Taunus/Jetta Projekt

• guten tag,
    es sind ja schon vliele beiträge auf meine anfrage gekommen, leider fehlt mir die kompetenz der einzelnen user.
    ich habe ja gerade mein letztes projekt erfolgreich beendet, eine traveller pussy mit hybridantrieb.
    ich hoffe das dieses projekt in großserie geht. dann hätte ich auch die finanziellen mittel um mein jetta/taunus projekt zu verwirklichen. wäre für hilfe sehr dankbar.
    mit freundlichen grüßen
    hinden rhain

ich würde Dir einen Kanister Sprit + Feuerzeug spendieren, bei Selbstabholung

• japp,,auch wenn das jetzt nicht jeder hier hören will,aber golf 2 und polo 86c sind mit die zähesten autos die ich kenne...und das muss jeder der in der materie drin steckt,anerkennen.ob man die autos mag,steht in nem anderen buch..habe selbst seit über 12 jahren nen 86 c,der im februar 31 jahre alt wird...im erstlack und tip top..und er wird nicht gehen,bevor er auseinanderfällt.und das wird noch lange dauern..auch mit meinen käfern und bussen hatte ich nie grossen ärger.

just my 5 zloty..

• wenn se nicht so gerostet hätten-ja.

aber liebhaben tu ich eh nur den zeitraum ca. 65-80,egal welcher hersteller...eins ist dabei nur wichtig:

kein shitfucking franzacke!!

egal,jeder so wie er mag....

• Ich steh zum Scirocco II. Ich fand und find den gut und er war mit seinen 95 PS wesentlich spaßiger zu fahren als mein seinerzeitiges 90'er XR3i Cabrio mit den 102 PS.

Das gilt aber auch nur und ausschließlich dem Scirocco. Den ganzen Hype um das Gegolphe konnt ich eh nie verstehn. Volkssportler ... pah! Eine Karre für Weicheier war und ist das. Und auch heutzutage würd ich einen Focus RS einem Golf vorziehen (wenn ichs denn müsste).

Just my 2 Cents (oder wie war das)

So, jetzt geh ich Bier trinken!

• Hindu Rhatscha, willst du dann unsere Jetta-Karosse haben?
    An den Radläufen ist die auch ziemlich Opel, das gefällt dir doch.....

Ich leg die Karosse in den einen Kofferraum und die Mantalette in den anderen....

• Ich könnte das Ringeauto täglich wegsprengen. Zur Zeit weiß ich nicht, ob es liebebedürftig ist oder einfach nur mal eine Tracht prügel haben will :laugh:

Damals, von 1986 - 1993 haben wir ausschließlich ford gefahren. Leider war jedesmal zwischen 70 tkm und 150 tkm das Getriebe kaputt. Quasi als Neuwagen. Die Motoren, der 1,6D ( wohl eine Entwicklung von KHD und Ford ) war erste Sahne! Auch der 1,8D, de aus Japan zugekauft wurde. Absolut perfekt!
    Aber die Getriebegeschichte - ein no-go!
    Dazu Sitze, bei denen man im eigenen Saft sitzt. Müll!
    Lenkung? Klar, nach 3 Monaten Oberarne wie Arnold Schwarzenegger zu besten Zeiten.

Als dann die ersten VW, Skoda und Audi Einzug hielten, kannte man solche Probleme nicht mehr.
    Golf 3 1,9D mit 329 tkm ohne Defekte abgegeben, Oktavia mit 334 tkm, Vento mit 366 tkm... nur mein Ringeauto ist nun etwas stressig. Ist bei 477 tkm und das Ziel ist die halbe Million.
    Sorry, mit einem Focht aus der Zeit 1986 - 2000 undenkbar!

Trotzdem gebe ich euch Recht, daß dies keine Grundlage bildet, die Nase so hoch zu tragen, daß es reinregnet!
    Sowas ist nur daneben und der grund, warum ich mich manchmal für das Emblem auf der Haube schäme :S

• Wir waren doch hier nie ein Ford-Fan-Verein. Ford ist ein Scheißverein.
    Aber wir waren eigentlich eine Rund evon Fans von geilen alten Karren.
    Die hab ich in diesem Fred noch nicht entdeckt. :chrischi:

• Wickie: Dem Ringeauto will Prügel. Will meines auch immer. Zu was anderes isses nicht gut. Trailerziehen und 220 auffe Bahn (am besten gleichzeitig). Nun sind die Kopfdichtungen hin und er stinkt hinten nimmer nur nach unverbranntem Sprit, sondern zum Ausgleich dafür nach verbrannten Öl. Ich mach da nix dran. Ringeauto halt.

86C ist wirklich schwer totzukriegen. Hab das 3 mal versucht und nur einmal wirklich Erfolg gehabt. Deswegen für alle die ein ähnliches Problem haben, hier die Lösung: Ich bin damit in nen Acker gesprungen. Das war nicht so wild, das hatte ich vorher schonmal mit som Teil gemacht (daher weiß ich, dass das Kühlsystem beim 86C vollkommen überflüssig ist, der Motor ist eh nicht totzukriegen). Nur den Sprung zurück auffe Straße hatter nicht überlebt. Zumindest nicht lange (3 Wochen oder so hatters noch gemacht). Der Ölverlust war auf Dauer wohl doch zu groß.

Hab hier noch n kleines Video, weil ich mich eines Morgens nach dem obligatorischen Tritt in die Fahrertür wunderte, wieso der ausm Motorraum so klappert: http://www.youtube.com/watch?v=V7XwcZToUoA&feature=youtu.be

• na,ich denke unser hintenreinfreund hat mittlerweile richtig spass in den backen,wenner hier so liest,wie aus ner vorstellung eines hirngespinstes nen fred der automobilen selbstentblössung wird..ich geh jetzt pennen,morgen meine sammlung endlich komplettieren.

auf das die katze nun anständig faucht!

• guten tag,
    ich habe jetzt bei mobile.de einen taunus für 4900€ erstanden. vom preis her ein schnäppchen. das nächste problem ist, das der Jetta ein 4cm kürzeren radstand hat. nächste woche werde ich den taunus abholen und möchte dann die flex ansetzen. halte euch auf dem laufenden.
    übrigens der rote 3er golf, der hier in den beiträgen steht, gehört tiefer, ein böser blick und fätte felgen fehlen noch.
    gruß
    hinden rhain

• Das is vernünftich

Se sacht übrigens Account is gelöscht
    bist also mortal

denkst du dir also neues Namen aus und kommst wieder von hinten rhein

• fuck, die ganzen tel nr. wech und einige kontodaten auch.
    mortalrockmob verschwörung, fuck auf bourne......

• bekommt man schon wieder ran, wenn du angemeldet bist, is ja wieder PN möglich,
    nen paar hab ich auch und bestimmt auch telefonzentrale bonnie