  • sieht auf den ersten blick nach einem ehrlichen auto aus. schwellerbereich hinter der tür mal genauer ansehen wenn man den besichtigt. mit den optischen mängeln wäre mir der aber (etwas) zu teuer, selbst wenn der belchmäßig tatsächlich so toll ist wie beschrieben. 4zylinder motor ist halt auch geschmacktsfrage....

  • Hallo Freunde,


    vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Ggf. werde ich zwei etchte Oldie Experten (VW/MB) als Vorhut dorthin schicken. Die sind demnächst in der Gegend.
    Die Bildergalerie hat es echt in sich. Für eine solche aufwendige Restauration fehlt es mir dann doch am KnowHow.


    Ich denke das ist bei dem weissen Knudsen so nicht der Fall....(sagen alle, ich weiss)


    Bis dahin mal
    Daniel

  • hehe...


    n paar hamburger gibts hier auch. fals die mal ausgehen dürfen, könnten sie den wagen ja mal ankucken.
    4000 is zwar n stolzer preis für nen 4 zylinder, aber wenns nix zu schweissen gibt is das schonmal n argument, ausserdem isses ne 2 türer limo, also definitiv der beste knudsen dens gibt. und mit der 2. serie biste auch fahrwerkstechnisch schon besser unterwegs, als mit den ersten modellen.
    und n mittellager haste auch, falls irgendwann mal die lust auf nen größeren motor kommen sollte...
    ich würd sagen anschauen lohnt bestimmt und wenn er noch 2-300 runter geht, könnte das was sein.

  • Hallo Leute,


    also der Wagen wird nächste Woche mal von einem Kollegen der in der Nähe zu tun hat gecheckt.
    Der Mann hat selber zwei Oldies und weiss wo man schauen sollte.


    Bei einem weissen Auto, das eigentlich (laut Anzeige) gelackt werden sollte auf den ersten Blick keinen
    Rost zu erkennen ist doch schon mal ein gutes Zeichen.
    Ich finde auch, daß diese 2-türige Limo das tollste Modell ist.


    Wenn alles gut geht, mache ich in der ersten Maiwoche den Sack zu!


    Gruß
    Daniel

  • Ich mag ja dieses Plastik-Armaturenbrett aus der 2ten Serie gar nicht. Ich würde nach einem aus der ersten Serie suchen...

  • die 2. serie hat technisch gegenüber der 1. einige vorteile.
    das a-brett is halt geschmackssache.

  • Ich find auch,dass das Serie 1-Brett noch ein definitives Zeichen dafür ist, dass der Wagen Ende der 60er entwickelt wurde..


    Find das keine Glaubensfrage.
    Schon gar nicht für den ersten Knudsen. Das schönere Armaturenbrett macht eben nicht das bessere Auto.

  • Hallo Freunde,


    ich habe den Wagen mal ausführlich betrachtet.


    Lange Rede (gerne per PN) kurzer Sinn: Ich habe den Wagen gelassen wo
    er ist.




    Gruß
    Daniel

  • schreib mal was zum wagen, ist nie verkehrt sowas zu lesen.
    die karren wandern ja irgendwie alle durch´s netz, und bevor jemand wieder fragt,
    ist dein bericht vielleicht interessant und wichtig

  • Hallo Freunde,


    ich gebe meinen ausführlichen Bericht gerne weiter, ich werde ihn aber nicht öffentlich posten.



    Ich kenne das nur zu gut aus anderen Foren, später geht es dann los mit Rufschädigung
    etc......darauf habe ich keinen Bock. Dieses Forum ist in D registriert, deshalb bin ich da mal vorsichtig.


    Gruß
    Daniel

  • wahrheiten dürfen offen ausgesprochen werden.
    ob der besitzer nett oder scheiße ist, kann man ja für sich behalten.


    hier haben sich schon viele leute viele autos angekuckt und es hilft ungemein, wenn schlechte exemplare bekannt gemacht werden.
    aber es steht dir natürlich frei, kann man auch verstehen.