• Hallo zusammen,
    kann den Wagen jemand für mich anschauen? Für mich einfach knapp 800km :(
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=220410043


    Was hat der 2.0l denn so für einen Spritverbrauch?
    Ich denke so 12 - 13Liter?


    Wie bedenklich ist ein Geräusch in der Hinterachse?
    Kann man die Bilder vergrössern? Ich glaub da stimmt was mit der Zierleiste
    um die Heckscheibe nicht.


    Was sagt Ihr zum Preis?


    Ich danke.


    Grüße
    MrDuDi

    2 Mal editiert, zuletzt von MrDuDi ()

  • hinterachsgeräusch haben sie alle.
    V6 hat aber die große achse,ist nicht so einfach zu bekommen. diff kann man aber überholen.
    haube passt von der farbe nicht, kam wohl schonmal neu. und die heckscheibenzierleiste ist so zerdellert weil offenbar ein grobmotoriker die ein und ausgebaut hat...


    generell müsst man sich den von unten anschauen, wenn man nach classic data geht ist der aber mindestens 1000 zu teuer.

  • VORSICHT bei Diff.- Schaden! Hatte meiner auch. Diff wurde neu gelagert. Jemanden zu finden der das dann einstellt damits nicht jault ist sehr schwer...

  • Und das ist ein "Differenzial-Schaden" definitiv?
    Also die Suche nach "meinem Taunus" ist gar nicht so einfach.
    Wenn der nur nicht so weit weg wäre.


    Wohnt dort keiner in der Nähe?
    Eine Kostenübernahme wäre mir das schon wert, so 3 - 4€ ;)


    Spass beiseite. Wer könnte den mal anschauen?


    Grüße, MrDuDi

  • VORSICHT bei Diff.- Schaden! Hatte meiner auch. Diff wurde neu gelagert. Jemanden zu finden der das dann einstellt damits nicht jault ist sehr schwer...

    Was bedeutet das in € ?

  • Ungefaehr eine Million oder so. Vielleicht was billiger bei einer freien Werkstatt. Kauf' den, denn ist auch Ruhe hier.

  • hinfahren anglotzen ggf noch jemanden mitnehmen der schonmal nen auto gesehen hat kaufen oder nicht,...


    Wenn du nen Auto siehtst was du haben willst kauf es! die Probleme und Macken kommen eh eher oder später, du wirst keinen Neuwagen finden!


    entweder du gibst beim kauf mehr geld aus oder du bezahlst es danach,... sonst Corsa kaufen

    Einmal editiert, zuletzt von Hugoh24 ()

  • wenn Dir das wichtig ist, biste falsch


    Alter, warst die Tage mal an der Tanke? Ich in auch nicht der, der da gleich rumpunzt, aber wer seine Karre auch bewegen will sollt es auch vorher bedenken was sowas an Sprit frisst, manche fahren ihre Autos auch, aber ich hab deine Taktik endlich durchschaut, du kaufst dir immer vollgetankte Autos und verkaufst die dann leer )A(

  • ich fahr den 2,3er mit 10 liter und die hinterachse seit über 100.000km mit geräuschen.
    jetzt so langsam gibt sie auf, aber, wie gesagt. hat 9 jahre gedauert...
    der preis is wohl hoch, aber wenn der halbwegs gut is, n v6 gxl is nich grad unterstes niveau.
    ich find ihn sympathisch und die beschreibung halbwegs bemüht, andere schreiben garnix zu den karren.
    flieg doch einfach n we nach norden und verbinde das mit nem kurzurlaub.

  • Meinen 2L V6 Knudsen fahre ich im Durchschnitt mit 9.3 L. Und ich schleiche nicht, rase allerdings auch nicht.


    Hinterachsgeräusche sind bei nem Taunus normal. Kommt drauf an, wie laut das Geräusch ist...


    Vinyldach sieht soweit ok aus, sämtlicher Zierrat incl. Embleme ist vorhanden, orignal Rostyle-Felgen sind auch drauf. Sogar die Stoßstangengummis sind dran. Das Lenkrad ist Geschmackssache. Der Innenraum scheint soweit vollständig und ok zu sein. Wobei - schwarze Pappen zum blauen Rest?! Vielleicht täuscht das aber auch nur.


    Ich würde telefonisch um weitere Fotos von den strategischen Stellen bitten (z.B. vom oberen Teil der Rückenlehne - sieht man auf den Fotos nicht und ist oft hin. Und vom Blech rund um den Tankstutzen - ist oft durch, sieht man wg. Kofferraummatte nicht. Auf jeden Fall detailliertere von den Kotflügelauflagekanten, vor allem in der Ecke zum Windlaufblech, Details vom Scheibenrahmen, Türfalze unten, Schweller.... naja, das übliche halt).


    Mit TÜV neu ist der Preis m.E. ok, wenn keine größeren, auf den Bildern nicht ersichtliche Schäden (Unfall, starke Korrosion an den bekannten Stellen...) vorhanden sind.

  • Beinahe ein Zwilling von meinem! Zierleiste sieht bei mir auch so aus. ;( Hagel! :cursing: Mich würde mal die Fgst-Nr interessieren, weil 05/72 und Schweiz-Export wirklich sehr nahe an meinem auf dem Band gewesen sein könnte....

  • Für den Preisunterschied kannst Du aber ganz schön weit fahren. 8o Ausserdem verleitet die optisch schnellere Karosserieform zu rasanterer Fahrweise, womit hier der Verbrauch sogar höher liegen müsste.
    Die Sitze gehören da nicht rein..... :scheissepiek: