Zahlen oder nicht ???

  • Hab heute früh paar Teile über ebay erstanden.
    War alles moderat im Preis, bei jedem Teil standen 4,80 Euro Versand.
    Vorhin kam die Rechnung mit 28,80 Euro Versand (6 x 4,80).
    Von Kombiversand stand nix in den Auktionen, für Nachfragen war die Zeit zu knapp.
    Das Ganze passt in einen 50x50x50 Karton und wiegt auch nicht viel.
    Hab jetzt nochmal angefragt wegen der Versandhöhe, bisher ohne Antwort.
    Wollte schon fast überweisen und falls keine 6 Pakete kommen lauter Rote verteilen.
    Ist aber auch nicht meine Art und irgendwie auch keine Lösung... :gruebel:

  • klärs mit dem vk, wird schon werden.
    solange würd ich nen 10er für porto und verpackung überweisen und das auch erwähnen.

  • 1mal 4,80 überweisen - das dem vk auch mitteilen.


    will er mehr soll er dir 6 einzelne pakete schicken.

  • Bei mir hat erst ein einziger Verkäufer auf mehrfaches Porto bestanden. Da hab ich allerdings auch auf einzelne Pakete bestanden - und sie auch bekommen :irre:
    Das wird schon, gib ihm Zeit zu reagieren.

  • hinter den gesammelten auktionen gibt es die funktion "gesamtbetrag beim verkäufer anfragen", dann kann er die portokosten korrigieren

  • mach dir mal keinen stress, das hat der nicht absichtlich gemacht, das macht ebay automatisch, selbst wenn man das deaktiviert und für jeden weiteren Artikel 0,00 Euro auswählt.


    Der Typ wird sich schon melden und wenn er sich dumm stellt. Er hat in seiner verkaufsübersicht die Option auf "kombiversand"...

  • Die Antwort ist da, der Versand bleibt bei 28,80.
    In der AB stand Versand mit DHL, in der Mail steht Versand Hermes Sperrgut.
    Mal davon abgesehen, daß es bei Hermes kein Sperrgut gibt irgendwie seltsam.


    Aber mir ist nun auch Abholung angeboten worden,
    wohl weil ich so weit weg wohne.


    Ist zufällig einer aus 91074 Herzogenaurach hier oder aus der Nähe,
    der die paar Teile holt und in einen Karton packt ??
    Entlohnung mit Autozeugs, Barem, Getränke in Kottenhain oder was weiß ich ... :uglybeer:

  • Ich komm da täglich so annähernd vorbei.


    Wenn der Verkäufer total uneinsichtig bleibt, könnte ich das wohl für Dich abholen.


    Ich könnte mir vorstellen dass er die Päckchen schlichtweg schon gepackt hat und deshalb unlustig ist. :wonder:


    Edit:


    Wenn man da so um zwischen 18:00 und 19:00 abends aufschlagen kann, wäre das eigentlich kein Problem

    Einmal editiert, zuletzt von TufkaP ()

  • Hab jetzt mal wegen Abholung angefragt, wann und wo.
    Das die Päckchen schon fertig sind glaub ich nicht.
    Dann würde ich (wohl zähneknirschend aber ohne zu murren) den hohen Versand zahlen.
    Morgen bin ich dann wohl schlauer.

  • Lass Dich nicht verarschen. Das wird schon, der Typ hat evtl viel zu tun?
    Jedenfalls, wenn es wirklich nur ein Paar Lichter sind, sind 28,80 keineswegs gerechtfertigt.

  • Auf keine Fall bezahlen. Es gibt keine Hermes.Versandart, die soviel kostet. Also Betrug im Sinne von Ebay

  • Also der VK besteht auch nach der 2. Mail auf seine Versandkosten.
    Alternativ hat er mir Abholzeiten gemailt, Montag bis Mittwoch vormittags.
    Falls jemand nächste Woche da mal vorbeifahren würde, gibts die Details dann per PN.

  • paypal? wenn ja bezahl alles und buch die kohle zurück sobald die teile eingetroffen sind und nicht wirklich dieser betrag für den versand ausgegeben wurde

  • Denke ebay anschreiben bringt nichts.
    Paypalkonto habe ich nicht, Bezahlung über Paypal geht aber trotzdem irgendwie, hatte ich vor einigen Wochen schonmal.
    Das mit dem zurückbuchen würd ich auch irgendwie link finden.
    Ich glaub halt noch an das Gute im Menschen. :S