Seen my Ford Dealer yet - '71er LTD gekauft - Berichterstattung

  • öl einfüllen bei automatik immer komfortabel durch das peilstabrohr, ich würd mir´nen kleinen trichter mitnehmen.
    und ja ich würde den auch fahren.

  • glühstrumpf.


    reinsetzen und fahren,wär auch mein tipp. und simmerring bei dem eimern ist fies-da gibts getriebe wo man den von INNEn einsetzt, d.h getriebe zerlegen zum wechseln. ich geh mal davon aus das ist da der fall-ansonsten wär der sicher schon neu...

  • und halt gefälligst hier an. zum schlechtreden, bier trinken und vielleicht ein viech auf den grill legen, in der halle....

  • ltd hatte ich noch nicht, ich kenne das mit dem kardanseitigen siri aber sonst als einfache sache bei den amis.
    kardanwelle raus, siri tauschen, kardan rein, fertig.

  • aaalso,


    Auto wird, dank Wucherautovermietern, Abenteuerlust und Forumseinstimmigkeit (in welchem Thread sind sich schonmal alle einig?) auf eigener Asche überführt.


    Habe jemanden gefunden, der mitfährt. Freitag abends geht's los, übernachten dann in Chemnitz und Samstag auf Socken zurückfahren.


    :mo::se:

  • Habe jemanden gefunden, der mitfährt. Freitag abends geht's los, übernachten dann in Chemnitz und Samstag auf Socken zurückfahren.


    Gutes Mobil. Wenn der Mitfahrer abspringt, würd ich mich Samstagmorgen anbieten. Hin und Zurück in einer Tour.


    Ist ja nicht weit.

  • Wunderschönen Automobil :inlove:


    Wenn die Plörre nicht ständig am Tropfen ist, kannste den auch fahren. Eben hin und wieder Plörrenstand prüfen. Dat funzt schon.



    Mario

  • soo, soweit ist alles unter Dach und Fach. Karren läuft, steht sicher, Arbeit zwischendurch, Schlaf und Wochenende nachgeholt.


    Jetzt erstmal die Berichterstattung.


    eine Woche vorher Karre ersteigert und alles geplant. Was brauche ich für die Überführung? Kurzzeitpappen, Geld, Getriebeöl mit F-Spezifikation, Werkzeug, Hotel, einen der mitfährt und einen Termin, an dem alle Zeit haben.


    Also alles auf Freitag gesetzt und direkt nach Feierabend nach Hause, geduscht, Auto eingeladen, gegessen und um halb neun endlich los. Schnne war für Süddeutschland angesagt. Die Grenze sollte unterhalb von Frankfurt verlaufen, also könnten wir Glück haben. 500 km ligen vor uns. Also ab dafür.




    hat ja geklappt! zum Glück Winterreifen drauf.


    Nach ewiger Fahrt, teilweise mit 50 km/h wegen Autobahn verschneit, dann endlich im Ibis Budget Hotel angekommen. Um halb zwei!
    Eincheck-Automat hat funktioniert. Raucherzimmer. Alles mieft nach Qualm, den Kopf voll, fast 3 Stunden gepennt.
    Morgens wollten wir uns dann um 9 Uhr treffen und die Karre abholen um dann gemütlich im Hellen nach Hause zu fahren.
    Draußen noch mehr Schnee! An Heimfahrt war nicht zu denken. Also wenigstens erstmal Karre angucken fahren.




    Karre dafür wie auf den Bildern, nette und seriös wirkende Verkäufer.




    Also Karre bezahlt und erstmal Zeit rumkriegen in Chemnitz, da für Sonntag trockenes Wetter angesagt war.




    Sonntags ist der Schnee etwas abgetaut und die Hauptstraßen trocken. Es besteht Hoffnung auf eigener Achse anzukommen. Also Karre abgeholt, Luft auf die Reifen (auch Ersatzrad), tanken (110,-) und ab dafür.



    Auto fährt, lenkt, bremst, leuchtet, Getriebe schaltet. Die Räder eiern vom längeren stehen. wird wohl von selbst weggehen.
    Getriebe-Siri dröppelt, also zwischendurch Ölstand checken.



    nach 150 km dann Stau, Auto läuft immer noch schön, aber linkes Vorderrad eiert wie Sau! Also dochmal nachgucken. Super! der Reifen schmeißt ne dicke Beule! Aber der Ersatzreifen macht nen super Eindruck, also her damit.
    Leider ist die falsche Felge drauf, Mittenloch zu klein. :nick:


    Wer zieht dir Sonntags Reifen um? Keiner! ADAC schleppt nur ab, LKW Pannendienst kann kommen, aber viel zu toia!
    Das Schild zeigt den Ort "Blankenhain" an. War da nicht was???


    Klar, wir sind bei Kottenhain! Da gibt's doch jmd in der Nähe! Der Granni-Joe kann uns retten. Also mit dem halben Forum telefoniert, um festzustellen, dass er im Urlaub ist. Kowalski hatte zwischenzeitlich den Hilferuf im Forum organisiert.


    Nachdem ein Industrieschrauber uns eine Werkstatt mit Bereitschaftsdienst empfohlen hatte, dorthin gefahren, aber keiner da. Ans Tel geht auch keiner.


    Zwischenzeitlich hat Onkel B angerufen und Hilfe in 10 km Entfernung hergeschickt. Unsere Rettung!
    Also Rad ab, eingeladen und ab zur Schrauberscheune. Dort ne feine Umziehmaschine, Kinderspiel.


    Vielen Dank nochmal dafür!


    Dann Rad wieder dran und weiter.



    Jetzt "nur noch" die restlichen 400 km runterspulen, Auto wegbringen und fertig. Halb 2 dann endlich zuhause.
    Was 'ne Tour! 7,5 Stunden hin, 13 Stunden zurück.


    Aber erfolgreich und ohne größerer Verluste.


    DANKE an alle, die das möglich gemacht haben. :uglybeer:



  • Schön, dass es wiedre mal funktioniert hat, dank Hilfe aus dem Forum. Dafür liebe ich diesen verwesten haufen :ct:

  • Ich fahre ja auch viel. Gestern AMsterdam etc nen Taunus gekauft. Aber 8 Stunden hin und 13 zurück ? Sehr sehr gut ! Für ne Karre die gefällt gibts keine Grenzen mehr