Tür vom Ford Taunus ????

  • Hallo,
    ich hatte viele Jahre eine alte Fordtür in meinem Partyraum hängen. Nach meinen Recherchen im Internet könnte sie von einem Ford Taunus stammen.
    Sie müßte mindestens 30 Jahre alt sein. Da sie noch absolut rostfrei ist, Fenster und Fensterheber sowie Türgriffe noch angebaut sind, würde
    ich sie gerne verkaufen. Kann mir jemand sagen, ob es sich um eine Tür vom Taunus handelt und vielleicht sogar zu welchem Modell sie gehört und
    wo ich dieses gut erhaltene Stück anbieten kann????
    Für Antworten bedanke ich mich schon jetzt.
    http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0005piray.jpg[/img]

    3 Mal editiert, zuletzt von Spusi ()

  • also ich würde sagen die ist von nem opel...


    :chrischi:


    sorry für spam....du musst dein bild bei nem bilderdienst uploaden und dann hier verlinken. direkt von deinem
    rechner hier hochladen geht nix.

    Einmal editiert, zuletzt von schunkelzzz ()

  • auf der scheibe ist doch meist was draufgedruckt (das kleingedruckte) ist da nicht irgendwas vermerkt? irgendein herstellersymbol?

  • naja, hier im forum.
    oder bei ebay.
    aus osnabrück kommen einige hier. die schlimmsten.
    aber erwarte keine wunder, so ne tür wird eher nicht 3 stellig.
    ich tippe auf 2er taunus, weil chromspiegel, aber nicht knudsentürgriff.
    und 2 türer, nur so vonner perspektive her.
    wart ma ab, wer sich hier noch zu wort meldet, ich trinke zu viel, um das sicher behaupten zu können. nicht dass es am ende ne tür vom delorean is...

  • ja, hier im forum unter biete.


    ist der vordere rand zum kotflügel auch noch aufgebogen? dann wird der schrottpreis ungefähr das sein was du verlangen kannst, türen sind nicht unbedingt gesucht und mangelware


    achso ja, der spiegel ist wahrscheinlich einzeln mehr wert als die tür

  • Und ich dachte, etwas toles für den Liebhaber anbieten zu können, na ja, was solls.
    Zu welchem baujahr müßte die Tür denn passen?

  • was hat´n das mit karmann und dem wappen auf sich?


    als wanddeko is die super, für´n kasten bier würd ich die abholen, ggf auch schon morgen.
    anfangen kann ich nix damit, wär halt auch nur für deko wegen des lustigen grüns und dem anderen gezeugse

  • mo war erster und ausserdem sollte der vk die möglichkeit haben, das ding zu verkaufen inner bucht o.ä.
    aber wie auch der onkel sagt, is einfach nich viel wert, türen bleiben irgendwie immer über, wenn der rest vom karren schon lange tot is...