Schrauben Automatikgetriebe/V6

  • Ich will den Starterkranz an der Kurbelwelle befestigen, hab aber keine Schrauben. Weiß wer was die für Maße haben?

  • Hab ich. Und so ne große Blechdichtung.
    @Onkel. Ich würde heut Abend gern mal schnell vorbeikommen.

  • Danke für die Teile Seb.
    Hab aber vergessen zu fragen was bei dem Nadellager (Motor Kurbelwellenseite) zu beachten ist?
    Da steckt doch beim Automatik nichts drin? Muß das raus, oder ignorieren?


    Andreas

  • ...weiss nicht ob das hier relevant ist: aber beim DOHC musste ich letztens das Lager amputieren,
    sonst hätte ich das Automatikgerödel nicht dranbekommen.

  • ...verunsichert wird er sein, wenn es sich nach dem festziehen nicht mehr drehen mag... :evillaugh:



    Ich habe das Getriebe nicht dorthin bekommen, wo´s hin sollte.
    Letztendlich habe ich das Lager ausgebaut und dann war Platz für den Stöpsel am Wandler.
    Aber wohlgemerkt: war am 2,0 DOHC!



    Reihenfolge beim zusammenstecken ist bekannt?
    Erst Wandler RICHTIG ins Getriebe stecken und dann alles zusammen an den Motor.
    Wenn die Glocke am Block sitzt sollte sich der Wandler noch axial leicht bewegen können.


    Und wenn alle von Bruno weiter oben genannten Teile an der KW sitzen kann eigendlich nix mehr schief gehen.

  • wenn der wandler vorn n knubbel hat, muss das lager raus - habs jetzt nich aufn schirm, wie das aussieht


    bei dem general ihm seinen erdmöbeltransporter ham wir das lager auf jedenfall rausgenomm

  • der wandler guck doch nicht durch den starterkranz und die dicke scheibe womit dieser an der kurbelwelle angeschraubt ist

  • der wandler guck doch nicht durch den starterkranz und die dicke scheibe womit dieser an der kurbelwelle angeschraubt ist

    ...warum nicht??


    vll. wollten ja die Henry-Jünger den Wandler in der KW bissel abstützen / auffangen bei irgendwelchen Brüchen...



    Kann eigendlich kein Zufall sein, dass das so ist.
    Sollte ja eigendlich nur ne Warnung sein, dass das alles gut flutschen soll.
    Wenn´s irgendwo bockt - bloß keine Gewalt und lieber mal ne Aktion hinterfragt und dreimal gekuckt, als hinterher krumme Sachen austauschen...

    Einmal editiert, zuletzt von franz ()