Knudsenroulette... Alles auf Scheisse gesetzt.

  • Ich aergere mich...


    Gestern zeitig auf, nach Flense, Auto wechseln und mim Trailer nach Stralsund den Thonastischen Knudsen holen. Ich wollte mit, nur so, habe ewig nimmer gemacht Auto holen, und sollte als Aussenstehender den Kasi im Zweifel davon abhalten Scheisse auf den Hänger zu laden.


    Ja, ich weiss, man kauft nix ungesehen, Autos schon garnicht, und man ist denn auch selber schuld wenn das Gekaufe nicht der Beschreibung entspricht, aber man glaubt halt an das Gute im Menschen, vor allem an Forumslogik, und an Telefonate, TUVberichte und so bot man munter bis 1550.
    Immerhin ises ein Knudsen Turnier, und imerhin hatte man eine TÜV Mängelliste, H-Gutachten und und und. Ich selbst hätte da nicht mitgeboten, der Taunus spricht nur ganz wenig mit mir, Farbgestaltung fand ich auf den Bildern beschissen, kack Felgen, der Wagen konnte sich nur wehren indem er ein Knudsen ist, die mir als Kombi besonders gefallen.
    RS Motor, Aluwanne, soweit TÜV fertig las ich irgendwo in den entsprechenden Threads. Kein Spachtel in der Ebay Auktion, alles Wurscht weil silberne Streifen über Fensterdichtungen lackiert wurden.


    Kasi fragte mich vor der Auktion was ich von halte, arme Sau hat nach dem Zwangstod seiner Caddy Fuhre erst 4 Monate den Knudsen im Alltag bewegt, nu seit geraumer Zeit die Cracknutte, und dies hat wohl gereicht um den auf einen "Ford'sguad" Trip zu bringen, zumal der Sprittverbrauch der Fuhren weit unter den ensprechendem Verbrauch vergleichbarer Volvos ist.
    Ich war mir ned so sicher, die Lackung hat bei mir dicke Minuspunkte gesammelt, dazu noch Kotzspeichen, schwer ein Auto zu beurteilen das man von vorne rein nicht haben wollen wuerde.
    Nuja, ein Satz Knudsenfelgen in Schwatz gepulvert liegen hier seit 7 Jahren rum, wollen auch mal wo drehen, Federn und irgendwelche Fahrwerksgummis hat der Micik dem Thonast mitgegeben, alles Andere wuerde sich denn auch auftreiben lassen.
    Der TUVbericht klang plausibel fuer den Muell, aber man betonte immer wieder das der Pruefer bei dem Termin zwar schon geraucht hat und Kaffe trank, aber noch nicht kacken gehen konnte, Keine Schweissarbeiten liest sich halt besser wie "Unterbroden verrostet", und Oldtimergutachten liest sich auch gut, ist ja immerhin leichter Mattschwatz mit H durch den TUV zu bringen, wie Mattschwarz nach H...


    ... Ich hätte den Kessel da stehen lassen. Echt. Weiss ned wieso der Kasi so fair ist und den nahm.


    RS Moder sieht aus wie GT, ich glaube denn aber diesen bløden Kennbuchstaben und lass' es mal gelten. Aluwanne ist aus Blech, Krümmer Müll, so unfahrbar wie der Kessel da steht, Moder laeuft weniger Nussig, aber dafuer um so mehr Sackig. Ob es am Kruemer liegt, Standzeit, oder allgemeinem Wartungsstau will ich jetzt nicht beurteilen. Laeuft Scheisse, saeuft ab, gestern liess er sich nur mit Ueberreden auf zwei Poetten vom Haenger eiern. In der Auktion stand auch nix von Batterie mitbringen. Ohne Batterie faehrt Auto nicht. Auch nicht auf den Haenger.


    Innenschweller sind morsch und löchrig, Frontscheibenrahmen durch versucht mit Sikkaflex zu retten, aber da kommt man um das Ausbauen der Kacke nicht rum, noch mehr Sikkaflex passt nicht unter die Dichtung.
    Dichtungen sonst alle Arsch, Heckfenster, Seitenfenster, Alles mit Sikka eingeklebt, aber ist ja kein Problem, kann man alles mit Fingern abpiddeln.
    Der Fussraum steht voll mit Wasser, Armaturenbrett ist verbastelt, irgendwelche Schalter (wozu?), ein Gummimatten Instrument auf XL umgebaut, aber ohne die Blenden, schon lustig wenn man sieht wie die Uhren im inneren aussehen (was sich da alles bewegt! Toll!).
    Stosstangen Gummilos, aber das war ja zu sehen, rundherum Bleche übergeschweisst ohne Idee und Verstand, Reserveradmulde durch, Chromkedern alle im Sack, Türen vermackt, Türschlösser Kacke, innen ist der Kessel eine Katastrophe, hier zerrissen, da übergeduscht, hier mit Mattlack eingesaut, Falsches Lenkrad usw. Ich habe noch nie so verschissenen Innenraum gesehen, und Sitze sind nunmal nur Scheisse, da kann man nix mehr mit machen.
    Einstiege sind durch, Schweller von unten naja, geht. Tank mit Silber übergejaucht... Radläufe sind in gefühlten drei Lagen vorhanden, teilweise löchrig von innen nach Aussen, überall Spachtelkack, oder Sikkaflex wahlweise Schwatz oder Silbern beigeduscht. Gestern denn noch bei Sikkaflexfaden ziehen ein faustgrosses Loch in den hinteren linken Radlauf "ausgepuhlt".
    Fahrwerkgummis vorne sind Müll, oder Weg, an den Radkästen wilde Schweissereien...


    Ohne Scheiss, es gibt kaum eine Ecke die mich nicht nervt. Ersatzteile, irgendwelche Federn, nix von da...


    Der Wagen ist aus 1975, und in der Auktion steht:


    Zitat

    November 2003 hat der Wagen ohne erkennbare Mängel die "Untersuchung für Oldtimer-Fahrzeuge" bestanden, Tüv-Bericht und Brief ist vorhanden.


    Also 2003-1975 macht nach meiner Rechnung 28, und ich dachte Oldtimer ist man ab 30?


    So oder so, es gibt tatsaechlich einen TUVbericht vom GTU. Irgendeinen halt. 10 Jahre alten.


    Zitat

    Das Fahrzeug Bremst, lenkt, Schaltet, Blinkt und die Scheibenwischer wischen, Fahrzeug ist Fahrbereit und kann mit Roter - Nummer oder Kurzzeitkennzeichen auf eigener Achse überführt werden.


    Wir wollten den auch mit Nummer holen, waere nicht der Erste Dreckhaufen den man geholt hat. Blinken tut er auch, also wenn Batterie drinne ist), vorne rechts. Und nur da. Mag sein das er vor halbem Jahr noch gegangen ist, man weiss es nicht.


    Zitat

    Es ist kein tüvrelevanter Rost zu finden


    Na, da kommen Sie mal nach Autofriedhof, ueberzeugen Sie sich selbst. Auch wenn man sagen wuerde das durchgefaulte Innenschweller nicht von Aussen zu sehen sind, und im Normallfall Radkastenløcher vielleicht nicht TUVrelevant sind, denn ist fuer ein H sowas doch von irgendwelcher Wichtigkeit.


    So oder so, der Wagen ist Scheisse, man wird was draus machen koennen, aber mich nervt es das der Muell nicht halb so ist wie beschrieben. Will wenixns die Teile haben die bei sein sollten. Zack Zack. Oder Thonast holt sich den ab. Steht nun nur 100 km weg von Dir.
    Steht hier neben der Cracknutte und dem Silberfisch. Und vor allem der Vergleich mim Silberfisch bringt mich zum kotzen. Halb so Teuer, doppelt so viel TUV, und der Muell vom Silberfisch ist Blechmaessig gnadenlos gut im vergleich zu dem Schwatzdinks.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Hey Zombie...
    Vor ´nem halben Jahr ist die Kiste bei mir von der Garage gefahren mit Batterie und allen Funktionen aus´m Sauerland bis nach Hamburch...
    Was danach mit der karre veranstaltet wurde ?????
    Motor lief im Stand leicht unrund wegen Scharfer Nockenwelle...aber lief wenn auf touren kam gut...
    Hab wie gesagt hier noch teile wie 2 Neue Dämpfer und die Schuwulen Sitze...könnt ihr haben.


    ...PS das die karre geschweißt ist stand doch überall

  • wenn ich das so lese habt ihr ne andere Karre bekommen als die die angeboten war
    find ich kacke sowas, macht man nicht im forum!

  • Ja, stand ja das er geschweisst wurde. Und das kein TUVrelevanter Rost zu finden ist. Mag sein das man den garnicht suchen muss, weil der ja einen anspringt. Der Haufen braucht Bleche. Innenschweller sind durch, da gibbet nix. Scheibenrahmen durch. Die Radlaeufe hinten sind rostig, Radkaesten durch das man von Aussen reinschauen kann.
    Kann meiner Meinung nach auch im letzem halben Jahr passiert sein als der Karrn draussen stand und froehlich mit Wasser voll lief, aber da soll der Thonast mal um aktelle Bilder seiner Scheisse bitten, oder slebst hineiern und Bilder machen. Fuer mich galt das der nicht geschweisst werden muss, Basteln kann ich gerne, Blechekloppen wollte ich ned, und ja, keine Gewaehr und so, aber ich hatte immer noch im Kopp das man in diesem Forum seine Kacke nicht weiterreicht. Wir haben auch mit den Junx aus Stralsund telefoniert, super nette Typen, und die haben auch explizit "Vollresto" erzaehlt. Aber naja, der fuhr ja, habe mir nochmals die Threads durchgelesen, im Kopf "Hupton ungewoehlnlich", und dachte mir, ach wat, wird schon nicht allzu Kacke sein.


    Moder lief unrund, ob's am Kruemmer leigt oder nicht. Auf den Trailer fuhr der denn auch halbwegs, auch wenn er sich wie ein Lanz Bulldog anhoert, aber 4 Stunden spaeter wollte er nimmer. Das ist auch komplett egal, weil er nun hier steht, aber waeren wir mim Zug hin, denn haetten wir beide Bløde geguckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Hast ja Recht...
    mein Senf den ich dazu geschrieben hab, belief sich auch über den Zustand als ich den abgegeben hatte...
    Natürlich draussen stehen und mit Wasser volllaufen lassen ändert einiges...
    Obwohl ich dir diese Karre nicht verkauft habe, lass es mich bitte wissen falls ich etwas für dich tuen kann.
    Schick mir deine adresse dann bekommst du wenigsten die dämpfer und Thomas gib dem Mann doch die neuen Federn und die Zugstreben Gummis die dabei waren...

  • Aber es waren doch einige Fotos verlinkt. Auch eines von dem "geschweißten" Rahmen. Das ließ doch schon böses erahnen, was die Qualität der übrigen Schweißstellen angeht und den generellen Rostzustand. Wieso kauft ihr son Müll?


    Hast PN


    PS: Trotzdem doof, wie der hier beschrieben wurde!

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

  • Aber es waren doch einige Fotos verlinkt. Auch eines von dem "geschweißten" Rahmen. Das ließ doch schon böses erahnen, was die Qualität der übrigen Schweißstellen angeht und den generellen Rostzustand. Wieso kauft ihr son Müll?


    Hast PN


    ca. 40 Bilder...

  • autsch :gruebel: , von den Bildern und der Beschreibung schien er tatsächlich wie ne faire Ratte..

  • Suuuuuper. RS. Toll. Komm vorbei, bau' Dir aus, hier liegt noch ein 1,6er mit Bleifreikøppen dann sparen wir uns das Eintragen von dem Dreck.

  • Der Thonast is zwar nen Cömidiän, aber lustich is das nicht,
    gestern mitm Casi telefoniert, glücklich war der auch nich


    ja... Meinungen zu nem Zustand vonner Karre sind immer subjektiv
    wenn man keine Ahnung hat und etwas gut redet, ist das auch nicht hilfreich
    Großaufnahmen von schadhaften Stellen hätten helfen tun können (nicht nur untere Hoden, sondern auch künstlerische Arbeitn mit Siggaflex und Innengerümpel)


    Tüv Prüfer ohne kackack am morgen: auch ganz schlimm



    Denk da müsste wer noch mal nachbessern
    egal ob die Steuer nun kommt oder man in nen sauren Apfel beissn muss


    my two and a half cents
    Wilhelm Tell

  • Habt ihr das Thema denn überhaupt (vor Ort oder sonstwo) mit dem Verkäufer besprochen? Das ihr eine Differenz zwischen dem beschriebenen/fotografierten und dem tatsächlichen Zustand seht?


    Das wäre ja eigentlich das Sinnvollste gewesen.


    Klar - man ist gefrustet, wenn das hier dargestellte Bild und das dort vorgefundene voneinander abweichen.


    Aber ggfs. hätte man das Fzg. dann auch stehen lassen können.



    Just my 2 cents.


    P.S. generell sollten sich Käufer und Verkäufer darüber auseinandersetzen, niemand sonst. Aber auch das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

  • Geht ja weniger um wie er ist, sondern eher wie er beschrieben wurde. Basteleien kann man an einem langem Wochenende erledigen, Schweissen ist sone Sache, da packste' ein Loch an, und eher Du Dich versiehst mussu halbe Karre auseinanderschrauben. Und daruaf haette ich zum Bleistift keinen Bock. War auch mit einer der Gruende, ja, geschweisst, ja sieht Scheisse aus, aber kann man alles nach'm TUV verbessern, aber es wurde halt gemacht...


  • Naa, das ging ja nur schlecht. Der Thonast ist in Hamburch, der Wagen stand in Stralsund, und die haben den Thonast wohl seit einem halbem Jahr nimmer gesehen, der hat den dann stehen lassen, und die sollten den TUVen, nach dem Bericht erlosch wohl die Lust anner Karre. Keine Ahnung wie das Alles zusammenpasst. Der Kasi hat mit den Typen aus Stralsund telefoniert, und wohl auch mit Thonast. Weiss nun nicht genau. Auf alle Faelle war der Besitzer der Karre ned bei als wir den geholt haben.


    Wir wollten den da stehen lassen, allerdings fand der Kasi das das Geld wohl eh weg ist, und am Ende stuende er da ohne Auto und ohne Kohle. Und es ist ja nicht so das der Haufen Hoffnungslos ist, ist immer noch ein Knudsen... Irgendwie... Etwas.


    Was der Kasi, dem der Haufen nun gehoert, mit Thonast weiterhin zu bereden hat, das bleibt denn deren Sache, ich bin nur gefrustet das man sich hier im Forum Kacke andreht (bewusst oder unbewusst). Mir tat es ja auch unendlich leid als der Granada den ich an Lutz verkauft habe in Bonn gemeint hat das die hintere Bremse Arsch ist, aber da waere ich so fair und haette gesagt, komm bei, nehme den Haufen wieder. Nix fuer ungut. Wenn ich weiss das wer nicht aus'm Nachbardorf kommt, der kriegt halt alles erzaehlt, um spaeter solchen Zirkus zu vermeiden denke ich.

  • Ist zwar scheisse, aber hier jemanden ans Kreuz zu nageln, ohne mit ihm gesprochen zu haben (so hab ich es verstanden), finde ich nicht ganz fair.


    Wenn man sich in son Modell verguckt hat, ist es schwer, davon weg zu kommen und dann bei Besichtung ne marode Karre trozdem mitzunehmen, ist mir auch schon mehrfach passiert - selber Schuld war ich da...

  • Ich habe hier noch niemanden rangenalgelt.


    Und Karre stehen lassen, und denn? Thonast war ned da... Wem da lassen?