T9 OHC-Getriebe für 15,- Sofortkauf

  • War bei dem Preis auch nicht anders zu erwarten ...
    Wenn's nicht über 400 Km weg gewesen wär hätt ich mir das sogar hingelegt ohne einen OHC zu haben, aber so...

  • Hi,


    der Penner war ich. Hab die Vorlage von ner Ölwanne genommen, die ich mal für 15 Euros Sofortkauf verkauft habe und vergessen 150 draus zu machen. Hab das unter Zeitdruck heute eingestellt. Scheiße, habs erst gemerkt, als es schon zu spät war. :seuffearbeit:mo-tz:sinnlos:




    Ein freundlicher ebayer hat noch versucht mich darauf hinzuweisen, bin aber mit meinem Sohn eingepennt und bis ich reingeschaut habe war es schon verkauft.


    Habe versucht dem Käufer das klar zu machen. Niemand verkauft so ein Getriebe für 15 Euros. Sch.....

  • richtich, da war was!
    Phil hat da mal eben ne Verlängerung mit Kälteeinwirkung aufgetrieben
    funzt bei ihm

  • Bestimmt ein Tippfehler beim Artikel einstellen gewesen.
    Wenn ich nen OHC hätte wäre es schon meins.
    http://www.ebay.de/itm/FORD-5-…teile&hash=item257570a488


    Auktion beendet: 16. Sep. 2012 21:49 Uhr


    2 Minuten nach Erstellung dieses threads drückt jemand auf's Knöpfchen - eventuell jemand hier aus'm Forum !? Oder Zufall... 8o





    @onkelchen und andere Paragraphenbeischleifer: wenn das so (einfach) ist...!? denn: wenn einer unwissentlich die wissentliche willenserklärung über deren inhaltliche unklare sachlage willenlos abgibt - sich aber nicht bewusst ist dass er eine damit eine anfechtbare wirkung erzielt so muss er - ob wissentlich oder unwissentlich abgegeben - damit rechnen dass der anfechtende die gültigkeit der wissentlich oder unwissentlich abgegebenen schadenersatzpflichtigen willenserklärung bei verständigender würdigung des falles nicht in frage stellt; es sei denn dass infolge von fahrlässigkeit zu erkennen ist dass die anfechtbarkeit wegen nichtigkeit schadensersatzfrei zu regulieren ist.

    4 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • watn affntanz
    legt die kravatte ab und regelt das wie normale menschen
    gerade wenns hier ausm Forum jemand war, sollte das doch kein Problem sein dies zu regeln

  • wenn einer unwissentlich die wissentliche willenserklärung über deren inhaltliche unklare sachlage willenlos abgibt - sich aber nicht bewusst ist dass er eine damit eine anfechtbare wirkung erzielt so muss er - ob wissentlich oder unwissentlich abgegeben - damit rechnen dass der anfechtende die gültigkeit der wissentlich oder unwissentlich abgegebenen schadenersatzpflichtigen willenserklärung bei verständigender würdigung des falles nicht in frage stellt; es sei denn dass infolge von fahrlässigkeit zu erkennen ist dass die anfechtbarkeit wegen nichtigkeit schadensersatzfrei zu regulieren ist.


    :irre::festedruff::phil::scheissepiek::dirkl::uglybeer:

  • Ich sag's mal so :
    Wenn man bei egay etwas einstellen will, dann wird vorab eine Voransicht erstellt und man muß die nochmal bestätigen.
    Wer sich nun vertippt oder seinen Preis nicht ändert könnte das dort sehen. Und in dem Moment wo man das Einstellen der Auktion bestätigt erkennt man seine eigenen Angaben ja auch an.
    Ist sicherlich ein blöder Fehler und ärgerlich für den, dem er unterlaufen ist, aber wenn ich das Getriebe gekauft hätte würde ich darauf bestehen. Zur Not auch mit Rechtshilfe.
    Ist ja nichts anderes wie in realen Geschäften. Ist die Ware zu einem zu niedrigen Preis ausgezeichnet muß sie auch zu diesem Preis verkauft werden.