Ford Taunus II Motorprobleme

  • Hmmm, das Dingen muss ja noch gefährlicher als der Capri sein. Damit hast immerhin deine Schwester rumfahren lassen, obwohl auf den die obige Beschreibung ja auch so ungefähr zutrifft.

  • damals war der capri ja noch besser und technisch fit.
    bei dem capri waren z.b auch die achsaufnamen gut und nicht zurechtgebraten.
    UND er war komplett, nicht verbeult und hatte ne gute ia.
    einzig die kopfdichtung war platt. rest war christoph...

  • @coyo: Du solltest hier jetzt bitt nicht das Unschuldslamm rauskehren . Eine Karre wissentlich über den TÜV zu lügen und somit Kernschrott, wie Du selber schreibst, in Verkehr zu bringen könnte sich auch "versuchte Körperverletzung" nennen. Meines Wissens war besagtem Vorbesitzer zwar bewußt, daß es sich um ein "finales über den TÜV braten" gehandelt hat, er aber gutes Geld für eine, seiner Meinung nach, fachgerechte, reparatur gegeben hat.


    Dir ist bewußt, daß Der Chef Dich hier nicht lesen möchte. Ich lösche trotzdem nicht, weil ich finde, daß diese Aussagen ruhig mal so stehen bleiben dürfen.

  • Is ja nu für über 1000,- Tacken verscherbelt der Mülleimer.
    Wahrscheinlich meldet sich dann hier demnächst wieder ein neuer an mit tausend technischen Fragen zu seinem tollen Faß ohne Boden

  • das is aber irgendwie merkwürdig mit den zeitangaben: schreibt am 16.09. abends das die kiste wohl doch besser weg sollte und am selben tag ist das ding mittags für den preis verkauft? :gruebel: ich mein ich kenne weder das auto noch die leute aber wenn ich die zeitangaben dieses freds,dem verlinkten aus "verlinkte angebote" und dem von egay vergleiche,ging das ganze dan doch etwas heftig schnell...eher rückwärts. :wonder:

  • Eine Karre wissentlich über den TÜV zu lügen


    Moment! Zum Zeitpunkt der TÜV-Untersuchung war das Fahrzeug in einem verkehrssicheren Zustand. Sonst haette es ja die Plakette nicht gegeben.
    Das es keine fachgerechte Restauration, sondern eine zeitwertgerechte Reparatur war, um den Kasten ueber den TÜV zu bringen, weiss der TÜV-Mann auch. Und offensichtlich auch der ehemalige Besitzer ...


    Aber der VK und ebenso der ehemalige Besitzer sind jetzt nur die armen Opfer des Herrn Coyoten? DC, dass ist mir nicht weit genug gesprungen. Denn vorbehaltlich hier erst hier geht der Beschiss los:
    Wenn ich die Beschreibung im e-bay zu diesem Auto lese und mit der Beschreibung in diesem Threat vergleiche, dann geht es offensichtlich um zwei verschiedene Autos.
    Denn

    Zitat

    [Er ist in einem recht bzw sehr guten zustand. ... Der Motor läuft wieder richtig gut. ... Das Auto hat so gut wie kein Rost ...

    passt ja so gar nicht zu dem hier Geschriebenen.


    Fahre ich nach so einer e-bay Beschreibung zum Ankucken hin und sehe dann ein Auto in dem Zustand wie hier beschrieben, wuerde das vorsaetzliche Taeuschung sein. Zumal der VK ja zumindest eine Ahnung hatte, dass mit seinem Auto eben nicht alles in Ordnung ist. Wenn es sich denn um das gleiche Auto handelt. Da passt es aber auch gut ins Bild, dass der Anlasser kaputt war und somit eine Probefahrt angeblich nicht moeglich.

  • hehe,probefahrt deswegen nicht möglich?da würd ich die kiste doch glatt anschieben,wenn er so gut läuft,springt er damit auch an.aber davon ab,meiner bestand im fussraum auch aus bitumen und überlackierter alufolie,hat damit h und tüv bekommen beim vorbesitzer.erst als der ein gutachten machen wollte und der gutachter die kiste offensichtlich statt am rahmen an den vorderen wagenheberaufnahmen hochgehoben hat,ist das ans tageslicht gekommen..tüver sind auch nur menschen,erlebe ich im betrieb immer wieder..
    soll nur n beispiel sein,ohne den vorgang hier zu kennen.

  • dann geht es offensichtlich um zwei verschiedene Autos.


    Der Coyo wird doch wohl noch das Auto erkennen, dass er über den TÜV gemogelt hat - also wird´s der Gleiche sein.


    Dem neuen Käufer viel Spaß, wenns jemand mit ein bisschen Ahnung ist, lässt er den eh stehen- aber schom merkwürdig, dass die Auktion am 16.09.endet und
    jul-chen stellt Fragen, also ob die ganzen beschriebenen Arbeiten noch vor ihm/ihr liegen...


    riecht irgendwie nach :scheissepiek:

  • Die Story mit dem Coyotentüv ist doch schon über 2 jahre her- da muss er doch zwischenzeitlich nochmal über den Tüv gepfuscht worden sein. Oder nicht?

  • habe ich da etwa schrott erworben?
    bin übrigens neu im forum, bilder kommen später.
    bin 21, studiere gymnastik und gehe gern in zoos. denn ich habe eine schildkrötenpatenschaft.

  • na auf die bilder bin ich gespannt!! :la:


    stichwort zoo:vielleicht taugt das auto ja noch als kletterburg für erdmännchen,also stifte die karre doch einfach!


    oder als porta-potti für nashörner...



    schildkröten sind langsam und stinken,ähnlich wie die meissten fords... :evillaugh:

  • ich versteh hier grad nur Bahnhof...isser tatsächlich der Moselkahn???


    also, ich hab den doch geholt damals..warste ja dabei..


    und als der goldene 3er kam wieder fürn gleichen Preis verscherbelt


    an Ralle hier ausm Forum


    WER also soll sich hier daran bereichert haben :wonder:

  • Das ist nicht der Taunus...


    Wo ist den der Leopard hin, und der hatte auch keine Gurte auf der Rückbank!!!


    Immer mit der Ruhe Freunde.....


    Und ich habe den dann für 2500€ Verkauft ;-)

  • DAS wäre jetzt ein äußerst seltsamer Zufall- selbes Baujahr, selbe Ursprungsfarbe, selber Schaltknauf,Schriftzüge entfernt- UND einer der Vorbesitzer hier suchte Gurte für die Rückbank für besagten Wagen.
    Der Zufall wäre schon enorm.